• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
Schon seid Kinheitstagen bin ich (wie einige andere wohl auch) Fan der "Masters of the Universe".
Ein Traum würde war, dürfte ich ein eigenes Hörspiel zum Thema schreiben.

Realisierbar? Was meint ihr?

Es würde, klar, ein Fanhörspiel werden. Jedoch würde ich es ganz bewusst nicht an die Europa Hörspiele anlehnen, sondern eher "was eigenes" machen wollen.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich glaube um rechtliche Probleme zu vermeiden sollte es vielleicht doch eher etwas eigenes sein. Ich weiss nicht wie Europa mit Fan-Hörspielen umgeht aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei solchen Projekten mit anderen Verlagen knatsch geben kann.
Eine andere Möglichkeit Ärger zu vermeiden wäre eine Erlaubnis vom Rechteinhaber einholen und am besten bevor man beginnt ein Skript zu schreiben :D

Ansonsten eine schöne Idee. Ich würde mich über ein Masters Fan-Hörspiel freuen.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Soweit ich mich erinnere hatte Björn Korthof im Rahmen seiner Hearoic Hörspiele schonmal sowas gemacht. Vielleicht tauschst Du dich mal mit ihm aus, wie Mattel, Europa es mit Fanhörspielen rund um Masters of the Universe hält.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ihr kennt die Sache ja, Fanhörspiele nur mit offizieller Genehmigung der Rechteinhaber. :)
 

Herr M

Mitglied
Schon klar, dass es offiziell abgesegnet sein muss.
Werd Björn mal fragen...
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
MotU ist geil
Hab da bei Lieve Hörspielen auf der Grayskull Con mitgesprochen :grin:

Gruß
Waschbär
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Mein Glaube an Sternschnuppen ist mit "Masters of the Universe" zerbrochen. Als ich damals zum ersten Mal eine Sternschnuppe sah wünschte ich mir sofort "Alle Masters". Und kurz darauf wurden He-Man und Skeletor in dieses neue Universum verbannt und binnen kürzester Zeit waren alle alten Figuren aus den Läden verschwunden.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Mein Glaube an Sternschnuppen ist mit "Masters of the Universe" zerbrochen. Als ich damals zum ersten Mal eine Sternschnuppe sah wünschte ich mir sofort "Alle Masters". Und kurz darauf wurden He-Man und Skeletor in dieses neue Universum verbannt und binnen kürzester Zeit waren alle alten Figuren aus den Läden verschwunden.

Oh Freund...ich hätte es poetischer nicht ausdrücken können! Du beschreibst diesen Schmerz als wäre es mein eigner :(

...und nun bin ich erwachsen, lasse mir einen Bart stehen und denke darüber nach den Mattel-Konzern wegen zerstörten Kindheitsträumen zu verklagen....:mad:...;)
 
Mit Mühe und Not bekommt man die meisten Figuren noch und nicht mal so teuer. Die 200x Edition ist schon schwerer. :) Mein Schranks steht voll mit denen.
Leider weiß ich auch, dass die Rechte zur Zeit eh schwierig sind, da die Serie ja als Comic neu erscheint. DC hat da inzwischen die Rechte und die sind bekanntlich sehr penibel wenn es darum geht, dass jemand ihre Figuren nutzt. Da schauen die auch ganz sicher nach Deutschland :-(
Aber wenn das ginge, wäre ich auch sofort dabei!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich weiß es ist ein Strohhalm...aber kann man da mit Buchstabentausch nichts deixeln? Hm, mal überlegen...welchen Buchstaben nehmen wir denn? "L" vielleicht?
Le-man, Lattlecat, Lorko, Leela, Lan-at-Arms, Lelettor, Leastman, Lebstor, Ling-Hiss uvm...:confused::D
 
Lach ganz und gar nicht, ich würde sofort auch fleißig mitarbeiten!!! Aber du weißt doch, alle die Orko als Vorbild haben, die haben so komische Tendenzen :)
 
Mmmh das könnte nun politisch voll inkorrekt sein, aber wie wäre eine etwas schräge Hörspielfarce à la Jack Slaughter die dann "Lan-at-Arms" heißt und um die militanten Flügel der Türsteher geht?
 

Herr M

Mitglied
Die könnten von miraus auch mal selbst auf die Idee kommen und neue Hörspiele produzieren. Abnehmer gäbe es genug, wage ich zu behaupten.
 
Leider nie geschafft, aber wäre wirklich mal was!!! UNd das finde ich super, denn ich muss gestehen aus der New Adventures Reihe fehlen mir recht viele und aus der 200x auch. :) Hach, endlich mal normale Menschen, die Mattel-Sucht verstehen! :)
 
Und stimmt, Abnehmer gäbe es sicher genug! Man muss nur aufpassen, dass man nicht ins kindliche abdriftet, wie bei der Neuauflage.
 

Noir

Mitglied
Ach ja ... die Masters ... ich hab sie als Kind auch geliebt ... allerdings: Ich wäre mir nicht so sicher, ob es tatsächlich genug Abnehmer gäbe. Das Hörspiel an sich ist ja schon ein Nischenprodukt. Und Masters of the Universe Hörspiele wären dann eine Nische in einer Nische. Die 200x Serie ist ja leider auch ziemlich untergegangen. Ich glaube, die Masters sind einfach Kinder einer Zeit, mit der die heutige "frische" Generation recht wenig anfangen kann.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben