G

Gelöschtes Mitglied 3487

Moin

Ich habe ein Angebot über ein Podcast Set von der Firma Liam&Daan gefunden.
Der Preis mit ca. 70 € ist verlockend und die Rezensionen der bisherigen Käufer ist durchgehend gut.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Hier mal das Angebot
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Hat vermutlich noch keiner von euch von gehört...
Na, dann kauf ich mir das Ding jetzt und probiers aus.
Wenns nicht funktioniert, kann ich es ja wieder zurück schicken. ;)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo Sandor!

Ich habe noch nie etwas von Liam&Daan gehört. Aber man kann ja nicht alles wissen. :D

Vom Preisleistungs-Verhältnis her ist das schon recht günstig.
Aber zum Ausprobieren sollte es reichen.

Ich persönlich halte von USB Mikrofonen nicht wirkich viel, aber vielleicht haben L&D ja einen Trick gefunden.
Es kommt immer sehr auf Deine Ansprüche an. Möchtest Du Dich mal in dieser RIchtung ausprobieren, dann ist das keine schlechte Idee.
Die Erfahrung zeigt, daß viele, besonders die preisgünstigen USB Mikrofone zum Rauschen neigen und 78 dB Signal-Rauschabstand ist nicht sehr viel.

Leider gibt es keine Informationen darüber, wie diese technischen Werte gemessen wurden und da bleibt nichts anderes übrig, als es zu testen.
Wenn Du Testaufnahmen machst, lass mal zu Beginn und am Ende ein paar Sekunden die Aufnahme laufen ohne etwas zu sagen. Das ermöglicht uns das besser einzuschätzen. :D

Viel Erfolgt und noch mehr Spaß

Viele Grüße
Thorsten
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hallo Sascha,
ich kann Torsten nur zustimmen, es hängt grundsätzlich alles vom Anspruch ab. Für Zocken, ein bisschen Online-Talk, zum Ausprobieren usw. wird es dicke reichen. Willst du aber anständige Aufnahmen mit gewissem Anspruch aufnehmen, dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen. Aber vermutlich hast du es dir bestellt, also: Ausprobieren (das sollte man im Idealfall sowieso immer machen) und ggf. zurückschicken. Da kann ja nichts schiefgehen. Und wie ich immer sage (aber so oft enttäuscht werde): Schreib uns bitte deine Erfahrung!
Grüße Mario
 

Shihana

Mitglied
Hallo ihr,

ich habe tatsächlich ein Liam&Daan Mikrofon und habe letztes Jahr paar und 50 Euro dafür bezahlt. Es ist recht leise und rauscht gern. Das konnte ich ggf. mit Einstellungen verbessern, war aber schon etwas nervig. Jetzt habe ich das U-Phoria UMC22 als Verbindung zwischen Mikro und PC und es ist viel besser geworden.

Liebe Grüße
Sina
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Ja, ich hab es bestellt.

Selbstverständlich werde ich euch am Test teilhaben lassen. ;)

Lieferzeit ca. 5-8 Tage
 
Oben