Danke für die Mühe. Aber ich fand dein Material so völlig in Ordnung.Eijeijei... verrückt , wie schnell ihr alle seid ! Das Skript ist ja noch nicht mal ne Woche hier drin
Falls das vermaledeite -ig noch geändert werden soll käme hier der hoffentlich besser klingende Take.
Klarname wäre Jan Hennings, wäre aber notfalls auch mit YammaY einverstanden (Dschamei oder eher Jamei ausgesprochen ? da habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht )
Aber Namen sind ja schlussendlich auch nur Schall und heißer Wasserdampf
HdBErzähler2
Ach du liebe Zeit, das tut mir leid, dass ich das vergessen habe (bei früheren Projekten hatte ich nie ein offizielles Cover).Ach wie schön, das ist so ein süßes kleines Hörspiel. Danke dafür.
In der Regel wird auch die Covergestaltung und Soundquellen im Abspann auch erwähnt, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Nur für weitere Hörspiele als info für Dich @ErgoEE
Ich kann - wenn gewollt - den Abspann auch noch um das Cover und so ergänzen. Das müsste dann nur entsprechend reingeschnitten werden.Ach du liebe Zeit, das tut mir leid, dass ich das vergessen habe (bei früheren Projekten hatte ich nie ein offizielles Cover).
Ich werde bei folgenden Vorhaben darauf achten.
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps, da werde ich mal genauer forschen.Aye, aye. Ich wäre auch wieder mit an Board .
Was die Musik und Sounds angeht, wirst du bei freesound.org
normalerweise fast immer fündig. Es gibt zwar auch viel Schrott mit zum Teil gruseliger Qualität dort, aber auch richtige Perlen.
Tipp : wenn man dort nach Musik oder Sounds sucht, dann sollte man das optimaler Weise in englischer Sprache machen, da der größte Teil nur in englischer Sprache vorhanden ist. In deutsch ist die Ausbeute eher gering. Die Musik und Sounds die dort heruntergeladen werden können, unterliegen zum Großteil der CC Lizenz, und können entsprechend der Angaben des Autors verwenden werden.
Da gibt es diverse Abstufungen in der CC Lizenz.
Hier kannst du alles Wichtige über Creative Commons nachlesen.
Das reicht von CC 0 ( also kein Copyright ), bis zu CC BY-NC-ND, mit den meisten Einschränkungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dort bestimmt auch die passende Musik für das aktuelle Hörspiel findest, falls du kein positives Feedback zu deiner Anfrage vom Rechteinhaber der Schallpatte bekommst.
Dann wäre es vollständig. Und dann könnte es auch so bleiben, @MonacoSteve hat schon so viel Mühe hineingesteckt und ein großartiges Ergebnis erzielt.Ich kann - wenn gewollt - den Abspann auch noch um das Cover und so ergänzen. Das müsste dann nur entsprechend reingeschnitten werden.
Ja genauMüsste dann nur noch wissen, woher die Sounds sind, @MonacoSteve . Wieder von freesound.org und freie Samples von Soundly?