Hoertalk Song Contest XXIV

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Und es gab wieder eine lange Pause. Jetzt bin ich aber wieder da für den 24. Song Contest wie immer mit diesem

Spielablauf
Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt zwei Songs zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube/Vimeo/Wo auch immer einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter. Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

Interpret - Songname
LINK

Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

1 Punkt: Interpret - Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

Weitere Regeln

Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Diamonds" von Rihanna dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von Josef Salvat wäre gesperrt.

Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Sobald ich aber die Auswertung mache, können keine weitere Einreichungen akzeptiert werden. Da ich sowieso erst am nächsten Tag eine vollständige Auswertung machen kann, dürften die Fristen kein Problem darstellen.

Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

Aufgrund der Anzahl muss jeder Teilnehmer 2 Titel einreichen

Hier sind die Fristen

Anmeldephase: Bis Sonntag, 26.02.2017, 24 Uhr
Songauswahlphase: Bis Donnerstag, 02.03.2017, 24 Uhr
Bewertungsphase: Bis Montag, 06.03.2017, 24 Uhr

Die Bekanntgaben des Themas, der Songs und der Votings erfolgen im Laufe des darauffolgenden Tags.

Teilnehmer
Und das sind die Teilnehmer für diese Runde:

Sascha Kiss
Johanka
Tom
Dorle
Frank Hammerschmidt
Volker
7Klang
Saiyi
Sunny OS
Imari
Synchron

Thema

Werbesongs

Erlaubt sind alle musikalischen Beiträge die in Radio- oder Fernsehwerbung integriert oder maßgeblicher Bestandteil sind. Bitte gebt in jedem Fall das beworbene Produkt (evtl. mit Link zum entsprechenden Werbespot) mit an, damit alle nachvollziehen können aus welcher Werbung der Beitrag stammt. Also reicht Eure Beiträge bitte in dieser Form ein:

Interpret - Songname - Werbung (Produkt)
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich bin auch wieder motiviert!
Ihr Robbie Williamse, Piano und Wise Guys und -wie heißt noch mal die Band, die aus allem, aber auch wirklich allem ein acapella cover macht und immer einreichbar scheint, selbst wenn das Thema "Instrument" heißt?- ich überstehe alles! Lasst uns eine neue Runde spielen :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Aber wenn das funktionieren soll brauche ich bis Montag noch das Thema der nächsten Runde. Bitte einigt Euch und teilt mir das noch mit. Danke :)
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
OK ;-) also ich bin neu, habe keine Ahnung was schonmal gelaufen ist und wie ihr so drauf seid....
da ich sowas selbst schon gemacht habe ... wie wärs mit dem Thema : LOOPSTATION

...ich weiß, da kann sich nicht direkt jeder was drunter vorstellen, ist aber ne coole Sache!
und wie gesagt, ist ja nur ein VORSCHLAG :cool::D
 

Johanka

Well-known member
OK ;-) also ich bin neu, habe keine Ahnung was schonmal gelaufen ist und wie ihr so drauf seid....
da ich sowas selbst schon gemacht habe ... wie wärs mit dem Thema : LOOPSTATION
Dazu fällt mir spontan tatsächlich nix ein o_O
Aber das macht nix, da der/die Sieger die Pflicht, äh, das Recht haben, sich ein Thema zu überlegen :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
OK ;-) also ich bin neu, habe keine Ahnung was schonmal gelaufen ist und wie ihr so drauf seid....
da ich sowas selbst schon gemacht habe ... wie wärs mit dem Thema : LOOPSTATION

...ich weiß, da kann sich nicht direkt jeder was drunter vorstellen, ist aber ne coole Sache!
und wie gesagt, ist ja nur ein VORSCHLAG :cool::D
Das Thema für die neue Runde wird immer vom Gewinner der Vorrunde gestellt und erst nach Ende der Anmeldefrist verraten- Sascha hat hier die "Ihr" Frage gestellt, weil Imari und Synchron beim letzten Mal punktgleich auf dem Siegertreppchen standen.
Die müßten sich mal melden (bzw angeschrieben werden, falls sie noch nicht mitgekriegt haben, dass es weitergeht)
Solltest Du egal seit wann du mitspielst als Sieger die Wahlmöglichkeit für das neue Thema bekommen empfiehlt sich schon, die anderen Contests mal kurz zu überfliegen- ansonsten wird der Spielleiter Dich aber wahrscheinlich auch anschreiben und aufklären, dass das nicht nochmal geht. Das gilt theoretisch auch für Songs, die schon mal eingereicht wurden, aber manchmal witscht einem auch das durch...
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Das Thema für die neue Runde wird immer vom Gewinner der Vorrunde gestellt und erst nach Ende der Anmeldefrist verraten- Sascha hat hier die "Ihr" Frage gestellt, weil Imari und Synchron beim letzten Mal punktgleich auf dem Siegertreppchen standen.
Die müßten sich mal melden (bzw angeschrieben werden, falls sie noch nicht mitgekriegt haben, dass es weitergeht)
Solltest Du egal seit wann du mitspielst als Sieger die Wahlmöglichkeit für das neue Thema bekommen empfiehlt sich schon, die anderen Contests mal kurz zu überfliegen- ansonsten wird der Spielleiter Dich aber wahrscheinlich auch anschreiben und aufklären, dass das nicht nochmal geht. Das gilt theoretisch auch für Songs, die schon mal eingereicht wurden, aber manchmal witscht einem auch das durch...
Uhps... :rolleyes:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich hab Imari und Synchron mal angetickert und bin gespannt ob sie sich melden. Wer war noch zweitplatzierter letztes Mal? Wenn ich von den beiden kein Thema bekomme, dann sollte der zweitplatzierte die Gelegenheit bekommen das Thema festzulegen.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Dann kann Sunny schon mal überlegen als Backup. Wenn ich heute Abend noch nichts gehört habe dann komme ich auf Sunny zurück.
 

Sunny OS

Active member
Dann kann Sunny schon mal überlegen als Backup. Wenn ich heute Abend noch nichts gehört habe dann komme ich auf Sunny zurück.
Hallo Leute. Ups sorry ... den Vorlauf hier habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja ganz schön plötzlich jetzt...
Ich finde ja, als Zweiter (eigentlich Dritter) das Thema zu stellen, fühlt sich so ein bißchen lauwarm an, so wie Starthilfe nach einer Fehlzündung (sorry, ich bin da als Spieler glaub ich etwas zwanghaft :rolleyes:). Also liebe Gewinner: Auspacken!
Aber ich will nun auch kein Spielverderber sein. Falls die Thronisten sich nicht melden, lass ich die Hosen runter.
Aber lieber Sascha, dann müsstest du den Startschuss bitte noch etwas verschieben. Ich hab auf die Schnelle kein knackiges Thema in der Pipeline. Eine Woche! Gruß in die Runde!
Ps: Ähm, und ansonsten, bin dabei :cool:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben