G

Gelöschtes Mitglied 428

jekyll.jpg


Was Robert Louis Stevenson im Jahr 1886 verfasste, ist noch heute, über 120 Jahre später, bei Vielen bekannt. Der Schauerroman "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" erzählt die Geschichte des Londoner Wissenschaftlers Dr. Henry Jekyll, der eine mysteriöse Verbindung zu dem diabolischen Mr. Edward Hyde aufweist.

6 Monate nach Erscheinen von Stevensons Grusel-Novelle wurde das Buch bereits über 40.000 Mal verkauft. Dieser Erfolg hält bis heute an - immer noch erscheinen zahlreiche Ausgaben der Geschichte. Eine ganz besondere gibt es nun als Hörbuch - und das kostenlos.

David Nathan, die deutsche Stimme von Johnny Depp nämlich, liest "Dr. Jekyll & Mr. Hyde". Den Download gibt es gratis für alle User des Portals Gratis-Hörspiele.de. Einzige Vorraussetzung ist die einmalige kostenlose Registrierung auf der Seite. Bereitgestellt wird das Hörbuch von audible.de, dem deutschen Marktführer bei Hörbuch-Downloads.

Danach steht dem User nicht nur Nathans Lesung zur Verfügung, sondern auch noch zahlreiche weitere kostenlsoe Hörspiele und Hörbücher als Download, Stream, Gutschein oder Podcast. Die Sammlung umfasst beispielsweise Hörspiele aus den Serien Gabriel Burns, Point Whitmark oder Perry Rhodan, außerdem einige Folgen der ARD Radio Tatort-Reihe, außerdem Hörbücher des Argon-, audiomedia- und Hörverlags oder spannende Hörgeschichten von Sherlock Holmes.

Link: www.gratis-hoerspiele.de
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Horror-Hörbuch mit David Nathan zum kostenlosen Download

ich habe eben gesehen das das auf audible linkt. was für ein dateiformat soll das denn haben? mp3? oder dieses komische, welches ich mir nicht auf den rechner ziehe.

Achim
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Horror-Hörbuch mit David Nathan zum kostenlosen Download

Es ist (leider) das Audible-Format...
 
Oben