@Felix Wells :
Ach, das ist eigentlich ein ziemlich alter Hut. "Grafik Audio" und "Audio Comics" sind zwei der Stichworte, unter denen man fündig wird. YouTube und Konsorten sind voll davon.
Es gibt sogar einen Markt dafür - zB. bei
GraphicAudio International
Motion Comics
Computerspiele in dem Stil (allen voran Adventure und Rollenspiele) - auch von älteren Sachen anderer Genres, wo man auf die Art auch Einleitungen inszeniert hat, ebenfalls. (Beispiele: die alten Final Fantasy Folgen bis Teil 6, X-Com 1 und 2 - vor allem die Disk Edition usw. usf.). Und auf Smartphone/Tablet kommt das in Spielform und als Hörbuch Art auch wieder in Mode. UND: wer noch die guten alten Solo-Gamebooks kennt (zB. Lone Wolf, (Advanced) Fighting Fantasy, ...) - diese Spielart der Abenteuer in "Audio Comic Art" lebt neben der Textform auch wieder auf.
Noch ein Schub Links:
Project Gamma brings intelligent audio to digital comics
Watchmen Motion Comic
https://www.indiegogo.com/projects/autogen-the-motion-comic#/
Oder erinnert ihr Euch noch an die Skyrim Bibliothek? Da sprachen einige von uns mit
(Landschaftsanimationen und unterstützende Szenen aus dem Spiel, nicht ganz Standbilder, aber vergleichbar unterstützend zu den gelesenen Texten)
Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Da du um Meinungen gefragt hast:
Find ich gut, ich mag auch diese Spielwiese des Geschichtenerzählers.
Nur um das Genre (neu) zu erfinden, da biste tatsächlich schon um Jahrzehnte zu spät
Und:
Dem schließe ich mich an.