soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Sehe ich auch kein Problem darin, wenn ein Hörtalker kommerziell unterwegs ist, seine kommerziellen Produktionen halt auch neben seinen anderen Hörtalk-Aktivitäten vorstellt.
Vorstellen ist ja nicht gleich automatisch "anpreisen"- und es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, ob er einem Link folgt und etwas kauft oder nicht.

Kann man sich auch ein bissl drüber freuen, wenn einer von uns neben dem Hobby und der Community erfolgreich unterwegs ist und ggfls. auch darüber hinaus seine Erfahrungen teilt und sich austauscht.

Ich finde es insoweit nur dann unangemessen, wenn Hörtalk-Fremde ohne jeglichen Bezug und Beiträge zur Community dies tun und hier wirklich nur auf Sell&Merch etc. aus sind.
Hatten ja aktuell das Thema WDR... ich sehe das Ding hier eher als UX ohne kommerzielle Absichten an... und da rennen ja auch gleich viele hin und klopfen an die Türen, weil sie was weiß ich was erhoffen...
Da kann man auch genauso gut doch auch Marcels Türen einrennen 😊
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Also ich finde diesen Thread hier sehr gut. Wie die liebe @Kluki schon sagte, ist es völlig ligitim, seine kommerziellen ARbeiten mit der Community zu teilen. Tue ich ja auch hier und da. Wobei wir vielleicht auch einen allgemeinen Thread genau dafür aufmachen könnten, wo jeder seine Produktionen rein schmeißt. Also, nicht diese selbst, sondern die Eckdaten und Infos dazu und die Freude darüber, dass diese angenommen oder fertiggestellt werden / wurden.
 
Ich versuche das bei mir ja auch für Hörtalker interessant zu gestalten, indem ich alle Hörtalker aufführe, die daran beteiligt waren. Und es sind ja nicht wenige, die "den Sprung" gemacht haben. Ich habe auch in meinem Thread bereits nachgefragt, ob es nervt. Wenn ja, unterlasse ich das selbstverständlich.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
hellu, ich war ja diejenige, die das ansprach mit "es gibt ja hier auch zig andere werbethreads" und möchte hier nur kurz sagen: mich stört das ja überhaupt gar nicht! ich bin ja einfach sowieso immer sehr neugierig und wenn ich dann so peripher mitbekomme, wer hier was neu gemacht hat, find ich das eigentlich ganz nett! mein punkt in dem anderen thread war eher, dass mir das wirklich vollkommen schnuppe ist, ob das nu werbung ist oder nicht, solange da einer nicht den großen sprech-recruiter raushängen lässt oder so. ich find dafür ist das forum ja auch da, dass man sich UMFASSEND über verschiedenste projekte (und somit auch jene, die nicht intern geschaffen wurden) informieren kann - und dazu gehören dann ja auch externe projekte von communitymitgliedern definitiv dazu!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Mich störts auch 0, muss ich sagen. Werd selbst sowatt zwar nicht machen, aber ich gönne es allen, ganz ehrlich. :D
(Auch jeder seinen eigenen Thread. :))
Es zeigt, welchen Weg einem das Forum möglich macht, wenn man dran bleibt. Warum das verschweigen?
 
Oben