Jimmy

Neues Mitglied
Hallo Hörspielfreunde,
ich bin einer der Gründer des Audioclubs Intertape, der 1972 als Tonbandclub gegründet wurde. Intertape hat Mitglieder in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden, die sich z.B. mit der Produktion von Audiobeiträgen oder dem Einfangen von Geräuschen beschäftigen.

Diese Tonbeiträge werden zu Audiomagazinen zusammengefasst, moderiert und in regelmäßigen Abständen den Mitgliedern vorgestellt. Früher wurde das per Tonträger gemacht, indem man anfangs Tonbänder herumschickte, später dann Cassetten oder MiniDisks. Doch im Zeitalter des Internet geht das alles ein bißchen einfacher und unsere Mitglieder können sich unsere Audiomagazine über das Internet anhören.

Auf unserer Homepage unter www.intertape.de gibt es auch einen öffentlichen Podcast, in dem aber nur ein kleiner Teil unseres Programms zu hören ist.

Unter Programm versteht man bei uns: Hörspiele, Hörbilder, Reportagen, vertonte Gedichte, usw. Jeder kann mitmachen, sei es als Sprecher, Texter, Ideengeber, Moderator, usw.

Mein Hobbies sind die Tontechnik, die Fotografie und auch die Schriftstellerei. In den 80er Jahren habe ich fast 6 Jahre lang mein eigenes Musikaufnahmestudio in 16-Spur-Technik betrieben und konnte eine ganze Menge Erfahrungen bei Musikproduktionen (Rock, Pop, usw.) sammeln.

Weitere Informationen gibt es über die Homepage unseres Audioclubs. Ich freue mich, dass ich Hörtalk gefunden habe. Fragen beantworte ich gern.
In diesem Sinne viele Grüsse von Jimmy

N

NiTc

AW: Intertape grüsst das Forum

Hallo Jimmy,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß hier bei uns und vlt. hören wir ja bald mal was von dir.

*auf Webseitenlink klick*

Liebe Grüße

Niclas

Moin Jimmy,

ein tolles Projekt das Ihr da über die Jahre aufgebaut habt. Klingt alles sehr interessant. Höre grade Euren Podcast.
Mal ne Frage: Was kann ich mir unter Hörbildern vorstellen? Arrangierte Fieldrecordings ?

Liebe Grüße,
Badda

Jimmy

Neues Mitglied

Moin Badda,
danke für Dein Interesse und die schöne Kritik. Es mag nicht nach irgendwelchen Regeln sein, aber unter Hörbild verstehen wir z.B. eine Kurzgeschichte ... eben zu kurz, um ein Hörspiel zu sein. Arrangierte
Fieldrecordings .. warum nicht, danke für die Anregung.
Viele Grüsse von Jimmy

Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Interessante Sache die ihr da mit dem Club habt und vor allem sehr beachtlich, dass es diesen schon so lange gibt.

Wünsche dir viel Spass hier :)

T

Tagirijus

Willkommen auch von mir. :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Möge das Hörspiel mit dir sein! :neo:

Jimmy

Neues Mitglied

Hallo Insane, Tagirijus, Schnaps,
danke für das Willkommen - ich bin gespannt, was es hier so alles gibt und wenn jemand Fragen zu Intertape hat - nur zu.
Viele Grüsse sendet Jimmy

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Jimmy,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Hoertalk.
Ich hoffe Du hast Spaß beim Durchstöbern des Forums und auch beim Hören der Hoerspiele.

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

Huhu, ich heiße dich auch ganz herzlich willkommen bei uns an Board!
Wow, Tontechnik und Schreiben, das ist richtig gut!

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben