• Blut-Tetralogie   Dark Space

Wavedancer

Mitglied
... ich dacht mir ma, bevor ich das Forum weiter mit unsinnigen Beiträgen zumülle, mach ich hier mal einen kleinen Snippetbeitrag. Vorschläge oder/und Meinungen sind nicht verboten, solange es nicht in Kopfgetätschel endet :p
Ich fang auch gleich mit einem relativ aktuellem Projekt an ^^ Bitte nicht schimpfen wegen den abrupten Enden, es sind ja Snippets, keine Demos oder ganze Lieder, da bin ich echt faul da noch Outro reinzusetzen.

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/wavedancer/chilligoa-shorted[/SOUNDCLOUD]
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Hm ein Thread für unvollendetes cool :)

Also mir gefällt Dein Synthwerk.

Vielleicht sollte ich auch mal was von meinem unvollendeten Zeugs hochladen und hier posten. Davon wimmelt nämlich meine Platte, hunderte von Anfängen, Enden und dann fehlt so der Kick bzw. der richtige Einfall für´s weiter machen.
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Bei mir sieht's nicht anders aus, aber vielleicht kann der eine oder andere was mit einem Snippet anfangen oder tritt dem "Urheber" entsprechend des Bedarfs in den Allerwerteste :D
 

Hafgandil

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Ich glaube das gehört zum Musikmachen dazu. Die Anzahl unfertiger Stücke übersteigt bei weitem das vollendete Zeugs :) Man muss seine Kreativität ja irgendwie ausdrücken, auch wenns dann zu keinem Ende führt :D
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Aber es ist trotzdem jedes Mal ärgerlich, wenn die Idee für ein ganzes Lied reicht, sogar für eine Feinarbeit, aber es nie zum Ende kommt. Es soll ja weder langweilig noch zu überladen werden. Also was geht noch, wohin und wo MUSS Ende sein? ^^
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Ich dekradiere diesen Loop hier mal zum Snippet, vielleicht hat ja wer noch eine Idee.

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/bernhard-schlax/spasgitarrenloopmp3[/SOUNDCLOUD]
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Hm *zähneknirsch* du zwingst mich doch nicht ernsthaft meine Sample-CDs rauszukramen, oder?! :p Da müsstest schon die Bassline rausrücken bei Bedarf, sonst kommt nur eins raus, ein Medley oder im schlimmsten Fall eine Collage :p Aber ein paar Ideen hätte ich da schon, obwohl Jazz eigentlich nicht so mein Ding ist, aber es ist auch mal etwas sehr, sehr beruhigendes und ich find's auch inspirierend.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Wenn ich Dich so zwingen kann, hier Dein Bestes zum Besten zu geben, dann schon ;)

Jazz? Naja in dem Snippet steckt auch ein wenig Spanien... ;)
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Nur das Gitarrenspiel, den Jazz beziehe ich auf den ruhigen Hintergrund. Und du musst zugeben, das Gitarrenspiel selbst klingt eher nach Jazz. Spanien würde ich da eher mit Ringaracka verbinden.
Bestes? Das liegt im Auge des Betrachters, aber du darfst dir sicher sein, wenn ich Ideen habe und "drin" bin, geb ich mir die mir größtmögliche Mühe. ;-)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Hier hab ich noch so ein Stück brotloser Kunst ... ;)

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/bernhard-schlax/loopsarecoolmp3[/SOUNDCLOUD]
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Respekt, dass du so lange eine Melodie in moll spielen kannst, ohne dass es unpassend wirkt. Den Bass würde ich mal eine Oktave oder 'ne halbe tiefer versuchen. Ist aber persönliches Empfinden, ich kann mit'm Slap Bass eh nicht so viel anfangen, der klingt allgemein etwas höher, aber der Lauf ist toll, der MUSS einfach auf die Pumpe drücken ^^


Eine kleine Klimperei aus der Laune heraus.

[soundcloud]https://soundcloud.com/wavedancer/together-in-times[/soundcloud]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Eine Fehlgeburt, vorsichtig, könnte etwas "scharf" sein.

[soundcloud]https://soundcloud.com/wavedancer/melancholy[/soundcloud]
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Eine Fehlgeburt, vorsichtig, könnte etwas "scharf" sein.

Ich find's cool, weil es so schön "treibt". Und es klingt für mich nach Melancholie für den Gegenpart.:) Ich war erst im Zweifel wegen der initialen TR909-Samples, ging dann aber doch anders weiter...:D ...und ich dachte dann an Computerspiel-Remixes.:)

Ich finde immer, auch wenn nicht das rauskommt, was man haben wollte, findet sich meist ein Anwendungszweck, weil andere oft etwas Anderes in den eigenen Stücken sehen/hören als man selbst. Von daher hätte ich das jetzt nicht als Fehlgeburt bezeichnet, aber, naja...
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Hm ja, ich kann nicht leugnen, dass Computermusik mich geprägt hat. Vom C64 über Amiga bis heute zum PC achte ich, sehr oft unbewusst, aber stark auf die Musik. Was vielleicht auch erklärt, warum ich fast ausschließlich instrumentale Musik mache.
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Ewiges Projekt ... ein alter Track, der in den 90ern auf dem Amiga gemacht wurde, den ich mit eigenen Ideen "remake".

[soundcloud]https://soundcloud.com/wavedancer/art-remix[/soundcloud]
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Habe gehört hier gibt's 'nen Snipselfreidhof. Höhö.
Hab' da auch was^^

An diesem an sich ziemlich edlen Teil :D will ich nicht weitermachen, weil ich Angst davor habe es damit zu verschlechtern.
 

Grüße aus MWC.
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Lemony Snippets ...

Hm, das ist auch gar nicht so einfach. Ich würde es aber auf Singlevoice. Eigentlich hast du's da relativ einfach ... du hast 'ne Lyrik um die du die Musik bauen könntest. Und dann setzte die Musik gefühlsuntermalend dazu.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Lemony Snippets ...

Also wer so wie ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat weiß, dass wenigstens sein Schrank schön ist.

Dieses kranke Crossover, welches auf der Festplatte vor sich hinschlummert, degradiere ich jetzt als Snippet, wobei dafür müsste es eigentlich einen eigenen Threat geben. Fehlgriffe des guten Musikgeschmackes oder so ähnlich. ;-)

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/bernhard-schlax/techwalzmp3[/SOUNDCLOUD]
 
Oben