• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
NEU und AKTUELL

Sprechprobe_Wut-nochmal_unbearbeitet_noFilter_MarikeOtto
 



Sprechprobe_Wut_unbearbeitet-noFilter_MarikeOtto
 


Sprechprobe_Angst_unbearbeitet-noFilter_MarikeOtto
 


Sprechprobe_Freude_unbearbeitet_noFilter_MarikeOtto
 

Sprechprobe_Erzählend_unbearbeitet_noFilter_MarikeOtto
 





-----------------------------------------
ALT

Sprechprobe wütend unbearbeitet
mp3:  

Sprechprobe Angst unbearbeitet
mp3:  

Sprechprobe Freude unbearbeitet
 

SprechprobeErzählung unbearbeitet
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marike,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ich habe mir erlaubt Deine Sprechproben mal in einem Thread zusammenzufassen. Die anderen habe ich gelöscht.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Prima dich auch hier zu sehen!
Na dann willkommen! :)
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
ja ganz recht, nun habe ich mich endlich gekümmert :)
danke für die Freigabe! :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mir ist nicht bekannt, dass Du mit einem der Moderatoren für das Upgrade auf [Intern] Kontakt aufgenommen hast, bzw, dass Dir Jan das Upgrade gegeben hat.

Normalerweise schreibt einer der Moderatoren hier ein Statement zu Deiner Sprechprobe. Du hattest auch mehrere Sprechprobenthreads eröffnet, die ich dann zu einem Thread zusammengefügt habe. Auch da habe ich keinen von uns Moderatoren gelesen.

Zu Deinen Aufnahmen:
Die Aufnahmen sind technisch einwandfrei. Selbst das technisch schwierig aufzunehmende "Wütend" ist prima.
Ein Upgrade bekommst Du wenn Du insgesamt drei Emotionen und einen Erzählertext eingestellt hast.
Sprechproben mit Musik werden für die Beurteilung nicht herangezogen.

Natürlich kannst gerne weitere Sprechproben jeder Art von Dir einstellen und dies ist auch gewünscht, um Deine Facetten der Sprecherkunst zu hören, aber für das Upgrade, also die technische Beurteilung, sind sie irrelevant.
Daher bitte 3 Emotionen und einen Erzählertext, ungefiltert, unbearbeitet und ohne Musik etc.

Im Grunde genommen brauchst Du nur oben die ersten Proben vervollständigen (Trickstimme würde ich weiter nach unten setzen, als Facette Deines Könnens) und dann sollte einem Upgrade auf [Intern] auch nichts im Wege stehen
Oder @Ellerbrok ,@jam ?
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
achjee ok, dann hatte ich das doch falsch verstanden!
Ich kümmere mich :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Marike, wenn du Lust hast, ein [Intern] an deiner Sprechprobe stehen zu haben, müßtest du den Umfang an unbearbeiteten Sprechproben nur noch um eine Emotion und eine Erzählung in der aktuellen Qualität erweitern.
Falls das für dich nicht so wichtig ist, sage gerne bescheid, dann nerven wir nicht weiter.:)
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey und Hallo,
könnt ihr mal schauen, ob das jetzt so stimmt? Ggf. gern wieder intern rumfummeln und schieben!

Liebe Grüße
Marike
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also soweit ich das beurteile, würde die Aufnahmequalität für ein "Intern" reichen. Einige Ploppser sind schon noch zu hören, aber das bekommst du mit einem anderen Einsprechwinkel schnell in den Griff.

Mache bitte noch einen Erzählertext und noch eine Emotion (oder auch mehrere wenn du willst :)).
Der eine Take funktioniert nicht, schaue bitte noch einmal nach.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Marike,
deine Sprechproben gefallen mir sehr gut!

Leider konnte ich die Sprechprobe "Freude unbearbeitet" noch nicht mal mit Audacity öffnen, was sonst oft meine "letzte Rettung" für Aufnahmen ist, die sich weder mit VLC noch einen amderen Programm öffnen lassen. Ich hab von Audacity allerdings einen "Debug Report" bekommen. Wenn er dir bei der Lösung des Problems hilft, schicke ich ihn dir gerne zu, wenn nicht, lösche ich ihn natürlich.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
habe nun noch einmal Freude und den Erzähltext von heute neu geladen. Geht es jetzt? Bei mir kann ich alles wunderbar anhören.
Ich hatte es nun so verstanden, dass ich mit den 3 Emotionen und 1 Erzähltext ready zur Freigabe für intern bin?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Marike Es mag kleinlich erscheinen, aber leider zählen nur unbearbeitete Sprechproben...
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
es sind jetzt alle unbearbeitet. Sieht bei mir nun so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-28 um 19.08.25.png
    Bildschirmfoto 2018-06-28 um 19.08.25.png
    843,6 KB · Aufrufe: 300

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
ok ich bin etwas ratlos, ganz oben hier auf der Seite sehe ich nur 3 Sprachproben, obwohl ich unter "Bearbeiten" 4 Proben geladen hatte... und die Freude scheint da tatsächlich nicht zu funktionieren. Evtl spreche ich alle Emotionen einfach noch einmal ein. Es ist schon eine Weile her, aber ich hatte sie eigentlich nicht bearbeitet. Mag sein, dass ich sie damals doch "entrauscht" habe, aber auf Musikuntermalung verzichtete, sie hören sich ziemlich klar an.
Sorry für das Wirrwarr.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Marike Ein Problem könnte ich auf deinem Screenshot erkennen... Du darfst bei den Dateinamen keine Umlaute verwenden. Das versteht der MP3-Player nicht...
 

Marike

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,
es ist lange her, ich habe aktuell nochmal etwas improvisiert eingesprochen und hochgeladen.
Unbearbeitet, ohne Filter, ohne Musik.
Der Erzählpart wurde allerdings mit anderer Technik in anderer Umgebung aufgenommen. Hier würde mich ganz besonders interessieren, ob es einen deutlich qualitativen Unterschied zu den anderen 3 files gibt oder ob da alles gut ist.
 
Oben