Niklas

Mitglied
Hi Leute
Ich hab mal ne Frage zu Gabriel burns. Ich hab die Serie bis ungefär folge 14 mitverfolgt. Allerdings erfuhr
ich dann, dass zwei Bücher erschienen Sind zu der Serie. Weiters schrieb ein Rezensent bei amazon,
dass man die Bücher kennen sollte, um der Serie selbst folgen zu können. Stimmt das oder wird das, was in
den Büchern steht, später auch in der eigentlichen Hörspielreihe erwähnt? Ich möchte nämlich ungern
feststellen, dass mir ein Stück der Serie quasi fehlt, nur weil ich die eigentlichen Hörspiele habe und die
Bücher nicht. Wie verhält es sich damit?
Grüßlis
Niklas

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Mal ne Frage an alle Gabriel burns hörer

Ist ja interessant, also von den Büchern hab ich noch nie etwas in Zusammenhang mit den Hörspielen gelesen (Noch nichtmal das es Bücher davon gibt). Vielleicht weiß ja jemand tatsächlich was darüber, kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Bücher gelesen haben muss.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Hallo Niklas! Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Storys in den Büchern eher als Ergänzung zu betrachten. Man muß sie nicht lesen. Sowas finde ich auch immer recht unglücklich, dann sollte zumindest eine Hörbuchversion angeboten werden. Aber vielleicht haben wir ja noch den einen oder anderen Fan aus der Burns-Community hier, der dazu Auskunft geben kann. :laechel:

J

Jonathan Harker

Hallo Niklas, also für das eigentliche Verständnis der Hauptstoryline des Hörspiels ist es jetzt nicht unbedingt notwendig das Du dir die Bücher kaufst.
Ich kann Dir die Bücher aber als echter Burns Fan sehr empfehlen,wenn man mal den langen VeroffentlichungsZeitraum zwischen den Hörspielen überbrücken will.:mad:
In den Büchern gibt es hauptsächlich Infos zu einzelnen Hauptprotagonisten,aber ich will Dir jetzt nicht zu viel verraten.
Volker Sassenberg hat sich in einem kürzlichen Interview daraufhin so geäussert das es "geplant sei" diese Geschichten auch noch zu vertonen. Das alle kannst Du auch Hier http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=content/inhalt.php&contentid=1132 nachlesen.

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link

Die Bücher sind echt klasse, ich hoffe, das da noch mehr kommen. Das 2. Buch "VEREHRUNG" ist das beste der 3 Bücher, während Buch 3 "KINDER" meiner Meinung nach nicht so geglänzt hat, da viel aus der Sicht von Luther Niles erzählt wird... mehr will ich auch nicht verraten.

Aber die Bücher sind ein absolutes Muss für Gabriel Burns Fans.

Oben