Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
hallo liebe hörtalker!

seit gestern bin ich also auch mitglied hier... und schaue mich teilweise noch ein bisschen um, teilweise würde ich aber auch liebend gerne alles mögliche hier an mich reissen. übertriebener eifer, ich weiss ...liegt aber an der liebe zum thema hörspiele. :)

vor allem hege ich den wunsch, viele rollen zu sprechen ...am liebsten dann auch irgendwann mal in kommerziellen und großen produktionen. da diese aber ja zumeist den renommierten und bekannten schauspielern vorenthalten sind, muss ich mich wohl nach anderen wegen umsehen (sven matthias hat in seinem interview auf der hörspiel 2010 wunderbar beschrieben, wie man´s macht! ;))

desweiteren würde ich mich gerne mal als cutter versuchen. zum anfang gerne mit was kleinerem.
meine software ist LOGIC, vor allem, weil ich damit aus meiner zeit als musiker sehr vertraut bin und über entsprechende plug-ins verfüge.

zu guter letzt versuche ich mich jetzt auch noch als skript-schreiber. ich sitze an einer hörspiel-serie für kinder zwischen 5 und 10 (ich habe selbst kinder in diesem alter) mit dem titel "elly und die zwerge", welches in der guten tradition von hui buh, pumuckl und der biene maja daher kommen soll. wie, wo, wann und mit wem ich dieses projekt umsetze werde, weiss ich aber noch nicht.
da der gratis-hörspielbereich ja eher für "erwachsene" kinder und daher meist science-fiction-, horror- und krimilastig ist, muss ich da nochmal tief in mich gehen.

aber: eins nach dem anderen. irgendwie wird sich schon alles fügen.

wenn ihr fragen oder anregungen habt, schreibt mir einfach ´ne pm. ich freue mich über alles, was mich oder euch hier weiterbringen kann.

liebe grüße :wink:
marc

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: hallo zusammen!

Hallo Marc,

willkommen hier bei uns. Tatendrang ist doch ein tolles Mitbringsel, damit bist du hier gut aufgehoben. :)

Ich finde allerdings nicht, dass der Gratishörspielmarkt eher für Erwachsene ist. Hier im Projekt wurden schon einige Kinderhörspiele umgesetzt. Das können ruhig noch mehr werden. Bei Kinderhörspielen kann man vor allem auch mal richtig übertreiben und extrem cartoonig sprechen. Egal wo du es umsetzt, mich kannst du schonmal als Bewerber für einen Zwerg vormerken. :)

Liebe Grüße,
Marco

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link

:) ...komisch. warum wollen so viele männer immer unbedingt zwerge sein??? :)

prinzipiell gebe ich dir schon recht: ich habe sehr wohl gesehen, dass hier schon kinderhörspiele produziert wurden. aber im vergleich zu allem anderen stehen sie schon sehr weit hinten an.
wie gesagt, ich muss da noch mit mir weiter in diskussion gehen.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

prinzipiell gebe ich dir schon recht: ich habe sehr wohl gesehen, dass hier schon kinderhörspiele produziert wurden. aber im vergleich zu allem anderen stehen sie schon sehr weit hinten an.
Das mag schon sein, aber hier wird ja (noch) nicht nach Bedarf gearbeitet sondern nach den Vorlieben der Autoren / Produzenten die das auf dieser Plattform eben freiwillig auch zum eigenen Spass machen. Ich habe auch eine Hörspielidee im Kopf die ich irgendwann mal ( wenn ich dazu Zeit finde) umsetzen möchte. Ist halt ein Scifi-Thema:neo: für Erwachsene - heißt aber nicht, das hier der Bedarf am größten ist.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das bei einer Bedarfsermittlung:read: durchaus festgestellt würde, dass mehr Hörbücher oder -spiele für Kinder produziert werden müßten.:music:

B

bilderbuchstimme

Hallo Namensvetter,

hmmm, Männer und Zwerge ;-)). Tja also, ich mache ab und an auch einen Zwerg **grins** aber auch manchmal einen Riesen. Da ich mit Kinderhörspiel und "Märchenhaftem" viel am Hut habe, biete ich dir auch schon Mal sehr gerne meine Dienste an.

Greets Marc

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link

hm...ihr meint also, ich soll es hier mit dem kinderhörspiel ruhig mal wagen... ? :gruebel: ich glaube, ich brauche da noch ein bisschen bedenkzeit...

@namensvetter: danke schon mal für dein angebot!
bzgl. der zwerge mache ich mir auch die wenigsten gedanken (vielleicht würde ich einen von ihnen auch selber sprechen).
vor allem bräuchte ich 3 kinderstimmen (2 mädchen, 1 junge) und eine wirklich gute alte dame, die gleichzeitig erzählerin ist (z.b. im stile einer gisela trowe).

Swetty8

Foren-seelen

Hallo Marc:wink:

Herzlich willkommene im Forum ich wünsche dir ganz viel spass hier, den Du sicher hier haben wirst. :)

hm...ihr meint also, ich soll es hier mit dem kinderhörspiel ruhig mal wagen... ? :gruebel: ich glaube, ich brauche da noch ein bisschen bedenkzeit...

Wieso nach denken ein Fach machen,ich bin auch gerade an einem Kinder Hörspiel das übrigen auch von ein Zwerg hantelt.:lach:

ein lieben gruss aus der Schweiz von Swetty8 Mama Dexter.

ScarHunter

Veit Schneider

Hallo sag ich nun auch mal...:wink:....
Viel Spaß noch im Forum
Gruß
ScarHunter[grin]

P.S: Und weil ich deine Stimme nun kenne, denke ich, dass sie wandelbar ist, also musst du nicht nur in Kinderhörspiele mitsprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link

aus gegebenem anlass: ich habe mir jetzt erst einen nick zugelegt (was wohl zu verwirrungen geführt hat), weil ich bei meiner erstanmeldung ein bisschen verpeilt hatte, dass das im grunde hier ja fast alle haben. :)

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Oha, ich hab dich ja noch gar nicht begrüßt, dann hol ich das einfach mal so nach :D

Also: Herzlich Willkommen!

Hoffe du hast hier Spaß im Forum und kriegst dann ein paar Sprecherrollen ab, wenn es wieder richtig losgeht :)

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link

@insane: danke!! ich kann bereits jetzt schon nicht klagen. bin sehr glücklich, auf diese seite gestoßen zu sein!

Jamie

Jamie Leaves

Hallo Marc!:wink:

ich war gerade völlig durcheinander. Du hattest doch erst mich vor einigen Tagen als Neuzugang im Forum begrüßt! :) Ich hatte nicht auf dein Datum geachtet und dich für einen alteingesessenen Hasen gehalten!! So, nun von meiner Seite aus dann nochmal ein hochoffzizielles "Herzlich Willkommen"!!! Ich will übrigens kein Zwerg sein, aber ein Mädchen würd ich hinbekommen! :rolleyes:

Liebe Grüße
Jamie

Markus

Befahrener Ernutzer

Hi Mark, auch ein "Herzlich Willkommen" von mir!!!

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hey Marc,

das ging an mir leider auch vorbei.
Daher jetzt noch einmal hochoffiziell: Herzlich willkommen in unserer bunten Truppe. :wink:

Gruß Doc

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben