Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung warum ich das hier poste :p aber ich habe mir ein 2000 Teile-Puzzle zugelegt und hätte nicht gedacht, dass es so zeitaufwendig ist. Ich bin eher davon ausgegangen, dass man das relativ zügig fertig kriegt. Eigentlich hätte ich gerne noch mehr Teile gehabt, bin aber froh das es anders gekommen ist :D

Alleine für diesen Rand hab ich ca. 5 Stunden gebraucht. Andauernd die Puzzleteile durchsortieren.

mmaksog5.jpg

b85eo2va.jpg

Dann kamen noch weitere 3 Stunden für die untere Ecke dabei:

6ld799qe.jpg

Jetzt hab ich alle dunklen Teile des Puzzles aussortiert um damit die rechte untere Ecke fertig zu stellen. Bis ich die Zeit habe das Ding fertig zu puzzeln, ist bestimmt ein Jahr vorbei. Es gibt bestimmt kleine Tricks für Puzzles, wie man am besten sortiert, etc.

Swetty8

Foren-seelen
AW: Insane puzzelt

Finde ich Cool Insane Chef Puzzle das war mal ein Hobby von mir. Habe ich immer gern gemacht. Sollt ich wider mal machen.

Ja das braucht Geduld aber es ist gut zum entspannen.

Mein größte war ein 3000 Schloss Oberhofen . Schade muss ich wider zusammen legen.

Aber du hast gut angefangen den Rand macht mach man zuerst :thumbsup:

wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.

ANdy

Andreas Hegewald

Mensch hast du ne Geduld!! Ich würd draufgehn! :confused:

Was für ein Motiv wird das denn?

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Was für ein Motiv wird das denn?

Vom rechten Rand schließe ich mal auf eine Skyline am Meer, schätzungsweise New York, oder?

Ich hab als Kind mal ein 2000 Teile Puzzle mit Micky Maus in Hollywood gepuzzelt. Auf jedem 3. Teil war ein Teil eines Micky Maus Kopfes. Hab dafür zwei oder drei Nachmittage gebraucht.

Vor zwei Jahren war ich in Königsbrunn auf einem Puzzle-Festival. Da wurden kostenlos Puzzles von Ravensburger ausgegeben, weil die versucht haben einen Weltrekord aufzustellen und gleichzeitig gegen eine andere deutsche Stadt um die Wette gepuzzelt haben. Mit einem Kumpel zusammen habe ich in 2 Stunden 4 Puzzles mit jeweils 500 Teilen zusammengesetzt. War echt lustig. :)

Ich fange auch immer mit den Rändern an. Dann sortiere ich nach Farben bzw suche markante Teile raus, die ich dann an die ungefähre Stelle plaziere. Es ist einfacher, wenn man die Teile anguckt und dann pi mal Daumen plaziert, als wenn man auf die Vorlage schaut und dann die passenden Teile sucht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viele schöne Puzzle-Stunden und gutes Gelingen, Insane. :)

Zuletzt bearbeitet:
L

LillyHidomi

Oh mein Gott, du hastecht zu viel Zeit! :grins:

Bin gespannt, wie lange du durchhältst xD

Brandywine

Falko Diekmann

Ich hab mal versucht eines von diesen Dingern ohne Motiv zusammen zu puzzeln, hab aber ganz schnell das Handtuch geworfen.
Das Ding hat mich irgendwie...leicht agressiv gemacht ;) ;)

MarcisWorld

StudisClan

Hehehehe, halt durch Insane:)
Puzzeln ist doch etwas richtig tolles!!!

Wenn nicht, mache ich es fertig!;)
Ich liebe große Puzzels und kriege das schnell hin***lach***

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

Oh Gott, sowas könnte ich nie durchhalten, dafür bin ich einfach zu ungeduldig! xD
Wenn ich Stunden für einen Teil brauche und ein bestimmtes Teil suche,
dann raste ich mal ziemlich schnell aus und mach wieder alles kaputt. xD

Meine Mutter hat damals viel gepuzzelt, und auch solche riesigen Motive wie eine Landschaft vom Schwarzwald oder so.
Ging manchmal auch bis zu 5.000 Stück, aber damals hatte sie auch seeeeeeehr viel Zeit.
Heute helfen wir nur noch der Kleinen bei ihren Mini-Puzzles. :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Jetzt hast du mich gekriegt. Als ich vor 1 Monat an der Nordsee war und wir auch mal etwas gebummelt haben hab ich dieses Puzzle gesehen und beinahe mitgenommen, jetzt aber grade bestellt. Übrigens ist das Ding im Internet 6€ günstiger zu bekommen (auch ohne Versandkosten) als im nächsten Spielwarenladen bei mir um die Ecke.

Anhänge

• 17054_01.jpg
    17054_01.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 232

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Das letzte Puzzle an dem ich mich versucht habe, war der Big Ben als 3D Puzzle :D Und das größte Puzzle was ich je im Handel gesehen habe war das 5000 Teile Puzzel vom Turmbau zu Babel.
turmbau-zu-babel-1255452532.jpg

Sowas würde mich ja echt mal reizen, wenn ich die Zeit dazu hätte :D Ich finde sowas kann man immer gut während der Weihnachtsfeiertage machen :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ich möchte es puzzeln, während ich "Die Tore der Welt" höre. Sind so ~ 12 CDs, das dürfte im Ansatz hinkommen.

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Nicht ganz 12 CDs, es sei denn Du meinst das langweilige Hörbuch...das Hörspiel hat nur 8 Cds aber es lohnt sich auf jeden Fall. :D Aber wenn Dir das nicht reicht, kannste ja noch "Die Säulen der Erde" vorne weg hören (7 CDs), dann kommst Du auf insgesamt 15 CDs das sind....rechne....rechne....rechne..ca. 15-16 Stunden (Basis = 1CD ca 60 min) nonstop Hör- und Puzzlespass in einem xD

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Das "langweilige" Hörbuch?!? Wir reden heir von einer Lesung von Joachim Kerzel! Hallo?!?

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Ei verbibsch! Für das Babel-Puzzle braucht man aber bestimmt länger als 15 Stunden. Die Torbögen sehen ja alle gleich aus.

T.Hammer

tabtab

Puzzeln is was tolles
ich weiß nicht wie viel Puzzle mit 1000+ teilen ich in meinem leben shcon zusammen gesetzt hab. Sehr toll!

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Nanu, ich sehe gar keinen Fortschritt.:)
Wollte gern sehen was dabei raus kommt.
Diabsi

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

*legt ein paar Puzzleteile zusammen, damit das Thema nicht zusehr ins Offtopic rutscht*
@Schnaps: Joachim Kerzel hat, finde ich, seine Qualität durch Quantität zerstört. Ihn hört man fast überall, egal ob in der Radiowerbung, im Kino als Trailersprecher, im Off bei Dokus, lies Hörbücher usw usw.) um ehrlich zu sein kommt seine Stimme mir aus den Ohren wieder raus. Das gleich glit leider auch für Fanziska Pigulla! (Scully, Du hast Dich mal so geil angehört) ;)

Klaatu

Schlickrutscher

Moin Moin,
war gerade auf der Seite von Ravensburger Puzzle. Mittlerweile gibt es dort ein 18.000 Teile Puzzle. Danach wäre ich wahrscheinlich reif für die Klappse.
Echt interessant war mal die "Nachtwache" von Rembrandt 5000 Teile und viel Dunkelbraun im Spiel.
Hier noch einpaar Tipps:
>>> Puzzle Zimmer immer abschließen
>>> keine kleine Kinder hereinlassen
>>> dasselbe gilt für Hunde und Katzen (eigene leidvolle Erfahrung kurz vor Schluß)
>>> oberstes Staubsaugerverbot!!!

LG von der sonnenverwöhnten Insel Pellworm
Klaatu

Oben