Janosch Dolff

Neues Mitglied
Moin,

mein Name ist Janosch, werde aber meistens Yoshi genannt. Momentan bin ich Bufdi in der Jugendherberge auf Norderney, komme aber ursprünglich aus der wunderschönen Domstadt Köln.

Über dieses Forum hier bin ich zufällig gestolpert, als ich im Internet recherchierte.

Mein Berufswunsch ist es, Synchronsprecher in Filmen zu werden. Aber auch Schauspieler kann ich mir gut vorstellen.

Ein richtig professionelles Mikro habe ich nicht, habe ein Tischmikro von Logitech für ich glaube 20 €. Doch ich versuche mich mit meinem niedrigen Bufdi-Budget, schneide mit FreeStudio und synchronisiere mit Windows Movie Maker. :)

Ich muss sagen ich habe leider keine Ahnung ob ich die Stimme für einen Synchronsprecher habe und wie man Hörproben macht und welcher Charakter in Film und Hörbuch eigentlich zu mir passt. Aber das kann ja noch werden...

Bis dahin

Tschö

Yoshi

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Yoshi und herzlich Willkommen bei uns. :)
Was hier im Forum zu einer Sprechprobe gehört findest du hier. Häufig haben diejenigen im Forum, die auch freiberuflich als SprecherInnen unterwegs sind, Links zu ihrer Homepage mit Sprechproben in der Signatur. Einfach mal ein bisschen stöbern, du wirst hier sicher fündig. :D

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Yoshi, willkommen hier! Ich weiß nicht, ob es "die Stimme für einen Synchronsprecher" wirklich gibt. Wenn du Spaß am Sprechen und am Umgang mit der Stimme hast, brauchst du dir diese Frage nicht zu stellen, solange der Charakter, den du darstellst, glaubhaft 'rüberkommt. Keine Sorge, und immer ran an den Speck!;)

Oben