aurelin

Where ist online?
Hallo!
Anbei mal ein bisschen Musik von mir, der Bereich, in dem ich wesentlich heimischer, als im Spechbereich bin. Die ersten beiden Files sind Zusammenschnitte aus meiner letzten Hörbuchproduktion (Fantasy-Vampirgeschichte) und sind daher thematisch und instrumental nahe beeinander. Der dritte File ist aus der Musik zu einer Vernissage.
Generell arbeite ich gerne entweder mit klassischen Kompositionsmitteln oder baue Songs (dann eher mit "modernen" Mitteln) um bestimmte Sounds, die ich meistens irgendwo selbst gesamplet habe.
Da ich einigermaßen gutes Equipment habe, kann ich auch anbieten, Midifiles von euch zu re-instrumentalisieren, wenn jemand gerne andere Sounds hätte. Auch mache ich generell gerne die Musik für eine Produktion, weil ich einfach Spaß an Auftragsarbeiten habe, also es spannend finde, mich musikalisch in die Vorstellungen eines anderen hineinzuarbeiten.
Und noch ein letztes Angebot: Auch Files/Sounds kann ich gerne aufbereiten, Mastern und Ähnliches.
Und ein letztes PS: Wäre schön, wenn ihr euch bei Interesse die Files nicht unbedingt über Notebooklautsprecher anhört. Da gehen zumindest bei einigen Files viele bassige und andere Feinheiten verloren (merke ich gerade hier an meinem Notebook, wo gefühlt ein drittel der Musik fehlt). Grüße!
 

Anhänge

  • Aurelin1.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 317
  • Aurelin2.mp3
    2 MB · Aufrufe: 299
  • Aurelin3.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 280
Hi,

na das klingt ja interessant vom Arrangement her. Da werden sich bestimmt Leute finden (auf dich stürzen).
Schön das es einen weiteren Musiker in unseren Reihen gibt.

L.G.

Alex
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ja, das ist wieder ne neue Facette an Musik, die uns hier noch gefehlt hat. Das wird sicherlich gerne angenommen. Als Hörspielmacher, der keine eigene Musik machen kann, ist das auf jeden Fall ein Angebot, wie ich finde.
 

Mond

Mitglied
Du kannst nicht zufällig auch Skripte schreiben?^^

Ich finde deine Musik sehr schön und kann mir zu einigem etwas vorstellen. Ich glaube besonders die Krimiautoren werden sich für dich interessieren. Nur das letzte fällt ein wenig aus der Reihe da es eher träumerisch ist. vielleicht was für Fantasy?
Ich finde es sind gute atmosphärische Tracks/Lieder. Mich würde interessieren ob du auch mal ein längeres machen könntest?
Ich persönlich würde gern mehr vom dritten hören.

Mfg Mond

PS: Bist wohl n kleines Multitalent?^^ Kannst du auch zeichnen? xD
 

aurelin

Where ist online?
Moin!
Rummbammbuff: Gibts denn hier eher weniger Musiker? Ich dachte, die stehen hier gleich Schlange mit Ratschlägen zum Recording und mit ihren Songs...?

Searge: Ja, sag Bescheid, wenn Du was hast. Das ist sicherlich selten in den drei vorgegebenen Tagen gemacht, aber ich bin einfach nur gespannt, wie ich eure Vorstellungen umsetzen könnte und freue mich über "Aufträge".

Mond: Jau, der dritte File entspricht mir auch mehr, als die ersten beiden. Alles Files sind übrigens aus längeren Stücken, der letzte File aus einem 25minütigen Arbeit. Die möchte ich allerdings nicht einfach so frei ins Netz stellen. Also: längere Sachen werden dann ja vielleicht mal in den Hörspielen kommen.
PS: Bin leider kein Multitalent :O(, sondern muss mich beruflich mit vielem auseinandersetzen, also eher der Handwerker :O). Aber da haste recht, bin schon eher umtriebig und arbeite gerade auch als Storywriter mit einem Illustrator an einem Comic. Zeichnen nicht so, aber ich inszeniere auch Fotos.

Badda: Many thanx. Bin kompositorisch auf Harmonien und Sounds aus und freue mich immer, wenn jemand meine Harmonien schätzt.

Allgemein: Wie läuft das denn so. Muss ich mich jetzt anbieten um Musik zu machen oder bekommt man da anfragen?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Also wenn bekannt ist das Du Dich als Musiker anbietest, dann wird bestimmt mal jemand auf Dich zukommen. Andererseits wird in den Thread, wo neue Hörspiele vorgestellt werden auch immer mal nach Musikern gefragt. Da kannst Du Dich dann einfach bewerben.
 

Mond

Mitglied
Uiii 25 Minuten! Lecker! Aber ob man das ganze Stück dann verwenden kann ist fraglich.
Also wenn du auch noch gut Storys entwickeln kannst und dich für Fotographieren begeisterst, deckst du fast alles ab was man für ein Hörspiel braucht (ausser Cut und Regie).^^

Also wenn du dich mit deiner Musik bei jemandem bewerben willst, dann würde ich es einfach in den Thread von dem jeweilugen Hörspiel posten, wie Searge ja schon sagte.

Mfg Mond
 
S

Schneeschaufel

Jau, klingt gut, gefällt mir auch :)

Musik ist immer gut !
 

MarcisWorld

StudisClan
Ich bin begeistert und staune immer wieder, welche Fähigkeiten hier so manche Leute haben!
Tolle Klänge , die du hier gebastelt hast.
Mich sprechen sie auf jeden Fall an!

Daumen hoch! :boast:
 

aurelin

Where ist online?
Oh man, dolle Freude über tolle Reaktionen!!!
Ursprünglich komme ich übr. aus der Rockmusik. Die Idee mit atmosphärischer Musik zu arbeiten kam vor Jahren durch eine abendliche "Risiko"-Runde, für die ich immer die Sampler aufgenommen habe, um zu schauen, wie die Spieler auf Musik reagieren - und Risiko bei Countrymusik läuft einfach mal anders als bei Reggae oder Rock. Dann kam die Arbeit für eine Vernissage (File 3) und dann das Eigenvertonen von Hörbüchern. Was bei vier Stunden Länge eine Sauarbeit ist.
Aber neben dem, dass ich gerne mal eine Rolle sprechen möchte, bin ich durch eure Reaktionen auch viel mehr als ursprünglich gedacht auf das Vertonen und kreativen Austausch mit dem jeweiligen Regisseur aus.
Habt nen schönen
 
Oben