Niklas

Mitglied
Hi Leute
Ich habe bei einigen Hörspielen von freihoeren.de folgendes Problem: normalerweise erscheint ja wenn ich den Download anklicke das Fenster, welches mich fragt, ob ich die Datei Öffnen, speichern etc. will.
Bei einigen Hörspielen kommt dieses Fenster erst gar nicht, stattdessen startet der Windows Media player direkt, obwohl ich doch nur downloaden will. Was kann ich machen, damit der Player sich nicht automatisch nach dem anklicken öffnet?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Niklas

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: kurze Frage zu einigen Hörspielen

Wenn´s nicht anders geht - untenlinks beim MediaPlayer rechtsklick machen und dann Datei speichern.

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Hi Niklas,
einfach auf den Link gehen, rechte Maustaste drücken und aus dem Fenster "Ziel speichern unter" wählen und die Datei dann am gewünschten Ort hinspeichern. Dann wird sie auch schon heruntergeladen. :)
Ansonsten gib uns doch ein konkretes Beispiel, wo es hakt, vielleicht sind das "Stream"-Hörspiele.

Liebe Grüße,
Marco

Niklas

Mitglied

Hi
Nein, dass sind unter downloads z.B. die Märchen von Hans Christian andersen und einige weitere. Wenn ich die Datei anklicke kommt das Fenster mit Ziel speichern unter ja gerade nicht, sondern der Mediaplayer drengelt sich vor. Wenn ich die Datei vom Media player aus über speichern unter speichere, muss ich sie dann bis zum ende durchlaufen lassen, wie quasi bei einer Aufnahme? Oder wird die Datei dann auch richtig runtergeladen?

Vielleicht liegt es an den Browsereinstellungen. Ich hatte das Problem auch schonmal.

Niklas

Mitglied

Das Problem ist, bei einigen MP3-dateien funktioniert alles und bei manchen verhält er sich so. Was könnte denn im Browser verstellt sein? Wüsste jetzt gerade nicht, was ich da verändern muss.

Oben