Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
laberthreadbanner-1312627485.png


Mr_Kubi´s Laber Thread
Ich lese immer mal wieder gerne eigene und fremde Geschichten ein. Um einen schnellen Zugriff auf alle diese Audiodateien zu haben, habe ich jetzt diesen Thread eingerichtet. Er dient also vorrangig meiner eigenen Bequemlichkeit.
Trotzdem freue ich mich natürlich auch über Feedback zu den Hörbüchern/geschichten. ;)
Ich habe einige Audiogeschichten aus den verstreuten Threads hier jetzt zusammenkopiert. Neue Geschichten gibt es dann immer am Ende vom Thread, bzw. im ersten Thread wird darauf hingewiesen..:eek:


************************************
Die neuesten Kurzgeschichten




************************************
Die 25 Geschichten in diesem Thread nach Genre

Kindergeschichten
Dingsbums und der Hase Frederic
Fitzefatzefutz und die entführte Prinzessin
Monsterflaute

************************************
Fantasy/Drama
initiation - eine Vampir-Weihnachtsgeschichte
Drachenblues
Der Nachtwächter Hinweis: Aktuell nicht verfügbar
In nomini patris meus nova
Liebe Tod und Teufel Hinweis: Aktuell nicht verfügbar
Hundesuche
Alle Schaben sind gleich!
Schattenzeit-TRANSIT
Mo's Abflug
Der göttliche Funke

************************************
Horror/Thrill/Krimi
Harrys Partner
Perfekte Hausfrau
Der letzte Bus
Ein Lichtlein brennt
Gossenzombie
************************************
Science Fiction
Sweet Home Reboot
Gute Vorsätze
Nahverkehr
Alpha-Saat
Das Lied
Das vierte Update

************************************
Western
Die zweite Schlacht um Rotten Creek

auditive Grüße
Kubi 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Fitzefatzefutz
und die entführte Prinzessin




Autor: Sascha Kubath
Sprecher und Cover: Sascha Kubath
Musik und Sound FX: Sascha Kubath
Länge : 25:42


cd-cover-fitzefatzefutz-90.png


 


Kurze Inhaltsbeschreibung: Das Sternenmonster Fitzefatzefutz wird von seinem Freund Joe um Hilfe gebeten. Eine Prinzessin wurde entführt. Gemeinsam suchen Fitzefatzefutz und Joe die Prinzessin und bekommen es mit Höhlenschlorpsen und Weltraumpiraten zu tun.... Gut das Fitzefatzefutz seinen Koffer dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

initiation - eine Vampir-Weihnachtsgeschichte



Autor,Cover, Sprecher,Musik und Sound FX: Sascha Kubath
Länge : 22:32


Cover-initiation.png


 


>>DOWNLOAD<<


Zum Inhalt:
Niklas der Vampir hat nicht viel Zeit. Zehn Jahre sind herum und der Hohe Rat fordert wieder seinen Tribut.
Doch was Niklas in der Nacht vor dem Heiligen Abend erlebt verändert sein Dasein...

Vampir vs. X-Man=Grusel auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Perfekte Hausfrau



Hausfrau-1582236454.jpg


 
Originalthread (19.11.2010) ist hier

Autor: Frederic Brake

Sprecher, Musik und Sounds Mr Kubi, bis auf die Vögel, die sind vom Freesoundprojekt unter CC Lizenz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Dingsbums und der Hase Frederic


Diese Geschichte habe ich so nebenbei geschrieben. Und passend zu Ostern, ist sie fertig geworden. Passend deshalb, weil ein Hase und ein Ei mitspielen. Ansonsten wie immer Quick and Dirty produziert... sorry für etwaige Unzulänglichkeiten ;)

Dingsbums600-1303711859.png



Genre: Kinder Tiergeschichte mit ein bißchen Scifi
Länge: ca. 30 Minuten
Autor, Sprecher, Musiker, Cutter: Sascha Kubath
Sounds: https://www.freesound.org/index.php und Mr_Kubi



>>Gesamtdownload<<

Kurze Inhaltsbeschreibung: Der Hase Frederic findet vor seiner Höhle ein merkwürdiges Ding. Das Ding stürzt den Hasen in ein seltsames Abenteuer mit Nachtigallen und Wölfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Verstehe ich nicht das hier noch kein Kommentare stehen.

Wow Kubi habe ich es gestern endlich gehört das Dingsbum,ich bin rest los begeister das ist so eine Herzig super schön Geschichte,

Respeckt und mein Komplement hast. Ich dacht Kubi mache daraus ein Kinderbuch ich sah das so vor mir.Und dann so genial gesprochen Hut ab.

Mami Papi ;) so süß.


Geschrieben und gesprochen,schreibe Bitte mehr Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

einfache toll tolle.

Bravo.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Geschrieben und gesprochen,schreibe Bitte mehr Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Danke fürs Feedback Swetty.
Schön das Dir der Dingsbums gefallen hat ;)

Zum Schreiben komme ich leider zur Zeit kaum. Neben dem Cutten, ist das Schreiben ja das Zeitaufwendigste ;). Das Einsprechen ist da ja vergleichsweise hurtig gemacht ;) .

besten Gruß
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Aktuell nicht verfügbar

Liebe Tod und Teufel
ein Kurzhörspiel von 2008 also Uralt...bitte das zu bedenken ....

ACHTUNG: aktuell offline



LTT-150-1309704355.png


 
Länge: ca. 12 Min.

Vor Chimärenblut habe ich mich ja schon einmal an einem Hörspielcut mit mehreren Sprechern versucht. Dieses Cut-technisch schlimme Erstlingswerk von 2008 poste ich hier jetzt auch mal...auch wenn ich heute fast alles anders machen würde...Wirklich fast alles...trotzdem hat es auch damals schon viel Spaß gemacht! :)

Zum Inhalt: Was passiert, wenn sich Tod und Teufel um eine scheinbar gefallene Seele streiten? Das bekommt David -der gerade von seiner Freundin verlassen wurde- am eigenen Leib zu spüren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Der Nachtwächter
ein inszeniertes Hörbuch nach einer Kurzgeschichte von Andrea Bannert



Der-nachtwaechter-andrea150-1310058907.png


 
Länge: ca. 9 Min.
Autorin: Andrea Bannert
Sprecher, Cut, Musik, Cover: Sascha Kubath
Sound vom Freesoundproject und
Mr_Kubi


Hier der Thread zur Kurzgeschichte Der Nachtwächter .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Die zweite Schlacht um Rotten Creek
ein inszeniertes Hörbuch nach einer Kurzgeschichte von Alex Streb



rottencreek-1310059610.png


 
Länge: ca. 11 Min.
Autor: Alex Streb
Sprecher, Cut, Musik, Cover: Sascha Kubath
Sound vom Freesoundproject und
Mr_Kubi.


Hier der Thread zur Kurzgeschichte vom Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Also ich bin ja Fan von Fitzfatzefutz!!!! :) Der ist klasse! Wann kommt denn da die Folge zwei?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Schöne Inszenierung der Kurzgeschichte, gefällt mir! Du hast Dir wirklich hörbar Mühe gegeben eine schöne Stimmung zum Text mit Musik und zurückhaltenden Soundeffekten zu schaffen. Aber das ist Dir beim Nachtwächter auch schon gut gelungen. Und schöne Farbwahl bei der Cover-Illustration. :laechel:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Schöne Inszenierung der Kurzgeschichte, gefällt mir! Du hast Dir wirklich hörbar Mühe gegeben eine schöne Stimmung zum Text mit Musik und zurückhaltenden Soundeffekten zu schaffen. Aber das ist Dir beim Nachtwächter auch schon gut gelungen. Und schöne Farbwahl bei der Cover-Illustration. :laechel:

Danke
Lob vom Admin ... ich ...ich..:eek:

Also ich bin ja Fan von Fitzfatzefutz!!!! :) Der ist klasse! Wann kommt denn da die Folge zwei?
Hey Jamie Danke für das Feedback.

Es gibt sogar einen zweiten Teil. Den habe ich damals nur nicht zu Ende geschrieben. Aber solch ein Feedback bringt mich hoffentlich dazu den inneren Schweinehund zu überwinden und die Story fertigzuschreiben. ;)

Mal sehen :wink:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

In nomini patris meus nova
Hier noch eine coole Geschichte von Dave Nocturn. Die habe ich irgendwie übersehen beim ersten zusammenkopieren dieses Threads. Dafür hat sie jetzt aber ein Cover :)
Hier ist der Originalthread von 2010.



i-nomine-1311580382.png


 

Länge: ca. 17 Min.
Autor: Frederic Brake
Sprecher, Cut, Musik, Cover: Sascha Kubath

 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mr_Kubi´s Laber Thread

Sweet Home Reboot
eine inszenierte Autorenlesung von Sascha Kubath

Ich habe im Urlaub - auf einem Ipod :confused: - eine kleine dystopische Sci Fi Geschichte geschrieben. Hier folgt meine Quick & Dirty Autorenlesung :)


sweet-home-rot-1311861251.png


 

Länge: ca. 21 Min.
Autor: Sascha Kubath
Sprecher, Cut, Musik, Sound, Cover: Sascha Kubath


Kurze Inhaltsbeschreibung: Tom testet ein neues Smart Home Betriebssystem für seine Hausverwaltung. Ein Ausblick auf das schöne neue Wohnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben