C

Christopher Arndt

Greetings!

Gibt ja eigentlich nicht so viel zu sagen, wir sind ja scheinbar alle aus ähnlichen Gründen hier :-D
Ich bin heute 32 geworden, fühle mich aber wie 25. Soviel zu meinem Privatleben ^^
Freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein.

Wissta was? Ich nutze die Vorstellung gleich mal, um euch meine Aufnahmemöglichkeiten vorzustellen und zu fragen (bin ja Anfänger), ob ihr anhand der folgenden Beispiele Änderungen vornehmen würdet.

(Btw: Evtl erkennt ja jemand den von mir nachgesprochenen Ausschnitt aus diesem Film ;-))

Hier scheint es etwas weniger direkt zu kommen.

Und das letzte Beispiel.

Meine Frage an euch ist somit: Welche Einstellung ist am "besten" ... ist da was übersteuert? Zu leise? Hab halt nicht so wirklich die besten Lautsprecher oder Kopfhörer.

Beste Grüße
Christopher

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Happy Birthday und willkommen in dieser Runde!

Evtl. kannst Du uns ja auch was zu Deiner Aufnahmeumgebung erzählen..Sprecherkabine, Mikrofon, Software etc.
Die Beispiele hören sich schon ganz gut an. Aber für eine eindeutige Freigabe zur Sprechprobe, kommst Du an unserem Jam nicht vorbei ;).

http://www.hoer-talk.de/forums/sprechproben-der-mitglieder.74/

Mit besten Grüßen aus Frankfurt
Peter

Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Alles gute zum 32. und herzlich willkommen. Da ich selber noch nicht so lange dabei bin und es hier weitaus qualifiziertere Ohren gibt überlasse ich die Bewertung der Qualität deiner Aufnahmen lieber den Profis.

Wie psart aber schon geschrieben hat, gibt es hier für die Sprechproben einen extra Thread.

Sprachlich gefällt mir das aber echt gut. Du hast offensichtlich Spaß am Sprechen und eine (für mich) angenehme Stimmfarbe. Bin schon gespannt mehr zu hören!

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Da schließe ich mich doch mal gnadenlos an. Und damit keiner meint ich würde es mir hier einfach machen: :D

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Ein guter Tag hier zu Starten mit Sprechproben die Lust auf "mehr" machen. Ich bin gespannt und hoffe, Du kannst Deinen Jubeltag genießen und feierst ordentlich! :)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Du kommst ja gleich zur Sache :) Um hier schnell Kontakte zu knüpfen und Fragen zu beantworten, kannst Du auch mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak (TS) vorbeischauen. Deine Sprechproben solltest Du allerdings in den dafür vorgesehenen Forum erstellen, damit er besser beachtet wird.

Vom Spiel her klingen Deine Proben toll. Du hast eine tiefe Stimme und kannst sie recht gut verstellen. Was noch fehlt sind Emotionen bzw, die Dein Spiel besser verdeutlichen, wenn Du für eine "reale" Rolle sprichst.

Vom technischen her ist mir ein Raumhall aufgefallen und ein sirrender Unterton. Auch gab es vereinzelt Puster in der Aufnahme. Den Unterton kann man sicherlich ausfiltern. Den Raumhall bekommt man nur weg, wenn man die geeignete Stelle für die Aufnahme hat, für die Puster langt ein Ploppschutz.

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Christopher, herzlich willkommen und alles Gute nachträglich!

Zu den Aufnahmen hat ja Jeln schon einiges gesagt. Mich hätte mal interessiert, was denn der Unterschied zwischen 1 und 3 ist (der Droid gefällt mir übrigens sehr:)), auch verschiedene Mikros? Das Geräusch im Hintergrund ist ja vermutlich irgendeine Maschine, PC oder so...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier!:)

Oben