PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Marike

und willkommen zurück! :)
Nur mal der Neugierde halber: Hast du auf beide Sprechumgebungen regelmäßig Zugriff? Das "Intern" sollte ja für eine Sprechumgebung "erworben" werden, in der du die entsprechenden Voraussetzungen jederzeit herstellen kannst - falls du deine Kabine zwischendurch abbaust.

Den Take "SprechprobeErzählung" kann ich zwar mit Audacity öffnen, höre aber nur einen kurzen Knall. - Etwa, wie wenn jemand aufs Mikrofon klopft.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,
ja ich habe eine professionalle Studiobrix Kabine mit Neumann tlm 103 und apollo universal Interface- also ein Studio in der ich jeder Zeit professionall aufnehmen kann.
Leider hatte ich dort gestern übersehen, dass ein Erzählpart noch benötigt wird, weshalb ich diesen hier in anderer Umgebung einsprechen wollte, da ich heute nicht im Studio bin.
Hier in der anderen Umgebung improvisiere ich im Kleiderschrank mit dem complete studio kit NT1 von Rode.
Anscheinend doch nicht sehr optimal 😬
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marike,

die Aufnahmen sind, bis auf die erste (Wütend) alle einwandfrei. Bei "Wütend" höre ich gar nichts.
Man kann auch mit Nichtssagen Wut ausdrücken ;)
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
wasssss? Man hört nüscht?🤔
Ich eile und kontrolliere...
So, nun hör man deftv etwas von "Wut", ich lud nochmal rein. Komisch, dass das nicht klappte.

Ist die Erzählung denn technisch auch so gut, dass ich mit dieser Umgebung und Technik arbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Ich gratuliere! Aus der Versenkung aufgetaucht und gleich das "Intern" hingelegt! Toll! :)
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Das freut mich ja, von Dir zu hören...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Die trickstimmen sind halt lustig ^^.
Keine ahnung. Nr 2 klingt sogar gaaaaaaanz Grob wie ziesmer.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
wasssss? Man hört nüscht?🤔
Ich eile und kontrolliere...
So, nun hör man deftv etwas von "Wut", ich lud nochmal rein. Komisch, dass das nicht klappte.
Sehr schöne Sprechproben. ;)

Aber die neue Wut 2 ist bei mir auch nicht zu hören. Oder es ist eine sehr stille Wut, was fast noch fieser wäre ;) .

Wenn ich die Datei downloade heißt sie übrigens Stille_Hoertalk_MarikeOtto-1619784334.mp3

Evtl. in Stille umbenennen.

Besten Gruß
Mr_Kubi
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@AlvaTB Danke für deine Antwort! :) Ich kann die von dir zitierte Aufnahme leider nicht abspielen, also kann ich dazu auch nichts sagen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben