PITCHEDsenses

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zunächst war ich durch die kürzliche Thematik von "Werbung in eigener Sache" am Überlegen, ob ich diesen Thread aufmachen sollte.

Noch in diesem Jahr habe ich den Schritt gewagt, komplett in die kommerzielle Hörspielproduktion zu gehen und fühle mich dort pudelwohl.
Dieser Thread sollte auch ggfs. eine Motivation darstellen dran zu bleiben und das zu tun, was einem Spaß macht. Ich bin absoluter Quereinsteiger und bin so froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Mit zugegebenermaßen großem Stolz, möchte ich meine kommerziellen Produktionen hier mit euch teilen.
Es kommen dann detaillierte Posts im Anschluss. Der erste Post gilt als Übersicht der bisher veröffentlichten Hörspiele.
Es sind auch immer wieder bekannte Stimmen und Autoren aus diesem Forum, die ich bei den Produktionen wieder finde. Einfach nur cool, dass es immer mehr werden.
Ich werde auch auf Social Media in naher Zukunft Blicke hinter den Kulissen meines Workflows teilen. Vielleicht ist das ja was für den Einen oder Anderen.


Und alles fing in diesem Forum mit diesem Hörspiel für mich an:

Danke dafür ❤️

MIDNIGHT TALES
cover.MT.95.HOFFNUNG.jpg cover.MT.96.JINGLE HELL.jpg

MURDER TALES
cover.MURT.6.BIS DER TOD EUCH SCHEIDET.jpeg

HORROR TALES
cover.HT.6.PYRAMIDE DES SCHRECKENS.jpeg

HOUSE 10
cover.H10.03.schmerz.jpeg cover.H10.04.versuchung.png

DREAMWALKER
cover.DW01.toedliche.traeume.jpeg

THE DARK OMEN
cover.TDO.01.dunkle.prophezeiung.png

SHADOW CHASERS
cover.SC.01.der.schatz.des.geisterpiraten.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauschecke

Lauschecke
Das ist ja großartig! Nicht wenige träumen davon - und du bist dahingehend mit Sicherheit nun auch einer von vielen Vorreitern.

Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert, wie dein "Werdegang" diesbezüglich Schritt für Schritt vonstatten ging. Bei mir hat sich schon lange eine kleine Stimme eingenistet, die mich von meinem eigentlichen Vollzeitjob mehr und mehr Richtung Selbständigkeit lockt und sich auch Jahr für Jahr immer mehr neue Wege auftun. Mal sehen - vielleicht sind deine Beiträge am Ende so inspirierend, dass ich eines Tages auf eine ähnliche Geschichte zurückblicken kann.

Werde deine Storys jedenfalls mit Spannung verfolgen!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Glückwusch! ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich deine Tätigkeit auch längerfristig ernährt - und eine K.I. nicht dann plötzlich querschießt, wenn du es am wenigsten brauchen kannst.
 

PITCHEDsenses

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tatsächlich nutze ich eher die neuen Systeme, statt mich darüber zu beschweren - man wird es eh nicht aufhalten. Noch nutze ich keine richtige K.I., aber es sind unfassbar coole Programme nun da, die den Workflow erheblich erleichtern!
 
Super. Einige meiner Skripte hast du ja auch vertont und sie sind klasse geworden. Freut mich, daß du beruflich da Fuß fassen konntest und dann noch Vollzeit. Ich schrecke etwas davor zurück, auch wenn ich genug Aufträge habe, um davon leben zu können. Aber sicherhaltshalber (bin leider nicht so mutig) behalte ich meinen 30 Stunden Job und mache Hörspiele nur nebenher.
 

PITCHEDsenses

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank, @Frank Hammerschmidt! <3
Was mir auch bisher zu Ohren kam ist, dass in meinem Fall - zum Glück - der Sounddesigner dann am Meisten bekommt auf ein gesamtes Projekt betrachtet.
Ja, Sounddesign ist eine Mammut-Aufgabe - aber ohne Autor, keine Arbeit. Und generell finde ich die Honorare sehr mager für alle. Finde ich extrem schade!
Naja, mir schwebt da eine Lösung vor - aber eins nach dem Anderen.

Das und Effizienz ist der Schlüssel, um davon leben zu können.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Wünsch dir nur das Beste dafür, Eric.
Bei der Quali deiner Produktion habe ich keine Bedenken, dass du dich weiterhin etablierst. (y)
Kostet natürlich immer alles Kraft&Energie, sein Ohren- und Augenmerk nicht nur auf die eigenen Produktionen zu haben, sondern auch am Ball zu bleiben, was die "Konkurrenz am Markt" so macht, welche Trends, Wege und Technologien sich auftun und sich mitentwickelt und orientiert etc.

Honorare
In den letzten Jahren ist so vieles ein Mehr an Arbeit geworden, aber Kohle-technisch geht es ja oft leider in die andere Richtung.
Über fehlende Auslastung kann man sich nicht beklagen, was es wiederum um so schwerer macht, weitere Projekte zu machen/begleiten, um auf `nen grünen Zweig kommend zu bleiben.
Aber wem erzähle ich das eigentlich ?;)
 
Oben