Sandmann

Benutzer2.0
guten tag,

ich weiße jetzt nicht wo das am beten rein soll darum schreib ich es hier mal rein.

ich habe mir nun ein neues micro gekauf(Samson Meeror Mic), als ich es beim freund geteste habe ob es geht da ging es ohne Probbelme und zwar gut.
an mein pc aberwiederum könnte ich keine verfnuige aufname machen.
Immer rauschen und co und die stimme war auch kaum zu verstehen.
ich dachte da meine sondkarte macht dem äger und würde gerne wissen was ich genau beachten muss.
meine sondkarte Programm heißt Soundmax.

Noir

chronisch mies gelaunt
AW: Micro Probelme

Kann gut sein, dass die Aufnahme nicht über dein Mikro läuft. Das musst du dann erst umstellen.

Sandmann

Benutzer2.0

Ich habe gerade versuchte über sykpe und da wird mir gesagt das mirco und die sondkart sind nicht verbunden also wie du sagt.
aber ich habe es so eingesellt wie es eigenlich sein müsste.
also das denke ich.
wo auch immer ich das mirco nehmme kann habe ich es gemacht.
am letop meine schwerster geht es sofort und ohne Probelme.
was ist denn da der fehler?
sol ich srecc machen von dem einstellunge opinen?

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link

Fangen wir mal klein und von vorne an:

Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Das Samson Meteor ist ein USB Mic. Das ist gar nicht angeschlossen an Deiner Soundkarte, also gibts da nur Ausgabe. Hast du alle benötigten Treiber für das Mic installiert?

Hast Du das Mic Probeweise einfach an einen anderen USB Port Deines Rechners ausprobiert?

Hast du es über ein Hub (USB Verteiler für mehrere Geräte) angeschlossen? Wenn ja probiere es mal mit einem direktem Anschluß ohne das Hub.

Wie lang ist Dein USB Kabel?

Und entspricht Dein USB Port der Version 2.0?

Arbeitet Deine soundkarte ganz normal bei anderne Programmen mit der Soundausgabe?

Ist Deine Soundkarte OnBoard, als Steckkarte eingebaut oder eine USB Variante? (letzteres könnte (aber nicht muß) sich dann mit dem Mic überwerfen und beide zusammen den USB Bus überlasten)

Klär diese Punkte ersteinmal ab und dann schauen wir mal weiter :)

Sandmann

Benutzer2.0

Mein Betriebssystem ist Windos XP.
gut zu wissen das es gar nicht an der sondkart mit dabei ist.

Treiber geib es keine für das mirco und auch die onlein anleitun sagen es.(leider)

Ich habe 2 usb boxsen die ich beide versuchte habe.
usb Version ist bei 2.0

ich habe ohne mirco bei der sonkart gerade spiele, schreibe und interne geteste und es hört sich wunderbar an.

Die Soundkarte ist eingebaut also onbrod.

die lange des kabele ist ca 7 schritte, ich schätz es sind so 30 mm. und hat ein mini BUSB anschusst damit es auch auf pcs geht.

die anleitung http://www.samsontech.com/site_media/legacy_docs/Meteor Mic_OM_DE_v1.pdf

villcht hifft sie ja weiter.
auf letops geht es aber ohne das ganzen rum gemache.
find ich schon hart.

hat noch wer ne idde dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Benutzer2.0

beim letzen schritt der anleinung verstehe ich nicht.
was für ein Progamm muss ich öfftent?

Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link

Hallo Sandman und danke für die Erinnerungs PN. Ob ich Dir da aushelfen kann weiß ich nicht. Das Meteor braucht normalerweise keien Treiber, das stimmt. Für alles andere was unter Windows XP/Vista/7... bei USB probleme machtgibt es noch den ASIO4ALL Treiber.

http://www.asio4all.com/

Das könntest du installieren und hoffen das es damit funktioniert.

Deine Angaben über das USB Kabel sind höchst ungenau. 7 Schritte - schätzungsweise 7 Meter lang? Hast du das Mikro mit diesem Kabel an anderen Rechnern ausprobiert und es funktionierte damit? Gut, setzen wir hier an und besorg Dir ein kürzeres Kabel, allerhöchstens 2m und probier das mal aus und sag Bescheid ob das geklappt hat.

Wenn Nein, dann weiß ich grad auch nicht mehr weiter und vermute mal ins blaue, das sich Dein Meteor mit dem USB möglichkeiten Deines Rechners nicht verträgt (sowas ist durchaus möglich).

Eine weitere möglichkeit wäre, das die Spannungsversorgung bei Deinem Rechner nicht stabil ist bei den USB Ports. Da hilft ggf. ein aktiver HUB (ein USB Verteiler mit einem eigenem Netzteil), den Du dazwischen hängst plus eben zwei kürzere USB Kabel.

Was ich weiter nicht weiß ob du einen Laptop oder normalen Rechner hast. Da könnte der Einbau einer USB Karte (PCI ode rPCI-E - je nach Standrechner, oder sofern im Laptop vorhanden und je nach dem was da möglich ist PCMCIA oder Express Card) helfen - nur was davon dann mit dem Meteor arbeitet weiß ich leider auch nicht, Auf gut Glück mit Umtauschmöglichkeit ausprobieren.

MEhr Optionen fallen mir damit aber wirklich nicht mehr ein für den Moment.

Sandmann

Benutzer2.0

nach ich so gut wie alles versuchte hzabe habe ich es doch wieder geben und mir dafür das H2 geholt und sie da die test aufnamme kalppt super.
danke für die heilfe von euch und ich bin dann mal an üben damit ein paar netten Sprachproben ankommen

Oben