Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an alle,

ich heisse Marco, bin knapp 48 Jahre alt und mit Hörspielen aufgewachsen. Da ich aus Berlin komme, gab es früher im Radio, also genauer gesagt im RIAS Berlin, immer die Sendung "Achtung Hochspannung". In dieser Sendung wurden die verschiedensten Hörspiele ausgestrahlt. Mein Favorit war und wäre es heute immer noch, Professor Dr.Dr.Dr. van Dusen, genannt die Denkmaschine.

Selber ein Hörspiel zu produzieren kam mir damals nicht in den Sinn, zumal es an der Technik scheiterte. Heute ist die Technik viel weiter und es ist einfacher Hörspiele nun auch im einfacheren Rahmen zu produzieren.
Ein Computer, die passende Software und ein Mikrofon reicht ja eigentlich schon um sich auditiv austoben zu können.
Ich bin hier, weil meine Tochter (Imari) und ihre Freundin Tara selber gerne Hörspiele produzieren möchten. Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht und Euch hier gefunden. Ich finde es eine hervorragende Plattform. Ich selber bin jetzt so davon eingenommen, dass ich auch gerne bei Produktionen von Hörspielen mitwirken möchte.
Jetzt machen gerade die beiden Mädels ihre Stimmproben und morgen werde ich meine Stimmproben machen.

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und desweiteren freue ich mich, wenn ich hier eine menge von Euch lernen kann.
Einige Tipps von hier habe ich schon mit Begeisterung aufgenommen.
Auch habe ich schon jetzt einige von Euch produzierte Hörspiele angehört und bin richtig beeindruckt. Ich bin nur ein Hörer und kein Profi, aber die von mir gehörten Hörspiele brauchen sich nicht vor den kommerziellen verstecken.

Marco

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ich bin' nur

Hallo Marco, dann mal ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß in unserem Forum! Da sind wir doch gespannt auf die Stimmproben! :)

Jamie

Jamie Leaves

Hallo Marco,

herzlichh Willkommen im Hörspielforum! So ein Lob von deiner Seite aus, tut uns gut. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim "selber mitmachen"! :)

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Vielen Dank für den netten Empfang.
Da ich bei den Stimmproben das gleiche Problem bekommen werde wie bei Imari und Tamsin, müssen wir erst einmal schauen, wie wir den Raumhallefekt in den Griff bekommen.
Die Aufnahmen wurden schon unter Decken gemacht, sonst wäre es wahrscheinlich noch schlimmer geworden. Aber die dahinterliegende Wand wurde nicht berücksichtigt und beim Hören über die Lautsprecher war von dem Raumhall so erstmal nichts zu hören. Über Kopfhörer sah das dann schon ganz anders aus, besonders wo man jetzt auch wuste, worauf man beim Hören zu achten hatte.
Mal sehen, was wir da machen können.
Marco

G

Gelöschtes Mitglied 994

Halloooo...

"icke" will Dich auch grüßen, sozusagen von Berliner zu Berliner ! - Viel Freude hier im Forum... und allzeit "Gut Ton".

Gruß, Euer Gunther

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen im Forum:)
Ich glaube ich sollte meinen Vater auch mal überreden hierher zu kommen :)
Auf jeden Falll noch viel Spaß und ich freue mich auf deine/eure Sprechproben, wenn der Raumhall weg ist ;)

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Auch von mir herzlich willkommen im Forum, ich hoffe ihr hattet mit dem Test euren Spaß^^

Atreya

Mitglied

Herzlich Willkommen, viel Spaß beim Lauschen und Mitmachen :)

G

Gelöschtes Mitglied 2142

Hallo Marco, herzlich willkommen, hier im Forum.:wink: Viel Freude, wünsche ich Dir! :)

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Nochmals vielen Dank für die nette Aufnahme in Eurem Kreis.

@Mr B.: Die Testaufnahmen unter dem Federbett haben schon deutlich bessere Ergebnisse erziehlt. Nur das mit der Aussteuerung müssen wir noch hinbekommen.
Ich denke, wir müssen erst einmal ein Hörgefühl für solche Dinge bekommen und nicht nur nach den Anzeigen der Geräte arbeiten.
Das Mikrophon selber,so finde ich, klingt eigentlich sehr gut ("für den Jeld,Tante Inge").

@Kolibri: Na frag' doch einfach mal Deinen Vater. Vielleicht schlummert ja da ein verborgenes Talent. Außerdem, wenn er erst einmal Blut geleckt hat, sitzt vielleicht dann das Portmonais für die technische Ausrüstung etwas lockerer.

Meine Sprechproben werde ich wahrscheinlich erst in der kommenden Woche schaffen, aber den Text habe ich schon *lächel*

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link

@Kolibri: Na frag' doch einfach mal Deinen Vater. Vielleicht schlummert ja da ein verborgenes Talent. Außerdem, wenn er erst einmal Blut geleckt hat, sitzt vielleicht dann das Portmonais für die technische Ausrüstung etwas lockerer.

Oh, das mein Vater Talent hat, das steht außer Frage ;) er hat auch schon mal bei einem freien Radio gearbeitet :) aber er meint, dass er nicht genug Zeit hat, um sich in die Sache reinzuarbeiten... Tss ;) Na ja, aber mein Aufnahmegerät habe ich trotzdem schon von ihm geschenkt bekommen ;)
Auf jeden Fall, freue ich mich auf eure Sprechproben! :D

Varuna

Kerstin Raphahn

Sei herzlich Willkommen !

Wünsche viel Spaß hier und das Du dich schnell einlebst :)

G

Gelöschtes Mitglied 2319

Hallo Marco, auch von mir herzlich Willkommen! Schön, dass Du mitmachen willst :D
Viel Spaß und schöne Grüße,
Michael

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo! Von mir auch ein kräftiges Willkommen hier im Forum. Du hast ja schon ein wenig Einblick bekommen. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge. Und viel Glück mit dem Aufbau Eurer Einsprechmöglichkeit :)

Viele Grüße.

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen, lieber Marco - ich bin schon sehr gespannt auf Deine Proben:).

G

Gelöschtes Mitglied 2384

Herzlich willkommen!

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Dann sag ich auch nochmal Herzlich Willkommen auch wenn ich gerade schon einen anderen Beitrag von Dir kommentiert habe ;) aber lieber spät als nie :)
Den Titel "Ich bin' nur" finde ich ein wenig schade...dieses "nur" klingt so nach Einschränkung...fühl Dich frei und tob' Dich hier aus ;)

Oben