• Blut-Tetralogie   Dark Space

Rici

Mitglied
Hey,
da der erste Teil von Burning Ants ja so in die Hose ging habe ich mich mal direkt an die Story von 2ten Teil ran gemacht.
Vorläufige Story:
Tom ist ein Junge der es nie leicht hatte. Schlechte Noten. Trennung der Eltern und sogar schläge. Tom lebt bei seiner alkoholkranken Mutter die ihn immer wieder Schlägt. Dazu kommen noch Ernidrigungen und Prügel in der Schule.
Tom lässt seine Wut dann an tieren aus die sich nicht wären können. Und das sind Ameisen...
Die Geschichte teilt sich in 2 Teile
Teil 1: Der Angriff (Was vor dem Angriff geschah, alles über Tom etc.)
Teil 2: Das Erwachen (Eric die Ameise erwacht..)

Die komplette Geschichte wird so um die 15 Seiten haben und wird warscheinlich hier im Forum gegen Juni erscheinen....

Ich suche aber noch ein parr Vorschläge von euch. Denn ich brauche noch etwas Spannendes für die Geschichte. Ein spannedes Finale des zweiten Teils (3ter Teil möglich)
Und natürlich suche ich auch noch ein parr nebenfiguren (Freunde, Verwandte, Ameisen)

THX im Voraus ;)

LG Rici
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Lieber Rici,
mittlerweile hast Du ja schon ein paar Geschichten hier veröffentlicht. Meinen Respekt vor Deinem Tatendrang. Aber bisher ist es so gewesen, daß Du immer nach Kritik gefragt hast, sie auch gut entgegen genommen hast (viele nehmen sowas persönlich, was eine Kritik niemals sein sollte), aber sie niemals für die entsprechende Geschichte umgesetzt hast. Meist war dann auch schon die nächste Geschichte Deinerseits in den Startlöchern. Versprechen zu Fehlern, die Du in Geschichte A gemacht hast, in Geschichte B nicht mehr zu machen, halte ich für wenig sinnvoll. Gerade bei Fehlern die den Inhalt und die Logik dahinter betreffen.
Dein Tatendrang in allen Ehren, aber übe Dich in Geduld und überarbeite lieber 5-6 mal Deine erste Geschichte als 5-6 weitere Geschichten zu posten. Denn bislang sind Deine Geschichten, und somit schließe ich mich meinen Vorrednern an, nicht mehr als Ideenskizzen.
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Genau das habe ich, glaub ich, sogar schon mal irgendwann gesagt. Du machst Dich immer an neue Geschichten, kassierst dann leider "Prügel", die aber an Dir abprallen.

Hier will Dir niemand was böses, aber es ist einfach wichtig, das Du nicht ständig neue Geschichten anfängt. Du musst einfach lernen, erstmal EINS gut zu machen, bevor Du an Ding ZWEI rangehst. Immer nur NOCHEINS und NOCHEINS mit neuen Fehlern und einarbeiten von alten Fehlern bringt es einfach nicht. Wichtig ist, das Du die Geschichte ausarbeitest.. sie kann grob in Deinem Kopf existieren und Du kannst es auch grob skizzieren, aber dann geht es ans Eingemachte.. dann musst Du aus Skizzen eine Geschichte bauen..

Alles wurde Dir aber schon mehrmals gesagt und leider, leider nimmst Du das einfach nicht an. Sorry, aber in dem Moment muss ich Dir sagen: So wird das nichts!
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Muss Phollux und Ansuess recht geben. Wieso nicht erst einmal den ersten Teil überarbeiten und dann überhaupt über einen zweiten Teil nachdenken? Die Dinge die Du jetzt nämlich für den zweiten Teil im Kopf hast, gehören von der Logik her nämlich schon in Teil 1 hinein.

Habe es glaube ich schon ein paar Mal angemerkt, wiederhole mich aber gerne nochmal: Wenn man eine Story fertig geschrieben hat, dann ist gerade 50% der Arbeit getan. Die restlichen 50% sind Überarbeitung von dem Schmuh, den man verzapft hat.
 

Rici

Mitglied
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Ok,
werde die erste Geschichte mal überarbeiten.
Was ich bearbeiten werde:
Den Anfanng (Mehr über die Figuren)
Den Härtegrad (Kleine Kinder sterben jetzt nicht mehr)
Die Gewalt (Die Explosion fordert weniger opfer)
Den Mittelteil (Nach der Bewusstlosigkeit)
Das Ende (Alle bisherigen GUTEN Ideen mal versuchen einzubauen)

Sagt mir bescheid wenn ich was vergessen habe.

Soll ich dann einen neuen Theard öffnen für die überarbeitete Geschichte oder in dem Alten Theard veröffentlichen?

LG Rici
 

Rici

Mitglied
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Ok
werde mal versuchen auf eure Kritiken einzugehen. Leider hab ich es schwer mit Kritiken zu verwirklichen, weil ich nie richtig weiß wie ich sie in die Geschichte einbringen soll.
Werde erstmal versuchen auf ein parr Kritiken einzugehen und dann später nach und nach mehr kritiken zu verwirklichen.
Würde sagen die Geschichte ist Bearbeitet bis Mai!
LG Rici

PS: Kann mir jemand sagen was eig. eine Ideenskizze ist. Ich kann mir etwas darunter vorstellen weiß aber immer noch nicht was das ist :D
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Ich würd sagen ne Ideenskizze sind nur ein paar Sätze die Figuren und ganz ganz grobe Handlung beschreiben. Möglicherweise auch bloß ne interessante Situation in die Figuren geworfen werden.
Das klingt jetzt vielleicht trivial, aber ich würd mir vor dem Schreiben dringend Gedanken über Anfang, Mitte und Ende der Geschichte machen. Wenn du kein Ende hast, nicht weißt wo es hinführen und was überhaupt erzählt oder rübergebracht werden soll...macht es wenig Sinn.

Ganz wichtig ist auch die Motivation der Figuren. Warum handeln sie so wie sie´s tun?
Charaktere ohne nachvollziehbare Motivation wirken leer und unglaubwürdig.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Die Ideenskizze ist irgendetwas niedergeschriebenes, das dir mal eingefallen ist und sich gut in einer Geschichte machen würde. So würde ich's umschreiben. Das heißt vor allem, dass sie lange noch nicht fertig ist. Außerdem ist die Idee nur einer der vielen Bausteine in deiner Geschichte und alle müssen sie sich irgendwie sinnvoll in die Gesamtstory einpassen.

Ich glaube, was viele hier verwirrt, ist, dass du eine kleine kurz skizzierte Szene schon als "Teil" oder "Geschichte" betitelst, denn diese Episoden sind schon weit kürzer als es für gewöhnlich Kapitel sind.
 

Rici

Mitglied
AW: [Ideen Gesucht] Burning Ants 2: Flashback

Gut
wusste bis gerade eben nicht was eine Ideenskizze ist! Jetzt weiß ich es !;)
Ich fange glaube ich mal morgen an zu schreiben weil ich noch ideen am suchen bin. (Nach dem Aufwachen, Anfang, Der Angriff!)
Muss mal schauen ob ich den Angriff aus der perspektive des Angreifers (Tom) auch noch in die Geschichte passt.

LG Rici
 
Oben