Linuxfan

Mitglied
Was Haltet ihr von der Story bis jetzt.

[h=3]Die Reise beginnt.[/h]





Tom: Ja guten Morgen Ben
Ben: Na grüß dich mir geht es gut danke und dir so.
Tom: Ja auch gut e sag mal.
Ben: Ja
Tom: Wieso hast du mir denn ein Brief geschickt mit der Bitte ich soll zu dir kommen
Ben: Nun ich habe dich deswegen Hier Hin, gebeten, Weil ich da ein sehr Interessant Artikel Gelesen habe den ich dir nicht Vorbehalten möchte. Hier bitte sehr (Rascheln der Zeitung)
Tom: Erlebe ein Spannendes Wochenende auf der Wunder schönen Insel Myst-
Tauche ein in eine Welt voller Hoffnung und Abenteuer und Reise mit Büchern an Orte die du Vorher noch nie Gesehen hast, Anmeldung ist bis zum 30 Oktober Möglich. Unterzeichnet Atrus.
Ben: Ich konnte es am Anfang nicht Glauben denn? Die Insel Myst dachte ich gibt es nur im Spiel ich hab zwar schon Gelesen das es den Ort Tohmana geben soll der soll in der Wüste irgend wo sein, aber das es die Insel Myst in echt gibt hätte ich nie nie gedacht.
Tom: Das Spiel selber kenne ich und wenn es so wie es da steht echt gibt ? Dann bin ich mal gespannt wie es sich Entwickelt hat ist ja einige Zeit Vergangen schon.
Ben: Ich hab da mal Angerufen und uns Angemeldet dort.
Tom: O super aber ,Wie kommen wir dahin?




Es geht darum das sie auf die Insel Myst gehen und dort ehen einige seltsahme Dinge vorsich, welche das sind weiss ich noch nicht vielleicht könnt ihr mir dabei Helfen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Idee zur einer Kurz Geschichte zu den 2 Detektiven.

Hallo Linufax
Du sitzt ja schon länger an deiner Geschichte und sie bedeutet dir viel. Ich habe mir mal erlaubt, sie in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und auch stilistisch ein bisschen zu überarbeiten.
Liebe Grüße Jamie

DieReise beginnt.


Tom: Guten Morgen Ben! Wie geht es dir?


Ben: Na? Grüß dich! Mir geht es gut! Danke! Und dir so?


Tom: Ja, auch gut! Sag mal.....


Ben: Ja?


Tom: Wieso hast du mir denn einen Brief geschickt mit der Bitte, dass ich zu dir kommen soll?


Ben: Nun ich habe dich deswegen hierher gebeten, weil ich da einen sehr interessanten Artikel gelesen habe, den ich dir nicht vorenthalten möchte. Hier bitte sehr. (Rascheln der Zeitung)


Tom (liest aus der Zeitung vor):
Erlebe ein spannendes Wochenende auf derwunderschönen Insel Myst.
Tauche ein in eine Welt voller Hoffnung und Abenteuer und reise mit Büchern an Orte die du vorher noch nie gesehen hast. Anmeldung ist bis zum 30. Oktober möglich. Unterzeichnet Atrus.


Ben: Ich konnte es am Anfang nicht glauben. Ich dachte, die Insel Myst gibt es nur im Spiel. Ich hab zwar schon gelesen, dass es den Ort Tohmana geben soll - der soll irgendwo mitten in der Wüste sein - aber dass es die Insel Myst in echt gibt, hätte ich nie gedacht.


Tom: Das Spiel selber kenne ich. Und wenn es die Insel, so wie es da steht, echt gibt, dann bin ich mal gespannt, wie sie sich entwickelt hat. Es ist ja schon einige Zeit vergangen.


Ben: Ich hab da mal angerufen und uns angemeldet.


Tom: Oh, super! Aber, wie kommen wir dahin?



 
Zuletzt bearbeitet:

Linuxfan

Mitglied
AW: Idee zur einer Kurz Geschichte zu den 2 Detektiven.

Hallo Linufax
Du sitzt ja schon länger an deiner Geschichte und sie bedeutet dir viel. Ich habe mir mal erlaubt, sie in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und auch stilistisch ein bisschen zu überarbeiten.
Liebe Grüße Jamie

DieReise beginnt.


Tom: Guten Morgen Ben! Wie geht es dir?


Ben: Na? Grüß dich! Mir geht es gut! Danke! Und dir so?


Tom: Ja, auch gut! Sag mal.....


Ben: Ja?


Tom: Wieso hast du mir denn einen Brief geschickt mit der Bitte, dass ich zu dir kommen soll?


Ben: Nun ich habe dich deswegen hierher gebeten, weil ich da einen sehr interessanten Artikel gelesen habe, den ich dir nicht vorenthalten möchte. Hier bitte sehr. (Rascheln der Zeitung)


Tom (liest aus der Zeitung vor):
Erlebe ein spannendes Wochenende auf derwunderschönen Insel Myst.
Tauche ein in eine Welt voller Hoffnung und Abenteuer und reise mit Büchern an Orte die du vorher noch nie gesehen hast. Anmeldung ist bis zum 30. Oktober möglich. Unterzeichnet Atrus.


Ben: Ich konnte es am Anfang nicht glauben. Ich dachte, die Insel Myst gibt es nur im Spiel. Ich hab zwar schon gelesen, dass es den Ort Tohmana geben soll - der soll irgendwo mitten in der Wüste sein - aber dass es die Insel Myst in echt gibt, hätte ich nie gedacht.


Tom: Das Spiel selber kenne ich. Und wenn es die Insel, so wie es da steht, echt gibt, dann bin ich mal gespannt, wie sie sich entwickelt hat. Es ist ja schon einige Zeit vergangen.


Ben: Ich hab da mal angerufen und uns angemeldet.


Tom: Oh, super! Aber, wie kommen wir dahin?







Danke dir Jamie, ich hab das Skript was ein Kurzhörspiel sein soll 5 bis 10 Min etwa auf die schnelle Geschrieben das da Fehler sind war mir bewusst aber ich wollte nur mal wissen wie ihr es so Findet. Klar ist es noch nicht Fertig, aber es geht ja nur darum wie findet ihr es und was könnte noch dazu kommen. DIe Fahrt zum Flughafen etc was soll auf der Insel Passiern.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Idee zur einer Kurz Geschichte zu den 2 Detektiven.

Naja, unter Dedektivgeschichte würde ich mir folgendes vorstellen:

Sie kommen auf die Insel, merken aber das da irgendwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Beispielsweise verschwinden die Teilnehmer nach und nach und kommen nicht wieder. Keiner weiß, wo sie geblieben sind usw.
Natürlich sind die beiden neugierig und beginnen, zu schnüffeln. Nach und nach entblättert sich Detail für Detail der ganzen krummen Sache.

Nur was diese "krumme Sache" ist, musst du dir selber überlegen, das war jetzt nur standardmäßig grob von mir umrissen, wie es meistens bei solchen Geschichten abläuft.
Wünschenswert wäre ja eine originelle Idee, die da aus dem Rahmen fällt. Aber da können wir dir ja auch nicht in aller Öffentlichkeit helfen, weil sonst der Reiz der Geschichte verloren geht, wenn wir schon von vornherein die "Lösung" kennen ;)

Ich wünsch dir noch viel Erfolg, du schaffst das! :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Idee zur einer Kurz Geschichte zu den 2 Detektiven.

Linufax, ich hab dir den Text korrigiert, weil er für mich selber sehr schwer zu lesen war. Ich denke, es erleichtert den anderen, dir ein Feedback zu geben. ;)
 
Oben