R

Ron

Hier kann man sehr gut sehen, was die falsche Auswahl eines Sprechers bewirken kann: http://youtu.be/ycHlUbIaNrM
Anmerkung: Das ist ein Kinowerbespot der nun hier in den Kinos läuft....

Habt ihr ähnliche Videos, die zwar gut gemacht sind, aber die eingesetzte Stimme alles kaputtmacht?
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

:D passt doch wunderbar.
Fehlt nur noch, dass einer der Sportler mit einer sonorigen Trailerstimme sagt: "Sei auch du dabei!" :lach:
 
R

Ron

AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Ich find das klingt als ob der seinem Arzt erklärt, wo er Schmerzen hat... völlig emotionslos...
"Ich hab Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen"...
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Ich finde die Stimme sehr angenehm..........

Aber ........ dass ist ja grauenvoll unpassen !:eek:

Vor allem weil er sich anhört als würde er Werbung für Valium machen :D.
 

Nero

Anne
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Die Frage ist zu was diese Stimme überhaupt passen könnte, ohne dass es alles kaputt macht?!
 
R

Ron

AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Er würde auf jeden Fall gut in unseren TS passen wenn da Jammerstimmung angesagt ist :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Oha, da hat man mal wieder am falschen Ende gespart! "Erlöbe dü Hörte!" - hier ist das Motto aber echt Programm! :lach:
 

Swordcatcher

Mitglied
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Warum erinnert mich die Werbung nur an einen Müslihersteller...? Nooii, keine Ahnung!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

... na: je'hm ssei Schankse - vom Dällowäscho zu FärbeSchbrächo - hatter aber'n guten Jobcenterberatungsbeauftragten g'hapt! :confused:
 

Urs Wild

Musikdose
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Hmm... Also für diesen Spot definitiv die falsche Stimme. Da fehlt es irgendwie an Härte. Dennoch finde ich seine Stimme nicht schlecht, aber nicht für so was. Da stimme ich dem Ron voll und ganz zu!

PS: "Falsche" Stimme!? :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nero

Anne
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Ich habe hier nicht direkt eine unpassende Stimme (obwohl ich die so richtig prall auch nicht finde), aber ein gruseliges Beispiel für die Synchro. Das hat für mich auch das Produkt abgewertet.

[video=youtube_share;4XfDrXu9scM]http://youtu.be/4XfDrXu9scM[/video]

Hab erst gedacht, dass mein Video falsch läuft, aber die Kommentare bei Youtube zeigen mir, dass der Typ wohl wirklich teilweise ohne Ton redet.

FURCHTBAR.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Arrgh.... eine unheimlich miese Synchronisation. Man hat irgendwie den Eindruck man hätte ein Hörgerät an was böse Aussetzer hat...oder man wäre zu verschlafen um mitzukriegen was der Typ erzählt ;)
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

"aber Sie müssen sich nicht mehr von nervigen Alarmtönen quälen lassen...". Dafür aber von nervigen Synchronstimmen.

Philips hat anscheinend kein Geld mehr...

Snoozemode permanent on!
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Wahnsinn, das ist ja mal wirklich mies syncronisiert ..... :eek:

Ob die bei Phillips wissen das syncron soviel heist wie, zeitlich bzw. vom Ablauf her übereinstimmend ?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Achtet mal auf die "vier natürlichen Geräusche" und den Text der dazu erscheint (ca. 1:08). :lach:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Achtet mal auf die "vier natürlichen Geräusche" und den Text der dazu erscheint (ca. 1:08). :lach:

Er spricht aber von Vogelgezwitscher und anderen vier natürlichen Geräuschen. Macht zusammen, naa? ;)

Ich kann mir vorstellen, dass der Text einfach aus einer anderen Sprache übersetzt wurde, ohne an die Mundbewegungen angepasst zu werden. Der Sprecher (wenn man ihn so nennen darf) hat dann einfach drauflos geplappert, wahrscheinlich nicht mal zum Bild.

So 'nen Auftrag hatte ich auch mal. Ich war zwar nicht mehr jung, aber brauchte Geld. Hatte mir dann aber noch die Arbeit gemacht, zumindest die Textlängen etwas anzugleichen. Lustigerweise durfte ich dann auch gleich zwei Personen asynchronisieren, die einen Dialog führen. Aber ich werde den Teufel tun und hier den Link posten. :p
 

Starlight-Paddy

Neues Mitglied
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Ohne euch die Illusion kaputt machen zu wollen... stellenweise ist das gewollt...
Grade L´oreal, Elnett, Taft und wie Sie alle heissen, sprechen mit deutschen Schauspielern die Werbeblöcke ein bzw Filmen sie, und die Schauspieler "synchro"nisieren sich dann selber falsch nocheinmal in Deutsch obendrüber.

Das erweckt den Eindruck dass das Produkt aus dem Land der unbegrenzten Dämlichkeiten direkt zu uns kommt, denn alles von drüben überm Teich ist ja Wooooow! ^^ So werden Kunden gezielt verschaukelt. :p
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Mal zum Eröffnungspost.....ist es möglich, dass dort ein Footballspieler spricht? Gut möglich, dass die Leute die sich mit Football auskennen total begeistert sind weil dort einer ihrer Heros spricht.....denkt mal an die bekloppten Spots mit Schumi und Konsorten ;-)
 
R

Ron

AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Stimmt, das könnte ne Möglichkeit sein... Hoffe das es so ist :)
Immerhin sind sie diese Saison aufgestiegen... Muss am Spot liegen.
 
Oben