Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo Leute,
es kommt ja bekanntlich mal das Alter, wo einem die Freundin zärtlich ins Ohr raunt "Die Tochter meines Bruders hat Geburtstag, was schenken wir eigentlich".
Dann wird einem bewusst, dass man - trotz eines unverheirateten Zustands - gewisse familiäre Verpflichtungen hat. Dreck. Man ist ja der abgewonnene Freund der Familie, der Kerl von der Tochter, der Schwester, der Tante... wie man es auch dreht: Mitgehangen, mitgefangen. Da kann man nichts tun, man ist mit von der Partie. Und dann kommt es noch schlimmer: Die Lütte wünscht sich ein Hörspiel, mit Elfen oder Tieren. Auweia... und der Kerl hört am liebsten Dreifragezeichen, Drizzt oder "unkommerziellen", geradezu alternativen Kram. Das geht ja mal gar nicht.

HILFE! Rettet mich! Was kann man nem 12-jährigen Mädchen an Hörspielen schenken, die etwas mit Elfen und Tieren, oder zumindest einem von Beiden zu tun haben.

Und jetzt kommt Ihr! :D

bob7

Mhhhhh....Du könntest es natürlich mal mit Desdemona II probieren. Da gibts reichlich von einem bestimmten neunmalklugen Elf zu hören und ein paar Tiere sind auch dabei ;)

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Hilfe - Kindergeburtstag! Hörspiele gesucht

Oha ... kein leichtes Unterfangen. Ich fange mal mit unkonventionellem Kram an: Da wäre beispielsweise die Hörbuch(!)reihe »Freche Mädchen«, gesprochen und musikalisch begleitet von den Girlies der Popband Samajona. Richtet sich also explizit an pubertierende Mädels.

Schon eher in die vorgegebene Richtung dürfte sich »W.I.T.C.H.« wenden, die Hörspielserie zur Anime-Vorlage. Worum's genau geht weiß ich nicht, der Name und die Tatsache, dass sich die Geschichte um junge Hexen dreht, lässt jedoch einiges vermuten ;) Vielleicht sowas wie "Charmed" für noch jüngere.

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Mhhhhh....Du könntest es natürlich mal mit Desdemona II probieren. Da gibts reichlich von einem bestimmten neunmalklugen Elf zu hören und ein paar Tiere sind auch dabei ;)

Ich hatte tatsächlich vor ein paar der Hörspielprojekt-Hörspiele mit ins Geschenk zu legen. ;)

Christophorus, danke. Das werde ich mir mal ansehen

Fredericks

paranoid aber schon nett

Ich glaube Prinzessin Lillifee ist grad "hip". Aber das hab ich natürlich noch nie gehört...kann mir auch vorstellen, dass das absoluter Dreck ist. *g* Wie wär's mit Winnie Pooh...am Besten das Original, als HörBUCH...da gibt es Tiere, es ist gewaltfrei und so geschrieben, dass es auch die Eltern ansprechen sollte, wenn diese gezwungen sind mit zu hören. Wie alt is die Kleine überhaupt?

L

LillyHidomi

Wie wäre es mit WinX Club? Da geht es um Feen~

Also pass uff (alle Infos allerdings von der TV-Serie, wobei ich stark vermute, dass es genau dasselbe sein wird):

Man begleitet Bloom, die ein ganz normales Mädchen ist, bis eines Tages die ominöse Stella bei ihr aufkreuzt und ihr zu verkaufen versucht, dass Bloom eine Fee ist und magische Fähigkeiten besitzt. Schließlich und endlich nimmt Stella Bloom mit in die Feenwelt, wo sie - ich bilde mir ein - an einer Art magischen Schule ihre Fähigkeiten kennen lernt. Es handelt sich um eine Mädchenschule, davon gibt es aber auch noch mal eine Jungenschule und wenn die beiden sich mal begegnen wird natürlich ordentlich rumgeflirtet...
Dann gibt es natürlich die bösen Hexen, ich weiß gar nicht, was die eigentlich wollen aber ich vermute mal sehr stark, die Herrschaft über die Feenwelt an sich reißen... Und Bloom und Stella müssen das natürlich verhindern und die Welt retten.

Ganz klassisches Konzept - also wenn es das gegeben hätte, als ich 12 war, ich hätte es geliebt! xD

EDIT: Lillifee ist as far as I know für noch Kleinere

Zuletzt bearbeitet:

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Lillifee ist tatsächlich für noch kleinere.

WinX-Club sieht sie glaube ich sogar gerne im Fernsehen... davon gibt es auch Hörspiele... boar ist das bunt... :D

ANdy

Andreas Hegewald

Tja, da gibts nicht wirklich viel, aber zum Beispiel dies:

Tabaluga, gibts mehrere.. zB
http://www.amazon.de/Tabaluga-Oder-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1254300549&sr=1-5

Zu Elfen oder Feen hab ich nichts gefunden, wohl aber zu (lieben) Hexen oder ähnliches:

Hexe Lilli, die lernt immer berühmte Persönlichkeiten kennen, ist aber geschichtlich nicht immer 100%ig richtig. Aber amüsant. Gibts mehrere Folgen, kannst die Kleine also hinschicken wo du willst;) zB:
http://www.amazon.de/Hexe-Lilli-Atl...r_1_12?ie=UTF8&s=music&qid=1254301030&sr=8-12
Denk mir plus Buch ist das auch nicht schlecht:
http://www.amazon.de/ZAWUSCH-Abente...=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1254301030&sr=8-7

Recht cool klingt "Hexgirls", pro Folge 10 Euro aber Folge 1-3 gibts für 13 Euro, ist auch mehr zu hören^^
http://www.amazon.de/Hexgirls-Limit...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1254301384&sr=1-2

Persönlich möchte ich dir diese Serie sehr empfehlen, trotz fehlender Elfen oder so wird sie ihr gefallen, da bin ich mir sicher:
Guitar-Lea's Zeitreisen. Eine kleine naseweise Göre reist durch die Zeit, sobald sie Luftgitarre spielt. Auch sie lernt bekannte Personen kennen, jedoch sind diese Geschichten fantastisch recherchiert, bringen eine Menge bei und noch dazu mit tollen Sprechern besetzt.
Hier ein Paradebeispiel-Columbus wird in der Folge zB von dem deutschen Sprecher gesprochen, der auch Bruce Willis immer spricht:
http://www.amazon.de/Guitar-Leas-Ze...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254303538&sr=1-1
Wenn du ihr die Serie schmackhaft machst gibts viel zu lernen mit unglaublich viel Spaß^^

Zum Abschluss noch der klassiker für junge Jugendliche, leider auch ohne Feen, aber beliebt. Hanni und Nanni:
http://www.amazon.de/Hanni-Nanni-Ei...=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1254303965&sr=8-2

Ich hoffe du findest was passendes.

Gruß
Andy

L

LillyHidomi

Ich glaube das könntest Du heute noch genauso lieben! :lach:
Böh, nur, weil du Hubert und Evi nicht in mittelalterliche Flitterwochen schicken willst!
(Ich habe die Dance Dance Revolution WinX Club-Version für Wii, darum kam ich drauf :grins:)

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Mich wundert, daß noch nicht das Hörspiel "Der kleine Drache Flammflüh" erwähnt wurde?
Den gibts doch noch als Download hier, oder irre ich mich da?

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Hihi,
den hatte ich sogar auf dem Kieker, das doofe ist nunmal, dass es ein Zweiteiler oder Mherteiler ist, und bisher nur der erste Teil existiert.

Oben