• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo zusammen.

Ich heiße Sara und lebe in Dresden.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Elektrogerätefachkraft für Geräte und Systeme.
In meiner Freizeit hocke ich meist eigentlich vor dem PC. Entweder zocke ich irgendwas oder schreib an meiner Geschichte. Meist bin ich auf Discord aktiv und schreib dort in zwei verschiedenen RP's mit.

Ich liebe Drachen und allerlei Tiere über alles und warte nur auf den Tag an dem ich mir ein kleines Hündchen holen kann :3

Ich bin hier mal kurz reingeschlüpft.
Auf Discord wird ein Adventsmärchen gemacht und dazu hat der Admin sich Stimmen von dieser Seite genommen. Und da meine Neugier groß ist und ich mich lange mit der Frage herum geschlagen habe, ob ich mal schauen sollte ob es gute Stimmen für meine Geschichte gibt, bin ich dann auch hier gelandet.

Ich werd wohl nicht meine eigene Stimme leihen, da ich von Sprecherrollen so absolut keine Ahnung habe und meine Stimme sehr wahrscheinlich auch zu nix passen würde.


Man sieht sich :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen Dreamer :)
Was für ein Genre sind denn deine Geschichten?
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi und herzlich Willkommen bei uns!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Liebe Grüße in die Heimat
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @LittleDreamer2_
und herzlich Willkommen im Forum. :)

Machs dir bei uns gemütlich und schau dich in Ruhe im Forum um. :) Wenn du dich mal verlaufen solltest, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum
Außerdem findest du dort ganz viele Möglichkeiten mitzumachen, wenn du das möchtest.

Ich werd wohl nicht meine eigene Stimme leihen, da ich von Sprecherrollen so absolut keine Ahnung habe und meine Stimme sehr wahrscheinlich auch zu nix passen würde.
Wenn du möchtest, kannst du hier viel zum Thema "Sprechen" lernen. Und: Jede Stimme ist für mindestens eine Rolle zu gebrauchen. Das kommt ganz darauf an, was sich die Autor*innen für die jeweilige Rolle wünschen.

Wenn du Stimmen für deine Geschichte suchen möchtest, kannst du das hier tun:
Hörspiele und Radio

Und wenn du Fragen hast, immer raus damit! Du findest hier sicher den einen oder die andere, die dir helfen.

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Herzlich willkommen bei unsererm wilden Haufen. Wir haben sicher auch Drachen irgendwo.... Ich hatte sie in irgendeinen Dungeon gesperrt... Hat jemand den Schlüssel gesehen? Der mit dem schreienden Totenkopf drauf? Keiner? Grummmel...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab mich bei den Männlichen Stimmen kurz etwas ungeschaut und rein theoretisch schon ein paar gefunden. Ich müsste mir halt noch anhören wenn sie den Text sprechen. Dann wüsste ich ob das wirklich passt.
Unter dem Link, den ich dir gegeben habe, kannst du ein Casting ausschreiben und gleichzeitig die Nicknames der Leute, deren Stimmen dir gefallen mit @ markiert nennen. Dann werden sie darüber informiert, dass sie erwähnt wurden.
Ein Beispiel: "@LittleDreamer2_ Deine Stimme würde mir gefallen für die Rolle...." Außerdem kannst du zu jeder Rolle Sätze aufschreiben, die die Leute, die sich dafür bewerben, einsprechen sollen.

Wenn du das nicht schon getan hast, kannst du dich ja in ältern oder aktuellen Castings umsehen. Dann siehst du, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, so ein Casting auszuschreiben. :)

Ich hatte sie in irgendeinen Dungeon gesperrt... Hat jemand den Schlüssel gesehen? Der mit dem schreienden Totenkopf drauf?
Ich hab das Geschrei letztens aus einem der Dungeons gehört. Kann es sein, dass du den Schlüssel innen stecken lassen hast? Den kriegst du wohl nicht wieder. :p M.E. ist das kein Verlust! Der Schlüssel hat mich mit seinem Geschrei sowieso genervt! (Immer diese magischen Gerätschaften...)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben