Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hallo Community :)

Die meisten kennen sicherlich unseren Meet & Greet Bereich in dem Mitglieder in Interviewform vorgestellt werden, Fragen beantworten und einen kleinen Einblick geben. Für eine Community ist das ja eine schöne Idee zum gemeinsamen kennen lernen. Leider ist der Bereich aus Zeitgründen etwas eingeschlafen und daher frage ich einfach mal in die Runde: Hat jemand (oder gerne zwei Personen) Lust, Zeit oder Interesse die M&Gs als Teammitglied fortzuführen? Es soll auch nicht in dramatisch viel Arbeit ausfallen, so wie man Zeit hat (wenn alle drei Monate ein schönes Interview kommt, ist das ja schon eine tolle Sache. Die Meet&Greet Partner kann natürlich jedes Mitglied (von ganz neu bis alte Hasen) sein und frei ausgesucht werden. Ihr könnt mir auch gerne bei Interesse einfach eine PN schicken :)

Falls in der Form kein Interesse mehr besteht, würden wir den aktuellen Bereich etwas anders im Forum platzieren und den Platz für etwas Neues nutzen. Die bisherigen Meet & Greets bleiben erhalten und dafür auch ein riesen Dank an @SeGreeeen der sich zuletzt darum gekümmert hat und natürlich auch an alle anderen Beteiligten.

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Sprechprobe
Link
Ich finde es gut, habe immer gern darin gestöbert. Vielleicht könnte man es etwas umstellen.
Beispiel: Es gibt einen Interview-Fragebogen, sodass jeder dieselben Fragen bekommt. Aber jeder ist für sein Meet & Greet selbst verantwortlich. So kann jeder seinen eigenen Thread dort machen und muss sich auch selbst drum kümmern, eigene Fotos einfügen, Links zu HP, YT Soundcloud, etc. Vielleicht das Ganze auch wie einen Podcast einsprechen und per Link mit angeben für die Lesefaulen (wie mich ;)).
Dann hat nicht einer die ganze Arbeit mit allen anderen, sondern jeder ist für sein Meet & Greet selbst verantwortlich und kann es anhand des Fragebogens so gestalten, wie er / sie möchte.

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Die Idee das als Podcast Format zu machen finde ich ziemlich gut. Wir sind ja ein Audio-Forum. Wenn sich da ein Pool an Verantwortlichen bilden würde, wäre ich auch gerne bereit ab und zu ein Interview zu führen und das mitzuschneiden, um dann eben diesen Podcast zu produzieren. Aber das als Hauptverantwortlicher zu führen fehlt mir einfach die Zeit.

Noir

Mitglied
Podcasts hatten wir ja schon das eine oder andere mal. Die scheiterten halt immer irgendwann an dem immensen Zeitaufwand, den die Leute dann (verständlicherweise) lieber in ihre Hörspielproduktionen gesteckt haben.

Ich fand die Meet & Greets immer nett (deshalb hab ich sie ja eine Zeit lang auch gemacht) und fänd es schön, wenn sie wieder reaktiviert würden. Ich glaube, sie können zum familiären beitragen ...

Die Idee von Tinchen ist auch nicht schlecht ... andererseits hat man dazu ja im Grunde schon die Möglichkeit in den Vorstellungs-Threads. Ich glaube, das würde am Ende nicht wirklich intensiv genutzt und würde auf Dauer dann untergehen. Außerdem ist natürlich bei den Meet & Greets gerade das Gute, dass man die Möglichkeit hat, jemanden mit Fragen zu bombardieren, die persönlich auf ihn abgestimmt sind. Das würde bei einem einheitlichen Fragebogen verloren gehen.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das Meet&Greet war immer eine schöne Sache und hat Spaß gemacht zu lesen. Ich fänd es schön, wenn da wieder ein paar Leute vorgestellt werden

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hätte ich mehr Zeit würd ich weitermachen, ich hab es auch echt gerne gemacht.

Falls ich unterstützend zur Seite stehen kann, bin ich natürlich immer per PN für alle Fragen meiner Nachfolger offen.

Die Idee das als Audio Interview zu machen schwebt lir auch schon sehr lange im Kopf herum, wer weiß, vielleicht ist es einfacher wenn es nicht so langwierig ist. Die Meet & Greets über PN zu führen dauerte oft Wochen lang.

Lg Felix

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Jo, ich lese und höre sehr gerne etwas von und mit euch, sowie der Community.
@SeGreeeen hat sich da auch immer sehr viel Mühe gemacht und zum Family-Gefühl sehr viel beigetragen und @Kluki hat ja auch in ihrer Hörspielwelt einige von uns "verhört" 😊.
Ein Podcastformat wäre natürlich auch sehr toll und wie @Tinchen bereits vorgeschlagen hat, wäre ein Fragenkatalog schon sehr toll und hilfreich für ja auch u.a. verschiedene Themen, um aus z.b. dem separaten "Single-Verhör", eine kleine Runde zu schustern, sofern eine solche eben nicht "Live" zustande kommen kann.
Fänd ich zumindest toll, wenn da was in Richtung Podcastformat, entweder post-edit oder auch Live gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben