AW: Interaktives Hörspiel bei Deutschlandradio...
So, ich habe eine Einladung, TestFlight von Apple ist nun auch installiert, aber die App selber habe ich nicht. Ich bin mir nicht sicher ob die eigentliche App nun zum oder nach dem Hörspiel kommt. Mein Device, ein iPad wird auch nicht so richtg mit Namen angezeigt. Bin mal gespannt ob sich das in den nächsten Stunden klärt.
edit: Sehr eigenartig. TestFlight sagt ich muss den Link in der Einladung klicken, der führt aber immer nur zur TestFlight-App im Store. Nicht zur Blowback-App. hmmm.
edit2:Ich habe eine Mail bekommen mit der Ankündigung, dass ich in einer weiteren Mail meine Zugangsdaten bekomme. Die Mail enthielt einige Infos und Hinweise, wie das ganze abläuft. Es waren auch Links vorgesen, die aber leider nicht funktionieren
Ich habe extra die (HTML-)Mail im Original-Code angesehen also mit dem ganzen Server- und Routing-Rotz und den ganzen HTML-Tags. Keine Verlinkungen vorgesehen
sieht irgendwie nach Alpha-Version aus. Aber nun weiß ich, dass meine iOS-Version 8.1.1 nicht so toll ist ... ich date also gerade auf 8.1.2 up. naja.
edit3: Es ist scheinbar auch nichts mit dem Bewegungssensor oder Standortfindenkram hier die Anweisung:
Hier einige Tipps zum Spiel:
• Setzen Sie die Kopfhörer so auf, dass Sie den rechten Kanal am rechten Ohr hast und den linken Kanal am linken Ohr.
• Steuern Sie die Journalistin Julia Khourim durch das Unterwasserhotel. Sie können geradeaus auf Geräusche zu gehen, indem Sie abwechselnd mit beiden Daumen auf die beiden Füße auf dem Bildschirm tippen.
• Hören Sie auf den Keysound, der Sie zum Ausgang führt. Er wird lauter, wenn Sie sich ihm nähern.
• Sie können sich drehen, indem Sie mit beiden Daumen auf dem Bildschirm bleiben und das Steuerrad nach links oder rechts drehen.
• Hören Sie auf die Geräusche. Sie können sich so drehen, dass die Geräusche vor Ihnen sind und dann auf sie zugehen.
• Wenn Sie etwas öffnen oder bewegen wollen, wischen Sie mit beiden Daumen von unten nach oben bzw. von oben nach unten. Im Versuchszimmer lernen Sie, wie es geht.
edit4: Ich habe es aufgegeben. Scheinbar lässt sich das nicht auf einem iPad testen. Genau, weiß ich das aber nicht, weil es keinen Support gibt. Vielleicht kann ja ein iPhone-Besitzer mal berichten, wie die App so ist.