G

Gelöschtes Mitglied 2384

Hallo,

Ich bin die Heike oder auch unter dem Pseudonym C.Chase im Internet unterwegs. Ich bin hier nicht, um als Sprecherin aufzutreten, denn ich glaube, da könnte ich nicht sonderlich überzeugen. Ob ich als Schreiberin überzeugen kann, das müsst hingegen ihr entscheiden. Ich fühle mich wenigstens dazu berufen. In meinem Kopf sprudelt es jedenfalls von Ideen und Charlet wird nicht die einzige Story sein, die ich hier zum vertonen anbiete - auch wenn es mit Sicherheit die frechste, mutigste und sarkastischste sein wird.
Aber schaut doch einfach mal in dem von mir dazu eröffneten Thema vorbei. Charlet wäre bestimmt froh, von euch zum Leben erweckt zu werden, zumal sie keine geringere Mission zu erfüllen hat, als die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Ob ihr das gelingen wird? Keine Ahnung...
Es wird ihr zumindest nicht leicht gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kurzvorstellung

Hallöchen Charlet

herzlich willkommen.

Für Deine Vampirgeschichte wird sich bestimmt der eine oder die andere interessieren und sie vielleicht auch einsprechen. Viele haben hier irgendwie einen Hang zum Fantastischen :).

Hast Du Dich auch schon mal an "Drehbüchern" für ein Hörspiel versucht?

Wenn nicht hier ist Pauls Thread zum Skript

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/13802-FAQ-Das-Skript

Gute Autorinnen sind immer willkommen :)

Greetings Kubi

G

Gelöschtes Mitglied 2384

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dazu die Zeit finden werde bzw. ob ich überhaupt ein Händchen dafür habe (Habe jetzt mal grob quergelesen).
Aber ich hätte nichts dagegen, wenn jemand so ein Drehbuch von meiner Geschichte anlegen würde - wenn sie ihn extrem begeistert.
Zumindest denke ich, dass es nicht schwer fälllt sich in die Rolle der Charlet und der anderen Charaktere hineinzudenken, denn ich verwende ziemlich viel auktorialen Erzähler, der auch als Ich Erzähler auftritt a la 'Fight Club' oder 'Pulp Fiction'.

Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Willkommen im Forum, Heike!

Ich habe gerade das erste Kapitel deiner Geschichte gelesen und sie gefällt mir bisher sehr gut. Schöner Schreibstil!

Durch die umfangreiche Verwendung der Ich-Erzählerin glaube ich, dass ein Hörbuch oder eine inzenierte Lesung besser als ein Hörspiel geeignet wäre. Oder aber ein sehr Erzähler-lastiges Hörspiel, denn die ganzen Gedankengänge in direkte Rede umzuwandeln stelle ich mir schwer vor und sie wegzulassen wäre zu schade.

Als Leser hast du mich auf jeden Fall schonmal gewonnen und ich werde auch den Rest der Geschichte lesen. :)

Beruhen die Charakterzüge (Veganerin, Umweltbewusstsein, Lebensmittel-Allergien, etc.) eigentlich teilweise auf eigenen Erfahrungen?

G

Gelöschtes Mitglied 2319

Hallo Heike, auch von mir herzlich Willkommen! :D

In meinem Kopf sprudelt es jedenfalls von Ideen
Na dann biste hier genau richtig :D
Viel Spaß, auch mit Charlet!
Schöne Grüße,
Michael

Hallo Heike,
willkommen bei uns im Forum. Gute Storys werden immer gebraucht. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal in CeltX einarbeiten (ganz einfach) und aus der Geschichte ein Hörspiel-Drehbuch machen, dann finden sich bestimmt auch Mitstreiter.

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen in unserer Runde :) Wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg. Bin sehr gespannt auf all deine Ideen. Charlet ist der Hammer ! :)

G

Gelöschtes Mitglied 2384

Hi, an alle.

Danke erst einmal für die nette Begrüßung und das rege Interesse an meinen zwei Projekten.
Für Charlet habe ich doch jetzt schon tatsächlich jemanden gefunden, der ein Hörbuch daraus machen will und ihre Stimme ist Granate *zwinker*; die perfekte Besetzung.
Ich kann es kaum erwarten, Charlet zum Leben erweckt zu hören - wahrscheinlich wird sie noch besser als das Kino, das in meinem Kopf beim Schreiben entstand.

Einer fragte mich hier, ob ich selbst Veganerin bin und an einer Eiweißallergie leide - fast, muss ich da sagen.

Ich lebe vegetarisch, und statt Eiweiß ist es lediglich die Unverträglicheit von Gluten - was aber schon ziemlich ätzend ist. (Dafür habe ich eine kleine Neuroborelliose als Ausgleich *g*). Und ja, naturverbunden bin ich auch. Ich könnte zum Beispiel nie in einer Stadt leben und liebe Tiere mehr als die meisten Menschen -es gibt natürlich auch Menschen die ich mag, sogar einige, aber insgesamt bin ich nicht unbedingt begeistert von unserer Spezies.
Das sollten jetzt aber genug Informationen sein - ihr wisst ja, der Feind liest immer mit.

Zuletzt bearbeitet:

Varuna

Kerstin Raphahn

Etwas spät, aber dennoch von Herzen ein liebes Willkommen ! :)

Ich bin sehr gespannt auf all deine weiteren Ideen !

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Hups, da haben wir schon per PN kommuniziert und hier habe ich noch gar kein Willkommen hinterlassen. :lach: Also weiterhin viel Spaß hier und schön das es Dir bei uns gefällt!

Atreya

Mitglied

Von mir auch noch ein verspätetes Hallo und herzlich Willkommen :)

Oben