O

Ohrenzeuge

Nun endlich möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny ich bin 34 Jahre und komme aus dem nördlichsten Zipfel von Deutschland, um genau zu sein aus Flensburg. Wer bei mir jetzt einen norddeutschen Dialekt erwartet, den muss ich leider endtäusche. Ich lebe erst seit zwei Jahren hier und komme ursprünglich aus Mitteldeutschland.

Seit meiner Kindheit bin ich schon fasziniert von Hörspielen, Musik,... naja alles was mit Hören zu tun hat. Vielleicht hab ich mich desshalb auch für Ohrenzeuge entschieden. Aber auch sonst muss ich mich auf meine Ohren verlassen, denn mit den Augen ist es seit einem Jahr nicht mehr weit her. Das Hörspielprojekt kenne ich eigentlich schon länger, bis jetzt war ich aber immer nur stiller Hörspielhörer. Deswegen ist es nun an der Zeit mich hier einmal vorzustellen. Ich dachte mir, nur still zu hören und zu lesen ist auf Dauer langweilig.

Ab und an hab ich sogar schon selber darüber nachgedacht, ob ich nicht auch eine Sprecherrolle übernehmen könnte. Immerhin hab ich einige Jahre im Internet Radio gemacht und oft die Bestätigung bekommen, das meine Stimme wohl recht angenehm sein soll. Um ehrlich zu sein, kann ich das selber nicht beurteilen. Aber sollten mehrere Menschen sich so irren? Vielleicht hört ihr ja mal was von mir. Dann könnt ihr selbst urteilen.

Allerdings weis ich noch garnicht wie das hier funktioniert. Ich muss wohl noch ein wenig im Forum stöbern um hier erst einmal alles kennen zu lernen. Tja, nun weis ich nicht mehr, was ich noch von mir schreiben soll. Also wer noch Fragen hat, der stellt sie halt einfach. Und wenn nicht, dann ist das auch gut. ;)

Ronny

Herr M

Mitglied
AW: Kurze Vorstellung

Hallo Ohrenzeuge,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Nim dir nen Keks, setzt dich hin und schau dich um. ;)

Lieben Gruß
herr M

Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Ronny,

man merkt, daß Du kein gebürtiger Flensburger bist. Dafür hast Du eindeutig zu viel Text geschrieben. :lach: (kleiner Scherz ;))

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!
Du wirst schnell merken, daß wir hier ein sehr netter Haufen sind. :)

Gruß, Markus

Hallo Ohrenzeuge,

schön ein weiteres Nordlicht hier im Forum zu haben! (FL liegt von mir nur 26,4km entfernt)

Wer bei mir jetzt einen norddeutschen Dialekt erwartet, den muss ich leider endtäusche. Ich lebe erst seit zwei Jahren hier und komme ursprünglich aus Mitteldeutschland
Das heißt, du hast einen dunkeldeutschen Dialekt, dem du einfach nicht her wirst? Da fällt mir ein, was heißt hier überhaupt "norddeutscher Dialekt", hä? ;)
Ok, alle Jungs und Mädels aus Hamburch sagen jetzt mal: SB-Sonnenblumen-Margarine!

Viel Spaß hier!

Badda

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Ah, noch ein Nordlicht! Dann mal herzlich Willkommen Ohrenzeuge!

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Hallo Ohrenzeuge, toller Name. Schau dich um im Forum, da wirst du viel zu hören bekommen und kannst dich sicher auch davon überzeugen, dass die Projekte welche hier laufen auf einem hohen Niveau stehen. Du wirst deinen Interessen entsprechend ein breites Betätigungsfeld finden und dich dort einbringen können.
Vorgestellt hast du dich schon mal. ok. Wenn du auch richtig mitmachen möchtest z.B. als Sprecher, dann geht der Weg dorthin über die Abgabe einer Sprechprobe. Hinweise dazu findest du in den entsprechenden Beiträgen.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.
Diabsi

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link

Hey Ohrenzeuge aus Flensburg ... ursprünglich Mitteldeutschland ;)

Ein herzliches Hallo und viel Spaß im Forum. Es wird dir sicher gut gefallen :D

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hallo Ronny, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsch Dir viel Spass und freu mich auf Deine Sprechprobe :D

O

Ohrenzeuge

Schon einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße hier. Ich wusste garnicht, dass hier so viele Nordlichter sind. Da bin ich ja doch nicht alleine. Markus hat Recht, der durchschnittliche Flensburger hätte mit Sicherheit wirklich nicht so viel Text übrig. Ich muss das wissen, denn als ich hier her gezogen bin, viel es mir direkt auf das der Norddeutsche zur Wortkarkheit neigt. ;)

Aber meinen Dunkeldeutschen Dialekt, der manchmal noch durchkommt, den habe ich in den Griff bekommen. Mitteldeutschland ist ja hier auch vertreten,... in Chemnitz hab ich zuvor gewohnt. War eine schöne Zeit. Vorallem wars dort nicht so windig wie hier.

Ich hab mich nun schon ein wenig umgesehen im Forum. Vorallem den Bereich der Stimmproben habe ich schon ein wenig durchstöbert. Da weis ich ja nun was zu tun ist.Auch wenn ich bei Weitem nicht so gut bin wie manch einer hier, werd ich demnächst mal ein paar Hörproben versuchen. Das man hier gute Unterstützung bekommt, hab ich schon gesehen. Also bis dahin erst einmal. Man liest oder hört sich.

Ronny

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Man Ohrenzeuge - Chemnitzer - na da bin ich ja nun auch nicht mehr allein. Auch wenn es eine ziemliche Entfernung bis nach Flensburg ist. Aber bei dieser Internetgeschwindikeit absolut kein Probelm. Na dann Nachbar noch mal herzlich willkommmen.
Diabsi

Zuletzt bearbeitet:
Oben