G

Gelöschtes Mitglied 1722

Liebe Hörtalker,

mir kam da gerade so eine Idee und ich wüsste gerne von Euch, wie Ihr sie findet.
In jedem unserer Sprecherprofile hier im Forum gibt es unter dem Foto ja die Angaben: "Registriert seit", "Ort" und "Beiträge".

Und dann haben wir (völlig losgelöst davon) den berühmten "Abmeldethreat". Und durch die Kombination von beidem kam mir die Idee: Was haltet Ihr von einer vierten Kategorie unter dem Foto, mit dem Titel "Status"? Da könnte man zum beispiel selbst und immer ganz dynamisch rein schreiben: "Vom 17.-28.6. weg" oder "Derzeit verrotzt" (das würde ICH da gerade rein schreiben, deshalb kann ich auch gerade gar nix einsprechen...) Oder man schreibt da halt eben rein: "Verfügbar" oder was auch immer. Einfach nur ein kurzes Stichwort zum momentanen, persönlichen Status.

Ich fände das eine schöne Möglichkeit, um ALLE, die sich für einen interessieren auf dem Laufenden zu halten. Der Abmelde-Threat ist oft schon Minuten, nachdem man gepostet hat wegen anderer, aktueller Posts wieder aus der Top-List raus, dann kriegt es schon wieder keiner mehr mit. Bei Erkältungen oder beruflichen (oder privaten) Abwesenheiten muss man immer gucken, dass man den entsprechenden Leuten, die vielleicht noch auf etwas warten, auch alle einzeln informiert, das kann aufwändig sein. Durch den "Status" im Profil könnte einfach jeder selbst nachgucken und wüsste sofort bescheid dass XY gerade krank, weg oder sonstwas ist.

Was meint Ihr?
Viele Grüße in die Runde!

G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Idee "Status" - Eure Meinung?

Ja, klingt praktisch und sinnvoll. Like ^^

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link

oh ja, total gute Idee :)
vor allem, wenn man nur wegen kleiner Sachen fehlt, dann ist das oft im abmeldethread so blöd...

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Na klar, kein Problem :). Ist bis zum Wochenende da! Nur auf die Profilseite der User irgendwo als Info oder soll es hier in die Beitragsansicht (links), was meint ihr?

G

Gelöschtes Mitglied 1722

Hey Dennis, super!

Find ich toll, dass Du das so schnell einbaust, ich fänd es GERADE gut, wenn es in JEDER Profilansicht zu sehen wäre, da springt es einem nämlich gleich ins Auge und man muss gar nicht erst lange suchen. So sind alle auf dem Laufenden, wer gerade da, weg, verfügbar, verreist, verschnupft oder sonstwie verhindert oder "auf Rollensuche" ist und jeder kann das einfach selbst bei sich eintragen.

Viele Grüße!

Herr M

Mitglied

Finde ich auch Sinnvoll...so direckt unterm "Regestriert seid" vielleicht?

Jamie

Jamie Leaves

Da kommt der Tom so ganz einfach, mir nichts dir nichts mit so einer guten Idee daher! Klasse! :)

(Bin auch für direkt unters Profilbild)

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link

ich schließe mich dem an :) Direkt unter dem "Registriert seit" ist doch ne super Sache :D

G

Gelöschtes Mitglied 1722

Danke Jamie *rotwerd* ...:eek:
Wie geht´s TBM? Mitzaunpfahlwink :)) Wobei: Zur Zeit bin ich ja eh (noch) verrotzt...

Markus

Befahrener Ernutzer

Sowohl als auch. Also auf der Profilseite, und auch auf der Beitragsseite.
Ok, da hab ich nur die erste Seite gelesen, also ich schließe mich meinen Vorschreibern inhaltlich voll an!!!

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link

super vorschlag! danke tom, für 's vorschlagen, danke dennis, für 's umsetzen!

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link

Aber der Abmelde-Thread bleibt doch, oder? Neben der Statusanzeige würden mir ansonsten ein paar persönliche Worte im Abmelde-Thread zum eigenen Status fehlen. Die Idee mit dem Status gefällt mir auch sehr, sehr gut.

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Find ich auch super.
Bin ebenfalls dafür, dass es in der Beitragsansicht zu sehen ist, weil man das dann doch irgendwie unterbewusst aufnimmt und nicht noch (be)suchen muss.

Oben