Callared

Mitglied
Hallo liebe Hörspielgemeinde,

Ich habe mir empfehlen lassen, folgendes Projekt hier mal vorzustellen, da sich mit der Hörspielumsetzung der Publikumskreis verändert hat.
Falls das Thema doch irgendwoanders hineinpasst, bitte ich dies zu entschuldigen. Das wichtigste in Kürze:
-Das Musical zu dem Trailer entsteht seit 2006 mit Sprechern/Sängern von themoviesvision, Fanspeakers, Youtube und teilweise StudiVZ
-Die Songs sind vollkommen neu geschrieben
-Der Thread dient nicht primär der Sprechersuche, sondern der Vorstellung des Projektes, um später einen Publikumskreis zu haben
(da ich durch mein Studium stark eingeengt bin und beim Chor wohl auf die Aufnahmen von knapp 20 Leuten warten muss, wäre auch eine regelmäßige Statusmeldung irrsinnig)

Story:
Eisprinzessin Pafatrice (Maren Adolf) soll an ihrem 18. Geburtstag den für sie ausgewählten Waldprinzen Gadrel (Malte Kröger) heiraten. Einige Tage vor ihrer Hochzeit schleicht sie sich, von Fernweh geplagt, über die Grenze und lernt dort Leonard, den Prinzen des verfeindeten Feuerreiches (Marcus Röckendorf), kennen. In ihn verliebt lässt sie am Tage ihrer Hochzeit den Bräutigam vor dem Altar stehen und flieht mit Leonard. Da dies einen heiligen pakt bricht, bedeutet das Krieg. In seiner Not sucht Gadrel Hilfe bei den drei Kleinen Teufeln Dia, Vola und Oz (Sarah Ogura, Leslie Hofmann, Günther David), die jedoch ihre eigenen Pläne haben und eine bitterböse Intrige spinnen....

http://www.youtube.com/watch?v=MLywAN_f1X4

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Musical "Flammenkristall" (Trailer)

Vielleicht solltest Du aber dennoch erwähnen, dass, auch wenn dieser Thread nicht primär der Sprechersuche dient, Du schon noch Mitstreiter im Chor, Zeichner für die Szenenbilder und Sounddesigner suchst. Da sind auch hier hervorragende Leute zu finden.
Ich finde, dass dieser Vorgeschmack Deines Musicals sehr neugierig auf das fertige Projekt macht.

Zuletzt bearbeitet:

Callared

Mitglied
AW: Musical "Flammenkristall" (Trailer)

Hmm...ist irgendwie untergegangen beim tausendfachen Ändern des Textes, anfangs war es ja total der Roman XD
Bin allerdings ein wenig abgeschreckt von der hier fabrizierten Bürokratie, sodass ich lieber privat mit den Leuten arbeite (läuft bei den Sängern ja auch alles größtenteils per Mail, wie du weißt), als dass noch andere Instanzen hier was genehmigen müssen und irgendwer anders noch die Takes bekommt und ich hier unter dem Druck stände dauernd Fortschritte vermelden zu müssen...(wenn die Leute hier natürlich eine Entsprechende Zuverlässigkeit an den Tag legen fetzt das schon^^, kann ich allerdings den meisten meiner Leute nicht zu sprechen - und mir momenatn auch nicht so ganz..)

Oben