sarita21

Neues Mitglied
Hallo Hallo ihr Lieben,

Finde ich super, dass ich endlich hier her gefunden habe.
Ich heiße Sarah und bin mittlerweile 25 Jahre alt.
Ich höre super gerne Hörspiele und damit endet auch schon meine Erfahrung damit. :D
Ich habe von euch gehört, bzw über YouTube bin ich auf euch aufmerksam geworden. Da dachte ich mir, schau ich mir das doch mal an, weil ja jeder mitmachen kann.
Ich habe weder eine schaupiel- noch sprecherausbildung. Ich stand mal kurz davor eine synchroausbildung bei der DEUTSCHEN POP zu machen, allerdings habe ich eben gelesen, dass die nicht so hohes Ansehen genießen.

Kann mir jemand gute Tipps geben?
Gibt es jemanden von euch aus Hannover der mir face to face weiterhelfen kann oder in Hannover (& Umgebung) ein Institut um mich mal auszutesten?
Ob ich überhaupt dazu geeinegt bin.
Ich hatte immer nur DEUTSCHE POP als Auswahl.

Freue mich auf Antworten von euch.
Vielen Dank!

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Sarah,
auch hier nochmal: Herzlich Willkommen bei uns.

Institute kenn ich leider keine. Aber ob dir einsprechen überhaupt zusagt oder gar keinen Spaß mehr macht, könntest du hier austesten. In einem geschützten Rahmen, ohne dass es gleich um Kunden und Geld geht.

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Sarah,

schön dass du zu uns gefunden hast. :)

Du brauchst keine Schauspiel- oder Sprecherausbildung um bei uns mitzumachen. Praktische Erfahrung ist allemal besser als throretische Ausbildung. Wenn du Fragen hast, dann trau dich ruhig sie zu stellen. Hier im Forum sind wirklich alle User sehr hilfsbereit.

Du darfst auch gerne auf der Hauptseite unten in unserer kleinen Chatbox vorbeischauen. Auf unserem TeamSpeak-Server treffen sich auch immer wieder Grüppchen. Hab keine Scheu. Bei uns wird jeder herzlich aufgenommen.

Übrigens rein räumlich betrachtet komme ich schon aus "der Umgebung". Ich wohne leicht südlich von Braunschweig.

Liebe Grüße,
Marcel

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, noch jemand aus Hannover :)
Willkommen im Forum. Ich bin auch noch ein ziemlicher Amateur und schlage mich mit viel Halb- und Nichtwissen rum :D
Aber räumlich mit der List schonmal näher dran als Braunschweig.
Mit Instituten oder Sprachlehrern kenn ich mich bisher nicht aus.
Dabei ist ja auch die Frage ob das ganze zu einem Job werden soll oder nur Hobby bleibt. Bei mir ist es deifinitiv "nur" Hobby und da habe ich das Gefühl, dass mir die Rollen die ich hier einsprechen darf zusammen mit der Rückmeldung der Cutter/Autoren/Regisseure ganz gut hilft mich langsam aber stetig zu entwickeln.

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Einen wunderschönen guten Abend, herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier Sarah! Ich bin schon sehr auf Deine Stimme gespannt und freue mich, dass Du unsere Community bereichern wirst. :)

Y

Yüksel

Hallo Sarah, herzlich willkommen im "Club der Verrückten" :D

mungg

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

Noch eine Sarah wie schön:) ( nur mit h)
Die Vorstellung hätte fast von mir sein können. Bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und auch noch nicht viel Erfahrung (nämlich keine :D)
Willkommen hier.

Liebe Grüße
Sara

sarita21

Neues Mitglied
Vielen vielen Lieben Dank für das nette wilkommen Heißen!
Und selbstverständlich vielen Dank für die ersten Tipps.

Auf meine Sprechproben werden wohl etwas Zeit brauchen, denn das einzige was ich an Mikrofon und Aufnahmegerät zur Verfügung habe ist mein Handy. :D

Aber die Lektüre werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Ich habe mir schon fleißig eure Sprechproben angehört.
Super Stimmen habt ihr.
Ich bin schon sehr darauf gespannt wie meine Stimme ankommt und wie sie sich überhaupt so richtig für euch anhört.
Ich habe mir meine noch nie richtig angehört. Wie ich sie höre ist sie ganz in Ordnung :D
Lieben Gruß an euch!

Oben