Peter2

Mitglied
Wo kann man gut Namens Beispiele finden?
Such Kalifornische (San Francisco) Namen oder halt welche die in der Gegend vorkommen.
Ich kann mir keine ausdenken :eek: Und Namen aus dem Film oder von da zu Kopieren ist ja auch nicht die beste lösung :rolleyes:

Dank für eure Hilfe

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Namen

Google Maps laden. Dorthin klicken, wo die Geschichte spielen soll und schauen, welche Stadt da liegt/in der Nähe ist.
Das eignet sich übrigens auch ganz hervorragend, um Orte und Wege zu beschreiben :)

ansuess

Andy Suess

Genau Alibaba.. da war ich schon in Kathar, bei der Cheops Pyramide und überhaupt da unten in Recherche für ein HSP :)

Peter2

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Erik Albrodt

Genau, ... Personen die in Kalifornien leben (könnten)
GAAAAAAANZ wichtig: Verwende Namen, die die Sprecher ohne große VorsprechvokalundGaumenKlicklaut-Analyse sprechen können!! Es sollten "normale" Namen sein, sonst ärgerst Du Dir die Krätze, weil Du wegen falscher Aussprache Nachtakes anfordern musst...

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

GAAAAAAANZ wichtig: Verwende Namen, die die Sprecher ohne große VorsprechvokalundGaumenKlicklaut-Analyse sprechen können!! Es sollten "normale" Namen sein, sonst ärgerst Du Dir die Krätze, weil Du wegen falscher Aussprache Nachtakes anfordern musst...

Ganz wichtiger Hinweis!

Auch aus einem anderen Grund.
Ein ausgefallener Name bedeutet nicht automatisch, das ich damit den Charakter einer Figur im Skript nicht ausarbeiten brauche ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, die Autoren verwenden viel Zeit darauf einen originellen Namen zu finden, aber bei der Charakterisierung der Figur hängt es dann.

:)

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link

Falls Du Dich aber doch für einen ausgefallenen Namen entscheiden solltes, dann wäre es sehr hilfreich, wenn Du im Skript die Lautschrift dabei schreibst (oder noch besser, mit dem Script eine mp3 Datei zusendest, wo Du den Namen selber vorsprichst), damit er auch von Allen in etwa gleich ausgesprochen wird. Bei englischen Namen geht das meistens noch, aber ich habe auch schon in Hörspielen mit japanischen Namen mitgemacht - da wird's echt heftig! :D

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben