Ohrwell

Hell-E-Barde
Vor einiger Zeit wurde hier ein Thread gestartet, worin scherzhaft die Auswirkungen der Hörspiel-Szene auf das eigene Leben beschrieben wurden - ich hätte nun hinzugefüg: immer ein Aufnahmegerät für Geräusch-Aufzeichnungen mit haben. Heute hätte ich gern eins mitgehabt, denn das Geräusch, was ich bei einem vormittaglichen Spaziergang vernahm, war wirklich skuril-schauerlich: ich ging so meines Weges, als ein fürchterliches Hundeknurren ertönte, keins von der üblichen Sorte Marke Postbotenabschreck-Alarm, nein der Hund mußte schon schweres Kaliber sein, Gewichtsklasse "Hund von Baskerville" :eek:oder "Cujo":eek: - aber wie so ist, trügt nicht nur der Schein sondern auch der Ton. Der Hund versuchte gleichzeitig zu bellen, zu knurren und seinen Ball im Maul zu kauen. All diese drei Komponenten waren wohl dafür verantwortlich, dass dieses Geräusch zustande kam.

Nero

Anne
AW: Immer auf der Jagd nach Geräuschen

Komische Geräusche gibts immer und überall.
Irgendeines schönen Samstags lag ich noch vormittags gemütlich im Bett und dachte mir nichts böses als ich plötzlich ein lautes, tiefes Atmen in meinem Zimmer hörte. Mein Herzschlag setzte sekundenlang aus und ich war käsebleich, da alles Blut ... ja wohin eigentlich auf jeden Fall war es nicht mehr in meinem Gesicht. Angestreng gelauscht ... und plötzlich wieder dieses tiefe Atmen. Stocksteif saß ich da im Bett und versuchte das Geräusch zu lokalisieren. Wieder dieses tiefe, stöhnende Atmen.
Bin dann langsam aufgestanden, Puls auf 180, alle möglichen Gruselgeschichten schossen mir durch den Kopf, gespannt wie ein Flitzebogen und die Ohren weiter aufgesperrt. Wieder das Seufzen. Vom Fenster her. Langsam ans Fenster angeschlichen. Vorsichtig rausgelugt ... Was seh ich? ... So ein blödes Straßenputzgefährt, was die Luft stoßweise ausgepustet hat! Und ich hatte den Schock meines Lebens.

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link

Ja solche Geräusche, die man nicht einordnen kann... Die kenne ich auch. Ich hatte lustigerweise mal eine Verbindung euer beider Themen...
Also ich nachts auf meinem Hochbett lag bin ich von etwas aufgewacht was sich sehr nah und sehr laut bewegt hat. Es hat sich so angehört wie eine Mischung aus Wölfen die den Mond anheulen, Löwen die kämpfen und kleinen Babys die schreien. Ich glaube so viel Angst hatte ich noch nie.
In solchem Momenten hat man dann auch noch eine unglaubliche Fantasie...
Dann waren doch tatsächlich zwei Katzen durch die Balkontür (oder sowas ähnliches) gekommen und haben sich in meinem Zimmer angeschrien und gegeneinander gekämpft.
Das war der Schock meines Lebens... Seitdem hasse ich Katzen...

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Diese "Ich lag in meinem Bett"-Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis, als ich noch klein war und (wuhu) auch ein Hochbett hatte (aber das tut jetzt nichts zur Sache).
Als Kind mit blühender Fantasie wachte ich auf und war der festen Überzeugung, dass gleich ein dicker großer bedrohlicher Bär ins Haus käme. Allerdings war das nur mein schnarchender Papa :D

Oben