STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Halloween... Halloween... Spooky Kooky Halloween...

Oh well, da sind wir wieder. Zur Halloween-Nacht im Drachenreich. Ich freue mich auf ein Crossover zwischen der Welt von Oyo und einer anderen Hörspielserie von mir, nämlich "Pokémon - Dunkle Seelen". Nur treten natürlich keine Pokémon auf, sondern eben Tiere, die jedoch die Charakterzüge von Pokémon haben. ;)

Ich hab die meisten Rollen bereits besetzt, brauche nun aber noch zwei Sachen:

Eine einfache Erzählerstimme, die alles von oben erzählt. 12 Takes.
Hier bevorzuge ich eine weibliche Stimme, da es sonst gar keine weiblichen Rollen gibt. Und sie sollte etwas Atmosphäre schaffen, also nicht zu neutral sein. Ist immer noch ein Hörspiel, das gruselig sein will, es aber nicht ist. 😅

Probetake:
"Vor Liams Bett stand ein hochgewachsenes Wesen mit spitzen Ohren und roten Augen. Es ähnelte einem Wolf, doch sein Fell war seltsam dunkelblau gefärbt. Um seinen Hals hing eine silberne Kette mit einem mondförmigen Anhänger"

Eine Horde von Fabelwesen, die willenlos durch die Gegend streifen. 2 Takes.
Da es sich um eine Horde handelt, können alle mitsprechen, die wollen. Lasst den inneren Zombie raus! 😇

Der erste Take lautet:
45 / FABELWESEN (röcheln monoton, langsam): Meister Liam... Meister Liam... Meister Liam... (sie wiederholen dieselbe Phrase für etwa 30 Sekunden)

Der zweite Take lautet:
60 / FABELWESEN (röcheln monoton im Rhythmus): Bravo! Hurra! Bravo! Hurra! Bravo! Hurra! (Sie wiederholen dieselbe Phrase laufend)

Den Rhythmus für den zweiten Take hab ich hier schon mal vorgemacht, also einfach dazu mitmachen. Bloß ohne Klatschen; das dient nur als Metronom.


Gut, gut...
Schneiden werde ich das ganze Ding diesmal selbst, also ist da alles clean. Die OFF-STIMME bekommt das gesamte Skript, wenn ich mich für eine entschieden habe, die FABELWESEN haben alle Takes bereits im Spoiler-Feld.

Dann wäre von mir erst mal alles gesagt und ich freue mich darauf, was hier so entsteht. :D

Greetings von STORYoshi
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay... wie machen wir das jetzt?
Mein Problem ist, dass ich eine weibliche Erzählerin bevorzugt hätte. Auf der anderen Seite heißt bevorzugt nicht gefordert. Und mir gefällt deine Version, @Jan Abraham ... Ich denke, ich kann da meine exakte Vision etwas umkurbeln und dich als Erzähler nehmen. Ich frage trotzdem einmal...

@BumbleBea -- hattest du auch vor, die Erzählerin einzusprechen? Oder ging es nur um die Zombie-Fabelwesen?

Von diesen können übrigens immer noch massiv welche gebraucht werden, also ran an die Sache hier, alle anderen, die ich gerade nicht gepingt habe. :D
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Och, ist das toll! Da wird sich der neunjährige Benedikt, der Liam spricht, bestimmt freuen, dass ihn alle so sehr mögen. 😄

Also... wenn er sich das Audio dann in sieben Jahren oder so anhört...

Lieben Dank, @MashaSommertraum . ❤️
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Okay... wie machen wir das jetzt?
Mein Problem ist, dass ich eine weibliche Erzählerin bevorzugt hätte. Auf der anderen Seite heißt bevorzugt nicht gefordert. Und mir gefällt deine Version, @Jan Abraham ... Ich denke, ich kann da meine exakte Vision etwas umkurbeln und dich als Erzähler nehmen. Ich frage trotzdem einmal...

@BumbleBea -- hattest du auch vor, die Erzählerin einzusprechen? Oder ging es nur um die Zombie-Fabelwesen?

Von diesen können übrigens immer noch massiv welche gebraucht werden, also ran an die Sache hier, alle anderen, die ich gerade nicht gepingt habe. :D
Ich hätte mich auch an der Erzählerin versucht, ja ☺️
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
So, kommt! Hoch damit!
Ich warte noch auf eine Rückmeldung von @BumbleBea wegen der Erzählerin.
Ansonsten sind immer noch ALLE, die das hier lesen, herzlichst willkommen, sich an den Zombie-Fabelwesen zu versuchen. Die müssen nicht mal in super Qualität sein, sondern gehen auch vom Handy. Das sind Zombies, keine Synchronsprecher. ;)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okaaaay, dann gehe ich es an!

@BumbleBea , danke für die Probe. Ich würde aber tatsächlich sagen, dass mir Jan etwas besser gefällt. Ich werde ihm das Skript nachher senden. Dir kann ich aber noch anbieten, eines der Zombie-Fabelwesen zu werden, wenn du möchtest. Die schaffen nicht minder Atmosphäre als die Off-Stimme. Zu denen steht bereits alles im Erstbeitrag. ;)

Und erneut der Appell an ALLE ANDEREN - probiert euch an den Zombies! 🙏
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
So, was ist denn hier los?
Ziemlich wenig, irgendwie. Mögt ihr keine Zombies oder was? 😅

Nach wie vor - alle, die das hier lesen, können sich mit Vergnügen an den Zombie-Fabelwesen versuchen. Die Aufnahmequalität ist dabei herzlich egal, man sollte bloß die Worte verstehen. 🙏
 
Oben