Rogan

Neues Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
hi zusammen! :)

Meinen echten Namen verschweige ich mal aus Paranoiagründen (*g*), ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum um Ulm herum. Ich bin momentan im letzten Semester meines Studiums (Englisch und Geschichte auf Lehramt) und hatte schon lang ein Faible für Hörspiele, Synchronsprechen und auch Theater.
Bisherige Erfahrungen sind Schultheater (3 Jahre), Laientheater (5 Jahre) und diverse Formen des Rollenspiels (DSA, Larp). Mein Traumberuf wäre Synchronsprecher, aber wie es ausschaut, bin ich dafür nicht geschaffen - macht aber nix, Lehrer zu sein ist auch okay.
Übrigens bin ich in solchen Vorstellungsrunden wirklich nicht gut, denn ich neige entweder zur Melodramatik oder zu sinnfreien Aneinanderreihungen von Sätzen.
Ihr entscheidet, was es diesmal war. :D

Liebe Grüße,
Rogan

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Hallo Rogan, herzlich willkommen hier bei uns!
Sinnfreie Melodramatik und eine gepflegte Paranoia ist jetzt nichts, was uns abschrecken würde.
Die Möglichkeiten sich bei uns einzubringen sind vielfältig.
Neben dem Sprechen sind das noch: schreiben, schneiden, beraten, lektorieren, rezensieren, ...
Alles ist gefragt. Schau einfach überall mal rein.
Wenn Du Fragen hast: Im Chat oder in Teamspeak findest Du fast immer jemanden.
Fühl' Dich zu Hause und leb' Dich aus:rolleyes:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Rogan, herzlich willkommen im Forum! Aneinanderreihung war's schon, aber für mich jetzt nicht sinnfrei. Corlanus hat dich ja schon in die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten und Aktivitäten eingeführt, daher spare ich mir das jetzt.:) Viel Spaß hier, und beim Entdecken deiner Möglichkeiten.;)

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Rogan :)
Ein weiterer DSA-Spieler in unserer Runde. Herzlich Willkommen. :) Welche Version spielst du denn?

Rogan

Neues Mitglied
Hi zusammen (hier ein Beispiel zu meiner Wiederholungstendenz ^^), vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Eventuell versuche ich mich ja mal an ein paar Samples für eine Sprachprobe, irgendwie hätte ich jetzt schon Lust darauf. :)

@Nee: Wir spielen in unserer Runde DSA 4.1 (natürlich mit Hausregeln, wie könnte es auch anders sein). Freut mich, überall auf weitere Nerds zu stoßen. :D

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Rogan Wir spielen 4.0 mit ein paar 4.1-Erweiterungen und jeder Menge Hausregeln :D Hier gibt's jede Menge RollenspielerInnen. Die Hobbys Hörspiele und Pen & Paper passen wohl einfach wunderbar zusammen, wie ich finde. ^^

Oben