Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Hörige, Audiophilister und LAUSCHer.

Es gibt wieder phantastische Neuigkeiten von LAUSCH:
Die neue Folge Drizzt vorab als Live-Stream bei Hörspiel-Freunde.de

Erscheinungstermin ist der 16.April – vorab könnt ihr euch die Folge in fast voller Länge als Live-Stream beim sogenannten Ear:VENT des Internetportals www.Hoerspiel-Freunde.de anhören.
Gratis obendrauf gibt es Günter Merlau und Janet Sunjic währenddessen im Live-Chat!Wann und wo? Infos gibt es HIER

LAUSCH auf der RPC – Stand und Live-Casting

Auf Deutschlands größter Rollenspielmesse am 17. und 18.April in Köln ist alles zu sehen was das Rollenspielerherz begehrt!
LARP, Pen & Paper, Onlinegaming, und vieles mehr…UND: Das Sprechercasting von LAUSCH! Live auf der Bühne am Samstag und am Sonntag! UND: natürlich der LAUSCH Stand – mit frisch gepressten Drizzt Folgen 13 + 14, Postern, Buttons, Booster Packs,….alles natürlich zu lecker Messepreisen!!
Besucht uns am Stand! Wann und Wo? Infos gibt es HIER

STIL – Die Produzenten für Hörspielmusik Live im Talk auf der DIE HÖRSPIEL

STIL – das sind Christian Hagitte und Simon Bertling. Die Beiden sind seit über zehn Jahren ein fest eingespieltes Produktionsteam mit eigenem Tonstudio in Berlin. Neben der Komposition von Filmmusik haben sie über hundert Hörspiele für Lübbe Audio, den Hörverlag, Europa und Universal Music produziert.
Auf der DIE HÖRSPIEL werden sie Live im Talk zum Thema “Hörspielmusiker†zu Gast sein.
Mehr dazu gibt´s HIER

Und natürlich nicht zu vergessen – unsere regelmäßigen Podcasts. Jetzt noch einfacher zu finden als all-in-one Feed und zwar HIER

Der Merlau Reisen Podcast – 1x die Wocheam Donnerstag Diese Woche: The lady is a tramp
Wieder da: Der Podcast zur DIE HÖRSPIEL – 1x die Wocheam Donnerstag Diese Woche: Nova Meierhenrich

--
Mehr Neuigkeiten im nächsten Newsletter,
Bis dahin – LAUSCHige Grüße!!

LAUSCH - Phantastische Hörspiele
Neuer Kamp 25
20359 Hamburg
Tel.: 040 180 317 5
www.merlausch.de

blackmail82

Mitglied
AW: LAUSCH-Letter #14

Ich bin am Sonntag auch auf der RPC und bin mal gespannt auf das Live-Casting. :D

Noir

chronisch mies gelaunt

Ich war 2008 auf der RPC...wenn man nicht gerade wegen den Videospielen da ist, kann man sich die Messe schenken...großer Flohmarkt...mehr nicht.

LAUSCH war damals auch schon der einzige Lichtblick.

blackmail82

Mitglied

Ich spiel Pen & Paper und hab auch noch einiges an Tabletop-Minis rumstehen und gucke mir sowas immer gerne an. Die Videospiele interessieren mich jetzt eher weniger. :)

Noir

chronisch mies gelaunt

Ich spiel Pen & Paper und hab auch noch einiges an Tabletop-Minis rumstehen und gucke mir sowas immer gerne an. Die Videospiele interessieren mich jetzt eher weniger. :)

Jo, dann wirste auf der RPC aber nicht viel Spaß haben ;) Aus den selben Gründen war ich ja auch da...aber für Pen & Paper und Tabletop sind da nur Verkaufsstände...wenn man GLÜCK hat kann man eine Testrunde bei einem Indielabel ergattern...aber als ich da war gab es nur die Möglichkeit ein paar Brettspiele bei Pegasus zu testen...sonst konnte man sich schööööööön die Kisten mit dem Ramschmaterial angucken ;)

Für Tabletopper sah es sogar noch düsterer aus.

Ok...das ist nun auch schon 2 Jahre her...wer weiß...vielleicht ist ja ein Wunder geschehen und die RPC ist plötzlich gut ;)

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Also im Programmheft gibts ne riesige Liste mit irgendwelchen Spielrunden. Könnt ja mal auf der Homepage von denen gucken, da gibts das zu laden.

(Hab da nu auch nicht so genau hingesehen, was da gespielt wird, weil ich deshalb da nicht hingehe, aber eigentlich dürfte doch einiges dabei sein)

blackmail82

Mitglied

Ich hatte auch den Eindruck, dass bei den ganzen Programmpunkten, Turnieren und Spielrunden, P&P und Tabletop stärker vertreten sind als Computerspiele. Naja, abwarten, übermorgen bin ich schlauer und Spaß werd ich so und so haben, wir fahren mit unserer (fast) kompletten Rollenspiel-Gruppe dort auf. :)

Äh, öh....Ramschmaterial?!? Immer her damit! :D

blackmail82

Mitglied

Also Spielrunden gabs ne Menge und los war auch sehr viel... allerdings ist der Menschenschlag "Rollenspieler" doch sehr.... naja, gewöhnungsbedürftig.

Mein Lichtblick auf der Messe war der LAUSCH-Stand, das Casting dort und Gespräche mit Günter Merlau. Ein Interview mit ihm (Audio) und Bilder gibts auf www.hoerspiel-freunde.de. Im Portal gibts noch einen Banner, ansonsten einfach im Bereich von LAUSCH nachschauen. :)

Oben