Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hörspiel von Frank Hebben
Regie und Produktion Ralf »Searge« Pappers, für das Hörspielprojekt.

Captain Kenneth versucht Urlaub zu machen. So wie wir ihn kennen, wird das natürlich niemals funktionieren. Oder doch? Und kaum hat er sich ein wenig entspannt, nervt ihn ein Animationsroboter, den dann auch noch zu einer Safari verführt. Von da an geht eigentlich alles schief, was nur schief gehen kann. Mönche verehren ihn als Weltenretter und geben ihm eine unlösbare Aufgabe. Andere Mönche wollen ihn umbringen und er trifft auf eine aufregende Frau, Lora Kraft. Mit ihr zusammen kann er die Aufgabe lösen und kommt dann vielleicht doch noch zu seinem Urlaub.

Es ist soweit, endlich kommt Captain Kenneth wieder und erlebt … Abenteuer. :)

Die Rollen
Captain Kenneth (99): Ralf »Searge« Pappers
Erzähler (Mann/Frau) (76): Ani
Animationsroboter (8): Marvi Knopp
Müttchen 1 (Frau) (3): Kluki
Müttchen 2 (Frau) (2): Fleiderblüht
Fremdenführer (Mann) (5): chilko
Obermönch von Muh (12): HaPe
Trompeter (Mann, Mönch) (2): benkuly
Dritter Mönch (Mann) (3): speKATular
Totenkopf (11): Dorle
Wache (Mann) (4): Der Waschbär (mit Take #3)
Lora Kraft (Frau) (24): Chaos
Molama (Mann) (9): spirit
Erlöster Mönch (1): schaldeck
Gesang für den Werbejingle (Frau) (1): Ani, speKATular, Dorle
- hier würde ich gerne was ausprobieren, ob wir einen Dreiklang hinbekommen.
Erster Test:
 

Teilt mir dann bitte noch mit, ob Ihr mit Eurem Fornenamen oder Klarnamen genannt werden möchtet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Klingt recht interessant ....

-------------------------------------
[EDIT] .... gefühlte Wochen später, man schreibt mittlerweile den 26.09.19... :rolleyes:

Außer Konkurrenz hier noch ein Abfallprodukt meiner Casting-Bemühungen für den Erzähler (in Post#28)
Das ist obiger "Klappentext" für das Projekt.

 

Den hatte ich ursprünglich für mich eingesprochen, um für die (nur) 2 Beispielsätze des Erzählers in Stimmung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt aber spannend, da werde ich mit Sicherheit was einreichen! :)
@Searge, eine Frage: Da steht ja nirgens ein Geschlecht der Rolle dabei, ist es dir bei den nicht selbsterklärenden egal oder bedeutet z.B. das Maskulinum bei 'Erzähler', dass du einen männlichen Erzähler möchtest? Vielleicht magst du da ja noch was zu sagen, bevor ich Probetakes machen gehe, die du vielleicht gar nicht willst ;)

LG,
Ani
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Oh, darüber habe ich nicht nachgedacht, weil da sonst Erzählerin stehen würde. :) Kann ich aber gerne noch korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Aber Du hast mich tatasächlich auf eine Idee gebracht. Ich spreche mal mit Frank Hebben, ob er sich das fest gedacht hatte. Wäre nämlich ein guter Gegenpart zu Kenneth. :)

Das ist halt nicht bei jedem dieselbe Auffassung, deswegen dachte ich, ich frag mal nach ;)
 
  • Love
Reaktionen: Ani

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Searge,

danke, dass Du die Geschlechter-Verteilung noch mal verdeutlicht hast, sonst hätte ich mich natürlich auch als Erzählerin angeboten ;) Auch habe ich mich mal peinlicherweise an dem Jingle versucht - ich weiß nicht, was mich da geritten hat o_O

Müttchen 1:
 

Müttchen 2:
 

Lora Kraft:
 

Werbung:
 

Viele Grüße,
Fliederblüht
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
*bewerb* (schaffe es wahrscheinlich diesen Monat aber nicht mehr zu Sprechproben).
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Da ich absolut nicht singen kann, ich aber einen Jingle im Kopf habe, schreibe ich ihn auf.
Dadurch ist er aber nun verlängert. Ich hoffe, ich maße mir hier nichts an. Fand meinen Kopf aber so lustig, dass ich es mit euch teilen wollte.

Melodie im Kopf: Freude schöner Götterfunken

Praktisch denken
Särge schenken
Zukunftssicher, immerdar
Bei uns liegst du sanft und sicher
Wir sind Schmitt
Wir denken mit

:cool:

Hörproben für Rollen mache ich am Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Klingt nach Spaß! Bin am Erzähler und Lora interessiert.
Gerade klinge ich leider ziemlich nasal wegen Erkältung, aber ich versuche, die Bewerbungstakes noch bis zum Einsendeschluss im gesunden Zustand einzureichen :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
juhu, das hört sich nach Spaß an.
Zwischen Haushalt und zur-Arbeit-Flitzen hab ich mich schnell ans ZoomH4 gesetzt für die Probetakes- falls ich für das Hörspiel ausgesucht werde nehme ich dafür wieder unter den bekannten Bedingungen bei Mica auf :)

Erzählerin
 

Animationsroboter
 

Totenkopf
 

Lora Kraft
 

würde mich freuen, wenn ich hier irgendwo passe :)

ach so, und ich reihe mich natürlich auch gerne ein beim singenden Volk!
 
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Da ich absolut nicht singen kann, ich aber einen Jingle im Kopf habe, schreibe ich ihn auf.
Dadurch ist er aber nun verlängert. Ich hoffe, ich maße mir hier nichts an. Fand meinen Kopf aber so lustig, dass ich es mit euch teilen wollte.

Melodie im Kopf: Freude schöner Götterfunken

Praktisch denken
Särge schenken
Zukunftssicher, immerdar
Bei uns liegst du sanft und sicher
Wir sind Schmitt
Wir denken mit

:cool:

Hörproben für Rollen mache ich am Freitag
jetzt hab ich einen Ohrwurm!
Ich blicke nicht durch, wann es rechtliche Probleme beim Verwerten bekannter Melodien gibt, aber einfach weils grade so Spaß macht:  
 
Oben