Maiskolben

Mitglied
Nachtrag auf den ursprünglichen Beitrag vom Dezember 2020.
--

Hallo allerseits,

ich habe den Titel ziemlich ernst genommen, wie es scheint. :)

Vor ein paar Jahren (!) wollte ich das Hörspiel schon fertig haben, aber es kamen einige Dinge mit großem persönlichen Impact dazwischen. Die Pendemie, Depressionen, Drogenmissbrauch usw.. Doch nun gehts mir besser und ich habe "Mal bitte da stehen bleiben" fertig.

Danke an Kluki für die coole Polizistinnenrolle! ^^ Die anderen Mitwirkenden, die mir damals ihre Stimmen geschickt haben, aber leider im fertigen Hörspiel nicht zu hören sind, waren: Hörlii, Achim und Dominik! Vielen Dank für euren Effort! Ich hoffe, ihr seid nicht sehr enttäuscht (falls ihr euch überhaupt noch erinnern könnt!). <3

Viele Grüße an alle!
Arkem, Ron & Fred

Credits: Atmo und Geräusche ausschließlich von freesound.org

Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Habe es mir gerade angehört. Interessant. Die Dialoge klingen schön nachvollziehbar und ungekünstelt. Sound passt auch gut. Nur das Gespräch mit der Polizistin außerhalb des Wagens kam (für meine Ohren) etwas zu stark gedämpft rüber, wodurch ich manches nicht genau mitbekommen habe.

Die drei Typen Arkem, Ron & Fred hast du alle selber gesprochen und die Stimme unterschiedlich gepitcht?

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da muss ich @MonacoSteve recht geben, das Gespräch mit der Psycho-Polizistin kann ich kaum verstehen. Aber sonst ein schönes Gespräch im Auto, musste grinsen

Maiskolben

Mitglied
Also erstmal, die Polizistin ist eigentlich gar nicht Psycho! Sie nutzt quasi die Gelegenheit sich für das Mobbing ihrer ehemaligen Schulkollegen zu rächen und "zieht" den Ron einfach ab. :) Denn hätte Ron nicht auf dem Schulhof darüber gelacht, dass Mareike ihr damals Hundekot von ihrem Schuh an ihrer Hose abgewischt hätte, dann hätte Ron vllt unbehelligt weiterfahren können.

Den Punkt mit der starken Dämpfung checke ich nochmal genauer. Es ist zwar beabsichtigt, dass man die beiden schlecht verstehen kann, aber so schlecht sollte man sie dann ja doch nicht verstehen können. Vielen Dank für euren Hinweis!

Die drei sind ein und die selbe Person, ja. :)

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe es mir auch mal angehört und stimme @Kluki und @MonacoSteve zu. Es ist wirklich sehr schlecht zu verstehen. Wäre es vielleicht eine Option, wenn er die Scheibe einfach offen lässt bevor er aussteigt? Dann brauchst du keine so starke Dämpfung zu machen und man würde das Gespräch deutlich besser verstehen. Die Scheibe kann er ja dann schließen, wenn er wieder zurück ins Auto kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben