lecram

Mitglied
guten morgen

ich bin auf euch gestoßen da ich nach tipps und tricks für das einlesen / einsprechen von texten gesucht habe - wahnsinn was man bei euch alles an input bekomm !

zu mir... in de 30ern, aus dem norden - die ersten gehversuche mit dem aufnehmen (sobald der schnupfen mal weg ist) wirds mit einem ev n/d 357as über ein steinberg ur22 interface geben, als daw dient magix samplitude.

zur zeit bin ich hier viel am lesen über "sprechboxen" und noch am überlegen wo in meiner wohnung ich ich mir eine ecke einrichte - dabei spielt für mich auch noch eine rolle das ich überlege wo mich die nachbarn am wenigsten hören (hellhöriger hinterhof-altbau) und ich auch platz für das noch kommende masterkeyboard habe...

wo die reise dann hingeht... erstmal für meinen neffen kleine geschichten einlesen und mich mit der technik und meiner stimme vertraut machen - und dann das größere ziel einfach mal aus spaß an der freude anfangen eins meiner lieblingsbücher einzulesen :)

das erstmal von mir, wird sicher im zeit der laufe noch mehr - freu mich euch mit fragen zu löchern und kennenzulernen

gruß und ahoi

lecram

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

willkommen hier im Forum :)

wahnsinn was man bei euch alles an input bekomm !
Und das ist noch GAR NICHTS im Vergleich zu dem Input den du bekommst, wenn du gezielt Fragen stellst. Hier im Forum sind ausnahmslos alle sehr nett und hilfsbereit :)

Liebe Grüße,
Marcel

lecram

Mitglied

und weil die freude irgendwohin will... am freitag findet ein gebrauchtes soundlogic sl 990 pro seinen weg in meine wohnung - für 200€ nen schnapper gemacht :D dann is glaub klar was am wochenende passiert.... es muss ein platz eingerichtet werden....

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Willkommen im Forum, und viel Spaß beim Stöbern! Kontakte kannst du z.B. schnell im abendlichen Teamspeak knüpfen, oder per Text-Chat. Ansonsten wird auch über private Threads (Unterhaltungen) kommuniziert. Das ist das, was früher mal PN hieß.:) Und viel Spaß beim "Spielen" am Wochenende!;)

lecram

Mitglied
danke... den werde ich haben... auch wenn es spannend wird... kleiner raum... zugestellt...keine tür zum flur... und nur den putz auf de wänden... gottseidank fliegen aufm dachboden noch n paar qm2 noppenschaum und je 1m2 große schaumstoffpolster rum ( da sag nochma einer man sollte betrunken nix zuhause anschleppen was einem auf der straße begegnet :D )

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Willkommen :)

Ach du, ich quetsche mich in einem 7qmRaum zwischen Schrank, Tisch, Bett und Klavier und es geht trotzdem irgendwie. Nur darauf achten, dass der Noppenschaum nicht zu flach ist und nur die Höhen absorbiert ;-)

danke... den werde ich haben... auch wenn es spannend wird... kleiner raum... zugestellt...keine tür zum flur... und nur den putz auf de wänden... gottseidank fliegen aufm dachboden noch n paar qm2 noppenschaum und je 1m2 große schaumstoffpolster rum ( da sag nochma einer man sollte betrunken nix zuhause anschleppen was einem auf der straße begegnet :D )

lecram

Mitglied
7m2.... LUXUS :D .... ich hab.... 2x1,75x2,55 ...ein würfel... na schaun wa mal ...vielleicht kommt auch alles ins schlafzimmer und die kommoden in den würfel... hab ja keine regierung mit der ich mich abstimmen muss ;-)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oha. Besser spät als nie: Herzlich Willkommen hier bei uns. Die ersten Kontakte hast Du ja schon geknüpft. jam hatte ja schon auf TS und Chatbos hingewiesen. Dann muss ich das ja nicht mehr machen. Ansonsten: Wenn Du Fragen hast, immer fragen. :)

lecram

Mitglied
vielen dank in die runde :)

leider wird meine aktivität hier noch etwas dauern, zur zeit fesselt mich das "klavier" und ans sprechen gehts dann wenn auch das geld da ist um zumindest ein kleines budget für aufnahme-optimierung zu haben, und selbst ein wenig steinwolle, osb platten oder ähnliches kosten halt was ;-) aber ich bin weiterhin viel am lesen und schauen :)

lg aus hamburg

Oben