jk86

Neues Mitglied
Tja, ich sollte eigentlich gerade den Ton für einen Kurzfilm angeln, aber eine fiese Sommergrippe fesselt mich ans Bett. Weil mir Ton und Recording aber so Spaß machen, und ich bisher im Hörspeilbereich nichts gemacht habe, dachte ich mir, meldste dich mal an... Eigentlich habe ich gar nicht so den starken Bezug zu Hörspielen - klar, ich hab welche als Kind gehört - aber weil ich gerade arbeitslos bin, möchte ich meine viele freie Zeit mit der Möglichkeit verbinden, bei dem einen oder anderen Projekt aufnahmetechnisch mitzuarbeiten. Ach ja, ich komme aus dem schönen Frankfurt. Das mit den Hochhäusern.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, meine Synapsen sind auch ganz verschleimt heute. Wenn ihr Fragen habt, schießt los!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Moin!

Hallo und Herzlich Willkommen hier Ob Du nun vorher viel Hörspiele gehört oder gemacht hast, spielt zum Glück keine Rolle, um Dich hier einzubringen. Je nachdem, in welche Richtung (Sprechen, Schreiben, Abmischen, Musik,...) gehst, findest Du in den jeweilgen Threads die nötigen Information darüber, wie es geht. Um schnell Antworten zu erhalten, kannst Du aber auch in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak vorbeischauen.

Habe viel Spaß bei uns und lass von die hören :)

jk86

Neues Mitglied
AW: Moin!

Danke für die freundliche Aufnahme :)
Mich interessiert eher der technische Aspekt des Hörspiels. Ich komme aus dem Live-Event-Bereich, wo ich zig Konzerte abgemischt habe, und versuche seit einem Jahr, mehr in die Recording-Ecke umzuschwenken. Ich habe daher bei ein paar Filmen den Ton geangelt, aber eine Handvoll Projekte im Jahr stillen meinen Wissensdurst und Tatendrang nicht ;) Wenn ihr also noch jemanden sucht, der O-Töne aufnimmt, Foley, Sounds aus der Natur, ich kann mich auf die Jagd machen. Würde aber auch gerne Projekte abmischen und mastern. Meldet euch, wenn ich euch helfen kann.

Oben