• Blut-Tetralogie   Dark Space
W

Weltraumkrimi

Ich wünsche allen viel Spass mit:

Kommissar Klöppel - Krimis aus der Weltraumstadt
- Der Diamant der Zukunft -

Irgendwo in einer fernen Zukunft hat die Menschheit zwischen Erde und Mond eine Weltraumstadt errichtet. Auch dort gibt es Individuen, denen es schwer fällt auf dem rechten Weg zu bleiben, so dass es unserem Kommissar Klöppel nicht langweilig wird. Seine rechte Hand Helga versorgt ihn über Interkom vom Büro aus stets mit brandaktuellen Informationen und Recherchen. In diesem Fall führt ihn Helgas Anruf auf den Mond, wo merkwürdigerweise ein Bergbaugerät gestohlen wurde ...

Das vollständige Hörspiel (Gesamtdauer ca. 68 Minuten) kann kostenlos unter http://www.weltraumkrimi.de heruntergeladen werden.
Dort findet ihr außerdem:
- Alle Sprecher
- Den Projektverlauf der Hörspielproduktion
- Wer sich eine CD basteln will, kann dort die nötigen mp3`s, Bilder für das Cover und den CD-Label herunterladen.


Sprecher: Diverse
Idee und Produktion: Roland Schmittfull
Jahr: 2008

Hier noch was fürs Auge:
CD-Cover-Vorderseite_rechts_400.jpg
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ah, ich bin gespannt :) . Werde ich mir morgen anhören und dann Feedback posten

Btw. Herzlich Willkommen hier :)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Toll, hört sich interessant an. Krimi & Sci-Fi. Muss ich auf jeden Fall hören. Gebe auch dann mein Feedback.
 
S

Schneeschaufel

Mhh saubere Technik fürn Hobbybastel ... klingt echt gut

Multitrack, sehr vorbildlich ... aber lästig wenn man alle einzeln
runterladen muss (oder bin ich zu doof ?)

Sprecher und Inhalt : Läuft gerade noch ... bis jetzt, bis auf
eine Stimme die ziemlich abließt, aber hörbar. Bin gespannt
was noch kommt :)

Liebe Grüße Schneeschaufel
 
Oh schön!

Danke für die Info. Das werde ich mir demnächst genüsslich einverleiben. Ich sehe grade das Du ein SM58 dein eigen nennst. Hast Du mit dem dynamischen Mikro auch das Hörspiel aufgenommen? Mich intressiert der Klang des SM58 als Sprechermikro.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Naja, man muss vorbehalten, dass ich mit Sci-Fi nich viel am Hut habe außer Star Wars und Rick Future.
Es ist ganz gelungen, kann eigentlich nicht klagen, nur hättet ihr eher einen Erzähler nehmen müssen. NIchts gegen die Sprecherin, aber bei solchen Sachen sind Erzähler (männlich) einfach robuster bzw. härter. Das klingt halt dann besser.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich hab es mir noch nicht runtergeladen, weil ich eine komplette Downloadmöglichkeit vermissen. Alle Einzeltakes runterladen hab ich momentan nicht den Nerv zu. Mag nicht einer meiner Vorredner ein entsprechendes Paket zusammen setzen? :)
 
W

Weltraumkrimi

Hallo Badda,

ja, das Hörspiel ist komplett mit dem SM58 aufgenommen. Das liegt aber daran, dass ich extreme Probleme mit der internen Soundkarte meines Laptops habe und dann wohl etwas zu sehr rangeklotzt habe mit der externen Soundkarte EMU0202 USB von Creative und dem Mikro. Hab auch immer noch einen Plopkiller davorgeschnallt, glaube das bringt aber wenig bis nichts. Leider hab ich die Seite hier erst gefunden als ich schon fertig war, sonst hätte ich wahrscheinlich einiges anders gemacht.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Da gibbet nur eins... Neu machen. :) Haben wir mit einigen alten Projekten auch schon erfolgreich gemacht.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Neu machen, natürlich nur wenn das aktuelle Ergebnis nicht so gut ist wie erwünscht. Ich muss gestehen, dass ich leider immer noch nicht zum hören gekommen bin, aber sobal das durch ist, gibt es Feedback :)
 
W

Weltraumkrimi

Vielen Dank an alle die bisher ihre ehrliche Meinung zu meinem Freizeitprojekt abgegeben haben. Den Vorschlag von Searge "Neu machen" habe ich gerade an einen Luftballon gehängt und sehe zu wie er im dunklen Nachthimmel verschwindet. Darüber muss ich wirklich schmunzeln, aber die ersten beiden Worte unter dem Bild deines Profils erklären das natürlich.

Das Hörspiel hat mich ein halbes Jahr lang fast jeden Abend meiner Freizeit gekostet und ich habe mir alles selbst angeeignet. Was mir im Hörspiel leider fast total fehlt ist Musik. Etwas was ich sehr bedauere, wofür ich aber leider niemanden finden konnte. Ich habe aber riesige Angst vor der GEMA und Rechtsanwälten denen es langweilig ist und deshalb im Netz surfen, darum gibts nur 100% selbstgemachtes zu hören.

Ob es eine Fortsetzung geben wird, steht in den Sternen. Vorläufig gibt es genügend andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit haben wollen. Es müssten ja auch erst mal 30 Seiten Text zu Papier gebracht werden um das zu ermöglichen und die Phase in der mein Kopf noch kreativ war ist schon über 20 Jahre her.

Ich ziehe meinen Hut vor den Machern der Hörspiele die ich bisher vom Hörspielprojekt gehört habe, weil mir jetzt klar ist wieviel Arbeit und know How in eueren Hörspielen steckt.
 
Oben