Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Eigentlich wollte ich das in dem Thread von @Nerat Oti posten:
wollte aber nicht seinen Thread damit vollkleistern.

Möchte mich auch weiter gar nicht hier zu KI auslassen - sondern einfach nochmal andere, eher haptische, Möglichkeiten aufzeigen 🙃

Bilder zur Inspiration habe ich auch schon oft verwendet (sogar hier und da auch schon mal 1-2 per KI erzeugt, räusper)
Meistens aber über Google-Bildersuche ungefähr passende Prominente o.ä. zusammengesucht.

Habe da aber bei meinem "Story-Erschaffungs-Erlebnis" - getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" - eine ganz neue (alte) Leidenschaft (wieder-)entdeckt.
Und zwar ... räusper räusper... ich bin auf meine alten Tage nochmal zum Lego-Bastler (bzw Mini-Figuren-Hunter und -Zusammenstecker) geworden 🤭

Ich hatte mir ja schon vorher immer einige "Story-Requisiten", ganz im Stil von Karl May, der seine Bude ja mit Silberbüchse und ähnlichem Gelump' dekoriert hatte, gebaut und gebastelt, durch 3D-Druck und Schrottverwertung o.ä.
Das hilft mir irgendwie bei der Motivation, beim Schreiben, Schneiden und auch bei der Komposition der Musik. Und nachher macht das ganze auch nen schmalen Fuß im Bücherregal im Writer's Room und als Promo-Foto-Shot-Gadget.

So ist ja auch Darius Sounddetektor als Original-Nachbau hier oben bei uns im Wald in dem SpezialGeocache zu Garwindel zu finden :cool:

Bis ich mir dachte: Mensch, du könntest dir doch alle Charaktere des Hörspiels auch als Lego oder Playmobil Figuren zur Inspiration besorgen.
Ich fing erst mit Playmobil an - schwenke dann aber doch zu Lego über, wegen der etwas besseren "Customizebility".

Habe jetzt schon alle Charaktere zu Garwindel zusammen und wollte demnächst mal den Wackelstein als Diorama bauen.

Auch zur Garwindel-Fortsetzung "Calvaria" habe ich schon alle angedachte Charaktere als Lego-Minifiguren zusammengebaut (nicht ganz billig, da ich immer ganze Figuren aufstöbern muss, von denen ich dann Kopf, Oberkörper, Unterkörper, Frisur etc. zum passenden Erscheinungsbild zusammenstecke.)

Hier gerade Fotoshooting von Darius und Barlow vorm Foto-Backdrop der Teufelsküche im Ith (Calvaria). Barlow war ursprünglich der Krypto von Supermann, den ich mitm Drehmel etwas bearbeiten müsste und in Tricolor Beagle Farben angemalt habe.
1737019779213.jpg

Hier wird gerade gebaut. Im Vordergrund Beagle, im Hintergrund Bagage an Lego-Charakteren aus der Ithsaga.
1737019842548.jpeg

In Calvaria kommen zwei neue Charaktere (Mara und Lotte) vor, die einen Podcast betreiben. Hier in ihrem "Podcast-Studio' zu sehen.
1737019888592.jpg

So, ich baue schreibe dann mal weiter...

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Geiler Hundeblick...."was das denn?" 🐶

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn Kinder spielen...sind sie gesund. Weiter so! Bin begeistert!

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Stimmt, dieses Schild hängt über meinem Studio…

Anhänge

• IMG_4778.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 11
Oben