Woundwort

Aaron Cutter
La Buena Bestia - Episode I – Hell Comes to Jungletown

cover_lbb_no_1_hell_comes_to_jungletown-1531429066.jpg


Inlay_aussen_angepasst-1626522533.jpg


(Cover und Backcover von @Scott)

Inhalt:
Helden werden nicht geboren, sie werden gemacht. In Rico Nero Guerras Fall sogar ganz ohne seine Zustimmung. Nur durch eine fatale Mutations-Injektion überlebt er knapp den Anschlag, der seiner Frau und seinem alten Leben ein Ende bereitet. Verbittert und einsam hat er nur noch eines im Sinn: Blut und Rache! Zumindest bis der größenwahnsinnige Wissenschaftler Dr. Ian Morrison die Bildfläche betritt.

La Buena Bestia ist eine Minihörspielserie, angelehnt an die großen und kleinen Actionkracher der 80er Jahre. Ohne Punkt, Komma und Langeweile, aber dafür (u.a.) mit der Synthie-Musik von Superflight und den Stimmen von Claudio Volino, Philip Bösand, Alexandra Begau, Werner Wilkening und vielen mehr.

Team:
Autor: Nils Grün
Lektor: Michael Gerdes
Cutter: Nils Grün
Musiker: Telliminator, Super Flight

Besetzung:
La Buena Bestia: Rexx Cummings
Jesus Guerra: derFlüsterer
Cuchillo: Macinthosh77
Emilia: Chaos
Pablo Pollo: Marvin Kopp
Meister Oleg: wer.n wilke
Rico Nero Guerra: Rexx Cummings
Morrison: Jeln Pueskas
Dunham: Phollux
Morrisions Vater: benkuly
Maria: Steffi_Price
Morrison (Kind): MewMew
Bösewicht 1: Pharazon
Bösewicht 2: Jack Ruler
Bösewicht 3: Dominic
Arzt: Melianea
Biertrinker: dervogelmann
Frau in Bar: Ani
Ma Christos: Fiolito
Moderator: Ani
Soldat: Scarala
ReporterLee: SwettyLee
Reporter 1: Kathrin Verena
Reporter 2: Ani
Reporter 3: Marvin Kopp
Reporter 4: Mantroba
Reporter 5: frog25
Thomas: Klaus_Nb
Wissenschaftler 1: maoru
Wissenschaftler 2: Alex
Wissenschaftler 3: Kluki
Sprecher: Synchron
Statistin 1: Kluki
Statist 2: Marvin Kopp
Statistin 4: Fliederblüht
Statistin 5: speKATular
Statist 6: Slowfox

Legende: - Takes erhalten, - Takes überprüft und (vorerst) für gut befunden, () - Retakes ausstehend

Szene 1
Szene 2
Szene 3
Szene 4
Szene 5 - Intro
Szene 6
Szene 7
Szene 8
Szene 9
Szene 10
Szene 11
Szene 12
Szene 13
Szene 14
Szene 15
Szene 16
Szene 17
Szene 18
Szene 19

Legende: Begonnen: Szenenschnitt fertig: Fertig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woundwort

Aaron Cutter
Übers Wochenende sind noch ein paar weitere Takes eingeflattert, die ich nur zum Teil gegenhören konnte. Namentlich sind das die von Chaos, Jeln Pueskas, Pharazon, Dominic und Fiolito. Außerdem habe ich noch ein paar Retakes erhalten.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hast du schon ein neues Status-Update für die Community, wie läuft es denn mit der Produktion? :)
 
Fällt mir jetzt erst auf. Den Titel gibt es in ähnlicher Form schon. Und zwar gehört der zu einem meiner Lieblingsfilme.
Frogtown-1548098046.jpg
 

Woundwort

Aaron Cutter
Hast du schon ein neues Status-Update für die Community, wie läuft es denn mit der Produktion? :)

Ich werde demnächst mal den EP auf den neusten Stand bringen. Schon mal vorweg: Die ersten zwei bis drei kurzen Szenen sind so gut wie komplett fertig. An ein paar weiteren wird rumgeschnitten.

Fällt mir jetzt erst auf. Den Titel gibt es in ähnlicher Form schon. Und zwar gehört der zu einem meiner Lieblingsfilme.

Was für ein "Zufall" :D

Vielleicht wird es ja eines deiner neuen Lieblingshörspiele :)

Echt? Dem Filmcover nach, hätte ich ihn ehrlich gesagt in die Kategorie "Schlefaz" eingeordnet...:eek:;)

Ein Film mit Roddy Piper kann kein "Schlefaz" sein, das ist metaphysisches Gesetz!
 

Woundwort

Aaron Cutter
Etwas ausführlicher:

Die Szenen 1, 2, 6, 8 und 15 sind fertig geschnitten und liegen den Testhörern vor.

Wegen der fehlenden Takes habe ich gerade nochmal die entsprechenden Menschen angeschrieben. In den nächsten Tagen, wenn ich Antworten bekommen habe (oder auch nicht), werde ich mindestens eine Rolle umbesetzen müssen.
 

Woundwort

Aaron Cutter
Szene 17 ist jetzt auch soweit fertig. Außerdem gibt es eine Umbesetzung zu vermelden: Leider musste der Sprecher von LBB auf Grund von Zeitproblemen absagen, aber mit @CaveTalker wurde direkt der perfekte Nachfolger gefunden.
 

Woundwort

Aaron Cutter
Bevor das hier tatsächlich noch ins Eisfach wandert (wobei das bei diese Temperaturen sicher nicht allzuschlecht währe), hier ein schnelles Update: Ich habe ein paar weitere Szenen geschnitten, aber momentan warte ich noch auf einige Takes bevor es weiter gehen kann. Außerdem startet bald ein Casting, da ein paar kleinere Rollen umbesetzt werden müssen und noch ein paar Statisten gebraucht werden, um einigen Szenen ein bisschen mehr Leben einzuhauchen.
Außerdem wird es zwei großartige Ankündigungen in Bezug auf die Musik geben. Ihr dürft also gespannt bleiben!
 

Woundwort

Aaron Cutter
Hier das größere Update:

1. Die Szenen 3, 4 und 10 sind so gut wie fertig geschnitten.
2. Ich bin (ja, mitten in der Produktion) auf Cubase umgestiegen, was allerdings kein so großer Aufwand war wie ich eigentlich befürchtet habe.
3. Wichtiges Update: @AlfRaMusic unterstützt ab jetzt das Projekt musikalisch mit feschen Synthie-Sounds.
4. Wichtiges Update: Der Kopf hinter dem Musikprojekt "Superflight" hat LBB sein neuestes Album zur Verfügung gestellt. Ich bin mir sicher, dass der großartige Synthwave das Hörspiel noch weiter aufwerten wird. Für alle, die schon einmal rein hören wollen, hier der Link zum Bandcamp-Profil: Polaroid, by Superflight
 

Woundwort

Aaron Cutter
Drei Rollen wurden erfolgreich umbesetzt und sechs Statistenrollen wurden vergeben. Die ersten Takes sind bereits eingeflattert.
 

maoru

Mitglied
Ich hatte damals keine Rückmeldung zu meinen Takes bekommen. Waren die so in Ordnung?
 

Woundwort

Aaron Cutter
So, nach einigem hin und her geht es endlich wieder voran.

Nach einer weiten Drehung des Personalkarusells übernimmt @Rexx Cummings jetzt die Rolle des Buena Bestia und @Marvin Kopp spricht Pablo Pollo.

Die Aufnahmen mit Rexx laufen, die Takes von Marvin sind bereits eingetroffen. Desweiteren befindet sich Episode 2 in der Vorbereitung. Das Skript ist freigegeben und die ersten Takes der wiederkehrenden Sprecher/innen sind auch bereits am Start. Die restlichen Rollen werden demnächst™ innerhalb eines Castings vergeben, also haltet die Augen offen!
 
Oben