Froschn

Neues Mitglied
Hallo :)
Ich heiße Silvia und habe über die iTunes-Podcasts zu euch gefunden.

Hm... was bring ich denn so an Erfahrung mit?
Ich studiere Kultur-, Musik- und Medienwissenschaften, kenn mich also mit allem so ein bisschen aus :rolleyes: Aufnahmetechnik, Schnitt (Mastering leider bisher kaum... Habe mich da in Cubase noch nicht so reingefuxt), Musikauswahl, ...

Sprechen an sich hab ich bisher nicht gemacht, nur eben hin und wieder vorlesen. Hab ne leicht Süddeutsche Sprachfärbung, die ich je nach Bedarf aber unterdrücken oder verstärken könnte ;-)
Zum Texten fühl ich mich bisher nicht auserkoren, da fehlen mir einfach die Ideen. Aber wenn jemand eine Idee hat und die mir überlassen will, würd ich mein Glück versuchen.

Ich bin also denk ich mal recht vielseitig einsetzbar :D

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin dann auch mal da...

Hallo Silvia,

na dann mal rein in die Gute Stube und wünsche Dir viel Spaß! Jemanden der sich an das cutten wagen möchte, ist immer gerne gesehen und wird auch gesucht! Schnellen Kontakt bekommst Du über den Hoertalk Chat und dem Teamspeak!

Gruß

Peter

whoami

Mitglied

Moin moin,

Mastering ist ja auch eine Wissenschaft für sich… Aber egal, immer rein in die gute Stube. Es gibt viel zu tun.
Ach so, bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen.

Grüße

Froschn

Neues Mitglied

Vielen Dank!
Gibts hier irgendwo ne "To Do"-Liste für Neulinge oder so? Also was ich alles ausfüllen muss oder so?

Froschn

Neues Mitglied

Kommt immer ganz auf den Umfang und die Sonderwünsche an :D Aber Cutten macht mir schon Spaß :)

Wo finde ich denn den Chat??

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo und Herzlich Willkommen,

zunächst mal den Chat: Den findest Du unten auf der Hauptseite. Die Hinweise zu TeamSpeak findest Du mit Click auf das Banner oben rechts (unter dem Menü).
Cutter suchen wir immer, allerdings ist dies auch der Bereich mit der meisten Arbeit auf dem Gebiet. Daher raten wir immer erst einmal mit der Vertonung der Shorties anzufangen (wie whoami schon erwähnte). Du findest allerdings eine Menge Tutorials und Kniffe, wie man mit bestimmten Bereichen, wie Entrauschen, Szenenaufbau, Effekte etc. umgeht. Suche einfach mal Tutorial und dann findest Du schon einiges. Wenn Du wa skonkret wissen willst, kannst Du aber auch eine PN schreiben oder selbst ein Thread eröffnen.

Viele Grüße.

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß!

G

Gast23446

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum! ;)

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link

Hallo Silvia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Hoer-Talk. :)

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben