Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin zusammen aus Kiel! Ich bin Kristian und eigentlich Musiker, hatte aber auch schon immer eine große Begeisterung fürs Sprechen und möchte hier mehr Praxiserfahrungen sammeln, lernen besser zu werden und einfach Spaß dran haben um diese Leidenschaft mehr ausüben zu können! Falls ihr Fragen an mich habt stellt sie gerne! :)

Was mich aber doch schon ein wenig interessieren würde wäre die Frage, wie ich mich auf Projekte bewerben kann, ich habe zwar schon ein wenig durch die Foren gestöbert, so ganz blicke ich aber noch nicht durch! 😅
Aber eine Hörprobe werde ich schonmal hochladen können, das hab ich soweit verstanden, da setze ich mich gleich als nächstes dran! 😬

Auf eine schöne Zusammenarbeit! 😁

Falls übrigens jemand einen besseren Eindruck von mir gewinnen möchte, mein Youtube-Kanal gibt da wahrscheinlich mehr Eindruck über mich als wenn ich hier tausend Seiten schreibe! :) -> Ab zu Youtube
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast!

Ich bin mir sicher, jemand der gerade etwas mehr Zeit hat kann dir deine Frage beantworten. Ist aber generell alles ganz einfach gehalten hier! :)
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Moin nach Kiel!

Es gibt hier zwei Kategorien von Projekten: Externe und interne.

Für die internen Projekte gibt es eine Überprüfung deiner Sprechproben auf technische Mindeststandards. Da geht es vor allem um die trockends mögliche Aufnahme ohne Raumklang, so dass der Cutter oder die Cutterin hinterher einen Raumklang dazumischen kann, der das Gefühl vermittelt, du in Kiel und ich in Nijmegen standen beim Aufnehmen im gleichen Raum – dem Raum, der der Situation im Hörspiel entspricht.

Ausserdem geht es um eine Grundlautstärke, so dass man zum Zusammensetzen der Dialoge nicht eine Person viel lauter ziehen muss – und alle noch so leisen Nebengeräusche auch aufgebläht werden.