P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
Na, hallo erstmal! :wink:

Ich bin Philipp und ich freue mich, dass ich jetzt Teil dieser lebhaften Community sein darf! Ich hoffe, dass ich bald schon bei euren Projekten unterstützend mitwirken kann oder dass wir gemeinsam ein neues Projekt aus der Taufe heben werden.

Vielleicht ein paar Infos vorweg:
Ich bin 27 Jahre alt, lebe mit meiner Freundin in Bonn und habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen. Im Moment arbeite ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei und versuche so die Zeit bis zum Refrendariat zu überbrücken.

Das Medium Hörspiel war für mich zu jeder Phase meines Lebens allgegenwärtig: Als Kind von ca. 4 oder 5 Jahren an sammelte ich He-Man, M.A.S.K., Benjamin Blümchen, Holle Honig, Alf, Simpsons und Fünf Freunde Kassetten. Ab und zu klaute ich auch von meiner großen Schwester ein paar Bibi Blocksberg Kassetten, wenn ich selber nichts mehr zu hören hatte und ich glaube, ich hatte auch noch eine Kassette von Basil dem Mäusedetektiv (die Folge war mir aber zu spannend :D) und ein paar einzelne Tim und Struppi Kassetten waren glaube ich auch dabei. So ungefähr mit meiner Einschulung bediente ich mich immer öfter im Regal meiner Schwester und kam so in den Besitz von 2 drei Fragezeichen Kassetten, nämlich das Gespensterschloß (diese Folge konnte ich immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hören, dann musste ich ausmachen, da sie mir zu gruselig war) und der lachende Schatten (auch gruselig, aber die Folge war nicht so schlimm für mich). :cool:

Erst war ich ein Justus Fan, dann merkte ich aber, dass der irgendwie zu viel wusste und zu sehr im Vordergrund stand (außdem war er ja dick :eek:) und so wurde Bob mein absoluter Liebling. Da der Cousin eines Freundes seine drei Fragezeichen Sammlung weggab, bekam ich bald darauf auf einen Schlag ca. 10 neue DDF Folgen und bin seitdem im absoluten Rocky Beach Fieber. Ich will gar nicht erst versuchen zu erklären, wie tief ich in die Hörspiele eingetaucht bin, aber ich kann bis heute ganze Folgen auswendig (wie viele von euch sicher auch).

Ich bin dann mit Justus, Bob und Peter älter geworden und fand die Serie auch im Teenager Alter echt cool, da Justus und Co. schon Autos und Freundinnen hatten. :dance:
Später mit 17-19 Jahren war es mir dann etwas peinlich, die Kassetten zu kaufen, aber ich tat es trotzdem (heimlich). Später in den Studienjahren war es dann wieder cool, weil es retro war und ich bin seitdem wieder bekennender Fan und habe zahlreiche Live Shows und Release Parties besucht.

Irgendwann lernte ich dann durch einen Freund die EUROPA Serie Macabros kennen. :thumbsup:
Das war für mich eine Initialzünding! Vorher fand ich Hörspiele im Allgemeinen nicht so spannend, sondern eben nur die drei Fragezeichen. Aber da mir Macabros mit Douglas Welbat dermaßen gefiel, fing ich an auch mal die Hintergründe der Hörspiele (Sprecher, Produktion, andere Serien) zu erforschen.

Heute nerve ich meine Freunde mit trivialen Fakten zu Sprechen, Serien, Synchronstimmen und habe unsagbar viele Höspiele in meiner Sammlung: John Sinclair, Roy de Voss, Larry Brent, Gabriel Burns, Geistershocker, Dreamland Grusel,Gespenster Krimi, Titania, Sherlock Holmes, Professor van Dusen und und und .... habe ich teils sehr, teils weniger intensiv verfolgt und inzwischen auch schon eigene Hörspiele produziert.

Ab und zu schreibe ich an Skripten für Hörspiele oder nehme Musik für Hörspiele auf. Besonders gerne spreche ich aber Rollen in Hörspielen, da mir die Schauspielerei sehr am Herzen liegt und ich immer mal wieder Theater gespielt habe. Das emotionale Sprechen muss ich allerdings noch viel mehr üben und dann auch mal hier als Probe anbieten. Mit wurde gesagt meine Stimme würde sich wie die von Sascha Draeger (u.a. Tim aus TKKG) anhören. Ich selbst wage das aber nicht zu beurteilen, da man sich ja immer selbst anders hört. ("Klingt meine Stimme wirklich sooooo?!")

So also, das war's erstmal von mir.
Ich hoffe wir lernen uns demnächst besser kennen! ;)

Alles Liebe!

PEACE

Philipp

Husky Grey

Kreativer Husky ^^
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen!

Moin Phillipp,
auch wenn ich selbst hier noch relativ neu bin, heiße ich dich herzlich willkommen, und wünsche dir viel Spaß.:wink:

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin gespannt, was von dir bald hier zu hören sein wird :)

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers

Wow! Danke das ging ja schnell! :)

@ Roman: ich habe mir deine Musik übrigens schon mal angehört! Echt cool!

Hydropalika

Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen:) Du wirst dich hier bestimt gut einleben und ich bin gespannt, was man von dir noch zu hören bekommt^^

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Na dann ist doch mal eine schöne Vorstellung, da bist du hier richtig aufgehoben glaub ich :)

Viel Spaß beim schreiben, Themen eröffnen und hören natürlich - Und ruhig Feedback und Kommentare abgeben, die Leute freuen sich darüber.

Also viel Spaß im HoerTalk-Forum :)

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen im Forum. :wink: Du wirst hier sicherlich genug Moeglichkeiten finden, um dich "austoben" zu koennen. :D

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen bei uns im Hoertalk und schönen Dank für Deine ausführliche Vorstellung - sowas ist für die anderen doch immer ganz nett. :)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers

danke für die willkommensgrüße! scheint ja ein netter haufen zu sein! :)

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hallo Phillip,
wünsche Dir hier viel Spass beim Lesen, Stöbern und Hören :D

Oben