Silas

Mr. Cutterman
An alle Grafiker, Coverdesigner, Zeichner ... !

Um die Kurzhörspiele des Krimiwettbewerbs in Verbindung miteinander zu bringen, haben wir, die Cutter und Regisseure, uns vorgenommen, ein einheitliches Logo in die Cover einzufügen.
Dieses Logo ist hier ausgeschrieben.

Jeder, der Lust hat, kann die nächste Zeit über Vorschläge einreichen, die mit allen Beteiligten abgesprochen werden.

Ihr werdet natürlich namentlich erwähnt.


Vorgaben gibt es insofern keine, als dass das Logo zu dem Krimigenre passen sollte.

Und jetzt... Her mit Pinseln, Bleistiften, Radiergummis und anderen Zeichenutensilien..


THE STAGE IS YOURS :)



Bereits eingereichte Vorschläge:

J.O.K.'s Vorschläge
  • KKL-1277424677.jpg

Dove Nocturn's Vorschläge
  • krimilogo_mod-1277564533.jpg

Herr M's Vorschläge
  • Kurzkrimi-1277636928-1277653802.png





 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

ERNEUTER AUFRUF AN ALLE GRAFIKER!​

Wir suchen immer noch nach einem passenden Logo!
Habt ihr Ideen? Dann meldet euch!



 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Auch wenn sich bis jetzt niemand gemeldet hat,
die Aktion läuft weiter.
Jetzt arbeiten auch die Coverdesigner der einzelnen Projekte an der Sache.

Bei Interesse einfach melden​
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Hi Silas...wie ich Kubi schon schrieb werde ich da mal etwas ausprobieren. Als erstes mache ich mich an das Cover und dann versuche ich etwas zu finden was man vielleicht übergreifend nutzen könnte.

Ich melde mich.

Grüße, Der Graf.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Hallo Wolfram,
Sascha hat mir Bescheid gegeben und ich habe auch J.O.K. mal angefragt.
Mal schauen was draus wird
 

Exy

Kay d.debile Burgfräulein
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Ich hätte da evtl. auch eine Idee,mal sehen ob ich nächste Woche dazu komme das ganze auch umzusetzen.

Greetz...
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Die Teams der Kurzkrimis freuen sich über alle Vorschläge
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Brauchst du auch einen Logosong....Den könnte ich dir machen, einfach was kurzen, damit man hört, der ist von euch.....? Schreib mir einfach eine PN wenn ja, dann setzt ich mich mal rann...;)

Edit: Passendes Logo währe ja ein Dedektivhut und ein Pfeife, die daran lehnt. Irgentwo müsste da ja dann der Name stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Ich hab zwar momentan einges zu tun, mach mir aber gerne mal Gedanken und lass euch so schnell wie möglich meine Ideen zukommen.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Danke und hab ich gemacht...Verson 1 ist oben....Siehe dir ihn rein Silas....:wink:

Mein Edit bleibt jedoch....
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

@J.O.K.:
gerne. bitte könntest du mir mal per pn die wünsche von es.te.ha. bzgl. gfh schicken?
danke schonmal :)

@ScarHunter:
Habsch gesehn und glatt meinen Senf dazu gegeben.
Kannst dich ja auch am Zeichnen probieren :p
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Hatte eben eine Idee und hab mich direkt mal drangesetzt. Ist ein eher schlichtes Motiv, aber sehr passend, wie ich finde - Ein Leichenumriss.
Der schwarze Hintergrund kann natürlich transparent gemacht werden.

KKL-1277424677.jpg

Das könnte dann auf nem Cover zum Beispiel so aussehen:

Im_Visier_Beispiel-1277426103.jpg

Ich hoffe, ich habe die Sache richtig verstanden!


ACHTUNG! Die Bilder sind etwas groß geworden. Hab nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Also, das erste Logo gefällt mir eigentlich schon sehr gut.
Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

Bei dem zweiten stört mich eigentlich nur die Ähnlichkeit zum Tatortlogo.

Aber es liegt ja schließlich nicht nur in meiner Hand zu entscheiden.

Sehen wir mal weiter :)
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Das Zweite ist nur ein Beispielcover, auf dem ich das Logo angebracht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Ich habe zwar keine Ahnung von Coverdesign, aber ich mache einfach mal mit,
wenn mir jemand erklärt, warum ich keine Bilder hochladen kann.

Ansonsten gibt es hier
einen Vorabeindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Hallo Dave...Ich lade mal dein Bild für dich hier hoch....

Edit: Siehe unter meinen Beitrag <---Dave Nocturn`s Bild

Dann erkläre ich dir, wie das hier so geht..... Die http-Adresse zwischen zwei
und fertig....

Um ein Bild hochzuladen benutze das hier der Uploader--> Der Uploader
und dann wie gehabt...link einfügen fertig...;)

Ich find das Bild extrem Lustig....vielleicht komme ich nochmal auf dich zurück.....

Gruß
ScarHunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: LOGOWETTBEWERB - LOGO GESUCHT

Hallo Scar,

danke fürs hochladen. Den [img]-Trick habe ich versucht, aber leider erfolglos. Den Uploader werde ich mal bei Gelegenheit versuchen.


Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Lustig ist allerdings ncht das Adjektiv, das mir zuerst in den Sinn gekommen ist. ;)



Tante Edit sagt:

Das hat funtioniert mit dem uploader.
[IMG]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/krimilogo_modified-1277559924.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben